Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

5BB Deepstack

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
474 Ansichten

Hi, hab mal ne Frage: Denk mal das Thema wurd bestimmt schomma diskutiert hab aber gerad keinen Thread diesebzüglich gefunden:

folgender Spot im MTT.
Letzten 3 Tische vom großen Starterfeld. Ich verlier ne Riesenhand und bin danach 5 BB short und im BB. Dementsprechend keine FE mehr. Hab 69off im BB und Mp1 , der Bigstack des Tisches, der looseste opened click 2BB. Alle folden zu mir.
Macht es Sinn da den fischigen click/call und jedes Pair des Flops zu pushen oder standard fold, danach jede Highcard all zu shippen?

Bigstack opened ca 26-28% ich bekomm 1 zu 4,5 direkt auf den Call, flopzilla sagt mir seine Range hittet auch nur ca 32,5% den Random-flop.

Da ist es doch fast besser mit der Ranzhand die odds zu nehmen, als danach auch eh ohne FE irgend n crap shippen zu müssen oder wie seht ihr das?

Antwort
Zitat
2 Antworten
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Jo sehr gute und schlüssige Gedanken, die du da hast ;).

Viele Spieler denken irgendwie, dass sie bei 5-10BB gar nichts mehr passiv defenden solllen, dabei kann man da durchaus sehr viel defenden. (Und oft ist der Defend auch besser, wenn ein Shove nur knapp +EV ist)

Würde aber keine Highcards pushen, sondern wirklich nur Pair + Draws (auch Gutshots).
Vielleicht noch, wenn wir mehrfache Backdoor-Draws haben.
Aber komplett ohne Equity zu pushen ist bei so wenig Foldequity, die wir haben sollten, bestimmt nicht gut. (wenn überhaupt dann den River shoven, wenn man vorher keine Equity hat)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Yo, so war auch die Überlegung. Push auf any draw, weil ich davon ausging er callt zu 100%. auch any king hi etc. pp.
Nur die Frage ist, ob man das noch machen sollte oder halt lieber fold und sofort danach rein mit 3,5 BB "ohne" FE.

P.s. Kam mir schon hart fischig vor, da noch zu defenden :f_love:

Antwort
Zitat
Teilen: