Zum Forum springen
99 aus UTG gegen UT...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 99 aus UTG gegen UTG+1 Reraise

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
631 Ansichten
donjunior
Beigetreten: 29.10.2007
Elite Grinder

10$ 30k Gtd
Villain hatte auf 66 Hände 26/6

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $150(BB) Replayer
SB ($5,755)
BB ($5,480)
Hero ($2,465)
UTG+1 ($4,135)
UTG+2 ($5,210)
MP1 ($3,855)
MP2 ($1,370)
CO ($1,140)
BTN ($2,520)

Dealt to Hero 9♣9♦

Hero raises to $375, UTG+1 raises to $4,135, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, Hero ?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kann ich das noch folden?Eigentlich hab ich nicht mehr allzu viel left und suche doch die Verdopplung.Plus sein Reraise All In sieht doch eher nach AQ,AK aus.

11 Antworten
Raysel
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Ohne gegenteiligen Read (er hat dich schonma UTG Raise-fold gesehn, oder das schonma gegen wen anders abgezogen in dem Spot) geb ich ihm da 88-JJ,AQs+ bei den Stats.

Gibt 39% Equity für dich.

Pot: 3065$, brauchst 40%.

Da du nacher im BB nichtmal mehr wirklich nen Restealstack hast gegen den jetzigen SB und die jetzigen BTN & CO auch sehr loose shoven werden, würde ich es an der Stelle einfach shippen und beten.

Gerade in dem Spot mit 16BB verkneif ich mir aber auch einfach den Raise UTG damit, wenn ich nicht bereit sein sollte gegen nen Reraise auch reinzustellen. Warte da lieber selber auf nen Resteal wenn ich in die Blinds komme, oder mach meinerseits nen Limp-Push, damit es wie ne Trap aussieht.

Also imo: Wenn du raist musst du es auch callen.

GrandmasterFleisch
Beigetreten: 08.03.2006
Oldschool Grinder

Also ich Denke mal das einer der ehr dazu neigt viel zu callen und wenig zu raisen dort nicht unbedingt mit ner Hand Reraisen würde die von 99 deutlich geschlagen wird.

Ich weiß ja nicht wie lange du schon an dem Tisch warst, könnte mir aber durchaus vorstellen das der größte Teil seiner Limps noch bei kleineren Blinds vollzogen wurde, wo er halt u.U. oft die Chance hatte SCs oder ähnliche Hände zu Overlimpen usw.

Ich kann natürlich auch gut verstehen das Raysel hier sagt das er vll viele Monster (Also QQ-AA) nur callen würde. Kann ich mir durchaus auch gut vorstellen. Könnte aber auch genauso gut sein das er seine starken Hände auch Stark spielt. Und dann ist deine EQ ganz schnell im Keller.

Ich weiß auch garnicht ob ich ihm hier noch AQo / AQs überhaupt zutrauen würde. Ich mein das ist halt ne Hand die eigentlich nur davon lebt das man den Fold bekommt, wenn man da nen UTG Typen reraised. Das gilt auf der einen Seite oft dür den UTG Raiser und aber vor allem für die Leute die noch hinter einem in die Hand einsteigen könnten.

Und so nen Typ wie der... Weiß nicht so recht ob der das da wirklich bringen würde.

Gegen so nen Vogel würde ich denk ich mal Raise/Fold spielen. Eseiden du bist dir ziemlich sicher das er da meistens AK hat.

Das is halt das Problem mit UTG raises. Wenn man nicht gerade aktiv war bekommt man halt ne Menge respekt. Und bei nem Reraise kommt man halt immer in ne unangenehme Situation.

Ich würd die Hand aber trotzdem auf jeden Fall anspielen. Du brauchst einfach die Chips mit dem Stack. Und nen Resteal ist halt auch schon so ne Sache wenn man erstmal die 15bb Marke unterschritten hat, weil die Leute in MTTs sich das auf grund den Stackgrößen schon ehr leisten können da nen Call zu machen.

-=Diablo666=-
Beigetreten: 01.03.2005
Elite Grinder

was soll der raise auf 375???jetzt musst du imho rein, bist aber in schlechter shape ... wenn du 250 raised ist die entcsheidung einfacher ... außerdem falsches forum

Original von -=Diablo666=-
was soll der raise auf 375???jetzt musst du imho rein, bist aber in schlechter shape ... wenn du 250 raised ist die entcsheidung einfacher ... außerdem falsches forum

bb = 150

stimmt also schon. nur das forum ist falsch

zur hand, wenn du auf ein reraise folden willst oder du glaubst dass dein raise oft geflatted wird, kannst du bei dem stack 99 auch first in folden um dir nen resteal stack zu erhalten.
nach dem raise, kommt es auf deinen read auf utg an, generell ist da aber ein fold besser. ich versteh dieses "man muss jetzt rein" einfach nicht. die odds und die equity spricht dagegen hier zu callen, also wieso sollte man es tun? nur weil r/f ne schlechte line ist? das stimmt zwar, aber wieso nach dem ersten fehler den 2. hinterher machen, wenn man damit nur konsequenz bezüglich falscher entscheidungen beweist

GrandmasterFleisch
Beigetreten: 08.03.2006
Oldschool Grinder

Also das Forum stimmt (Ist ja nen MTT).

Aber wieso meint ihr alle das nen Fold hier besser ist? Ich mein 99 ist auf jeden Fall start genug für nen Raise an nem Tisch mit 9 Spielern.

Ich mein so oft bekommt man hier auch keine Action auf seinen Raise und er setzt ja auch nur 2,5bb um die 1,5bb ab zu greifen die bereits vor seinem Raise in Pot sind. Das muss ja schonmal nicht so oft klappen. Wenn er nur gecalled wird ist das auch noch nicht das Ende der Welt - Die Leute haben ja nicht immer zwangsweise so ne übertriebene Hand wie AA o.Ä. die sie hier halt slowplayn'...

Ich find das is hier kein eindeutiger Fold. Zudem kann er ja wenn er den Pot einstreicht noch viel besser RR AI spielen.

Wie ich halt oben schon gesagt hab. Bei den etwas größeren Stacks die sich an so nem MTT Tisch tummeln hat man mit ~15bb nicht gerade nen Traumstack um nen Resteal an zu bringen.

donjunior Themenstarter
donjunior
Elite Grinder

?(
2x Forum falsch?
Wo seid ihr denn gelandet?Also ich bin hier im MTT Forum.

Ja mit der Hand ists echt nicht so einfach.Einerseits ist bet/fold scheisse,weil ich ja verdopplen will.Auf der anderen Seite spricht gegen bet/call die Equity auf die Range mit der er mich Reraised.Aber ich kann doch wiederrum nicht die 99 weglegen aus dem einfachen Grund auf ein Reraise folden zu müssen..

das ist aber die logische konsequenz daraus.
b/c geht nicht, b/f = steal. dieser macht nur sinn falls du dir viel fe gibst, also an einem recht tighten tisch sitzt, dass du in utg ist hilft dabei. problem ist, dass ein steal nicht unbedingt nötig ist, da er weniger bringt durch die noch fehlende ante und du auch nachdem du durch die blinds bist noch genug fe zum restealen hast.

@forum:
das ist das mtt strategiediskussionsforumforum, es gibt ein mtt handbewertungsforum hier:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/board.php?boardid=1539

donjunior Themenstarter
donjunior
Elite Grinder

Huch..stimmt ja.
Falls hier n Mod mitliest,kanns gerne verschoben werden.

Thiemo1981
Beigetreten: 16.09.2006
Elite Grinder

Einfach grösser raisen, dann hast du nen Call bei den Odds
Das ist zwar nur halb ernst gemeint, aber generell wichtig zu beachten.
Mit einem Restealstack versuche ich Hände zu raisen, die ich dann auch callen kann, wenn ich gerestealt werde (Ausnahmen sind uU die späten Positionen). Bei dieser Hand ist es verdammt knapp, wenn du deutlich under average bist würde ich auf 425 raisen und callen, wenn du around average bist spiele ich raise/fold oder folde direkt je nach Tisch und Image, eher direkter Fold und TT reicht mir dann halt erst.

-=Diablo666=-
Beigetreten: 01.03.2005
Elite Grinder

Original von Thiemo1981
Einfach grösser raisen, dann hast du nen Call bei den Odds
Das ist zwar nur halb ernst gemeint, aber generell wichtig zu beachten.
Mit einem Restealstack versuche ich Hände zu raisen, die ich dann auch callen kann, wenn ich gerestealt werde (Ausnahmen sind uU die späten Positionen). Bei dieser Hand ist es verdammt knapp, wenn du deutlich under average bist würde ich auf 425 raisen und callen, wenn du around average bist spiele ich raise/fold oder folde direkt je nach Tisch und Image, eher direkter Fold und TT reicht mir dann halt erst.

sich selbst den richtigen preis zugrunde legen ist n grobes leak ;)

@topic: in nem höheren BI würd ichs folden, aber in nem 10$ turnier erwarte ich von randoms QQ+ irgendwie weird zu spielen. entweder flatten, oder min3bet oder sowas wie 872 oder kA was, aber KEIN reship in UTG+1 vs nen UTG raise.

26/6 ist auch n ziemlich donk-indikator. würde seine range da auf hmm 66-JJ, AJ+ ansetzen. + irgendwelche random plays die überhaupt keinen sinn machen mit ner hand die überhaupt keinen sinn macht (ich hab am nachmittag heute n 10$ gespielt weil mir fad war, und leute shippen bei BB100 48BB UTG mit 77 ...)

wie wärs mit 99 utg limpen ? Um nen multiwy pott zu bilden bzw reraies leichter auf set vlaue callen zu können aber glaub da ist der stack zu klein denk raise utg würd ich auch spieln und auf den push 50/50 folden oder callen.

Teilen: