Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Aa Utg

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
474 Ansichten

Wie spielt Ihr Aces aus UTG in frühen Turnierphasen? Mein Problem ist, daß ich mit meinem tighten Image meistens keine action bekomme wenn ich aus UTG den 3BB Standardraise mache und somit zu wenig value aus AA ziehe.

Was sind die Alternativen?
Nur callen - ist gut wenn man geraist wird weil man dann pushen kann. Wenn aber der halbe Tisch reinlimpt ist es blöd gelaufen.
Minraise - fällt mir als FL Spieler nicht schwer, ist aber irgendwie gay.
Extra große betsize - z.B. 5BB um zu signalisieren "ich will keinen Flop sehen".

3 Antworten

Phil Gordon empfielt aus diesem Grund positionsabhängige Raisehöhen:

Aus EP: 2,5 BB
Aus MP: 3 BB
Aus LP: 4 BB

Eben mit der Idee, dass man aus EP nur sehr gute Hände spielt und deshalb in der Regel gerne etwas mehr Action hätte, in LP hingegen öfter stealt und die Foldrate gerne etwas höher setzt.

Um nicht lesbar zu werden, empfiehlt er halt diese positionsabhängigen Raises, unabhängig von der Hand.

Ich spiele das übrigens selber genauso.

Kann übrigens meiner Meinung nach auch dazu führen, dass die Gegner aus ihren Beobachtungen heraus glauben könnten, eine Systematik zu erkennen, und dich abhängig von der Raisehöhe versuchen auf ein Blatt zu setzen, was aber definitiv nicht funktioniert....

aber gerade in frühen Turnierphasen callen doch viel mehr leute, weil die blinds noch relativ klein sind und weil noch ziemlich viele schlechte Spieler dabei sind. Wenn du dann nur 2,5BB raist, dann haste nen Family-Pot... Viel Spass dann... Also mein Tipp in den frühen Stages auf jeden Fall mit Aces oder einer anderen starken Hand so 5 BB raisen. Später wirds dann wieder geändert, aber am Anfang spiel ich das auf jeden Fall so!

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006

Ich raise 3-5bb. limp/push sieht einfach superstark aus.
Minraise ist auch nix bei so kleinen Blinds.
Action bekommst du in Donkaments so oder so wenn irgendjemand ne art hand hat, also raise einfach gut rein.

Teilen: