Zum Forum springen
AJo Postflop LOST ....

Benachrichtigungen
Alles löschen

AJo Postflop LOST ...

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,148 Ansichten
joschi421
Beigetreten: 10.03.2014
PokerStrategist

Hallo =)

Mein Maingame ist eindeutig NL Cashgame, in letzter Zeit mische ich aber immer häufiger auch MTTs rein, weil es einfach Spaß macht =)

Hab mir mal eine Hand, wo ich gerne wissen würde, wie ihr das spielt. Wie gesagt, bin noch ziemlicher MTT-Anfänger und tu mich daher bei Stacksizes, die ich vom 100BB Cashgame nicht gewohnt bin, sehr schwer.

Also gut, hier die Hand.

Boss, $10 Buy-in (200/400 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 10 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: 3,570 (8.9 bb)
BB: 8,065 (20.2 bb)
UTG: 2,327 (5.8 bb)
UTG+1: 4,878 (12.2 bb)
UTG+2: 8,600 (21.5 bb)
MP1: 2,239 (5.6 bb)
MP2: 11,279 (28.2 bb)
Hero (MP3): 10,615 (26.5 bb)
CO: 3,825 (9.6 bb)
BTN: 1,924 (4.8 bb)

Preflop: Hero is MP3 with A J
4 folds, MP2 calls 400, Hero raises to 1,200, 4 folds, MP2 calls 800

Flop: (3,000) J 5 4 (2 players)
MP2 bets 1,600, Hero calls 1,600

Turn: (6,200) K (2 players)
MP2 bets 3,100, Hero??
`

Meine Gedanken:

Villain ist ein (siehe Stats: 25/1/0 und AF von 0,6 ) sehr passiver Fisch, der an meinem Tisch bisher häufig geopenlimped hat. Daher möchte ich ihn mit AJ hier isolieren. (Gut? Schlecht?)

Flop kommt traumhaft daher. ALLERDINGS hat er in 3 Situationen bisher am Tisch OOP immer check/call vs CBets gespielt. Nun donkt er allerdings 0,5 Pot in mich rein. Welche Range kann man ihm hier geben? Machen Fische das mit kleineren Pocket-Pairs wie 88-TT? Wäre ein Flush-Draw gelegen hätte ich wohl geraised. Da das Board aber so trocken ist, sehe ich in einem Protection/Value-Raise wenig Sinn.

Daher call ich den Flop nur und raise nicht, weil es nur sehr wenige Karten gibt, die mir am Turn nicht gefallen. Also eigentlich nur Q und K, da ich mit A ja das Two-Pair mache. Daher möchte ich Villains Bluffs nicht rausfolden. Darüber hinaus blocke ich mit meiner Hand seine Top-Pair-Kombis, die ich dominiere ...
Wäre hier ein Value-Raise besser gewesen? Wo zieht ihr hier die Grenze für ein Value-Raise? Ich glaube QQ als Overpair wäre meine schlechteste Hand, die ich hier Value-Raisen möchte, da ich damit seine Top-Pair Kombos nicht blocke. Wie seht ihr das? Wer raised hier?

Turn: Für mich kommt eine der zwei schlechtesten Karten im Deck.
Nachdem Villain bisher 3/3 mal am Flop x/call gespielt hat jetzt aber am Flop gedonkt hat, und jetzt am Turn wieder bettet sehe ich mich beat. Auch wenn man seine Stats ansieht 25/1/0 und AF von 0,6 sieht man, dass er sonst sehr passiv spielt. Wenn er also jetzt plötzlich auf Flop UND Turn aggressiv spielt, sehe ich mich nicht mehr vorne und folde schweren Herzens.

________________________________________________________________________________________

Soweit meine Gedanken. Wie gesagt, ich kenn mich bei < 40BB Poker wirklich noch nicht recht gut aus. Wäre es 100BB Cashgame gewesen, hätte ich einfach Flop und Turn gecalled und River evaluiert. Hier steht aber am Turn quasi die Entscheidung um mein Turnier-Life an, und daher mache ich schweren Herzens den tighten Fold.

Ich würde mich echt sehr über eure Gedanken freuen! Gerne mit Kommentaren zu allen Streets.

• Preflop Iso-Raise okay? Oder vielleicht sogar fold? Immerhin sind wir mit 28BB nicht mehr wirklich deep, geht schon Richtung Re-Steal Phase ...
  • Flop okay? Macht ein Value-Raise hier Sinn? Falls ja, würde 2,2x Raise-Sizing passen? Dann könnte ich any Turn schön mit 0,5 Pot shoven ...
  • Wer called Turn? Warum?
  • Welche Flop-Donking Range gebt ihr hier allgemein Villain, der bisher 3/3 Situationen am Flop x/call gespielt hat?

Fragen über Fragen, ich weiß. Freue mich wirklich über jeden Input. MTTs machen einfach mörderisch Spaß, jetzt muss ich nur noch besser werden

Danke!

Antwort
Zitat
3 Antworten
joschi421 Themenstarter
joschi421
PokerStrategist

Niemand? Biiitte, will doch MTTs lernen und besser werden :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Liegt vielleicht daran, dass du ins falsche Forum gepostet hast.

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/board.php?boardid=1826

Antwort
Zitat
joschi421 Themenstarter
joschi421
PokerStrategist

Ah okay, hast Recht. Danke!

Antwort
Zitat
Teilen: