Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ Mid-Phase

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
217 Ansichten
Landariel
Beigetreten: 08.12.2008

Hallo
Ich habe große Probleme damit mein Spiel in der Midphase von MTT´s zu verbessern, darum wende ich mich verheißungsvoll an euch.

Mein Problem ist das ich wenn ich so ca. 30-40 bb habe und solche Karten wie AQ aus mittlerer Position raise, ich meistens zu viele caller bekomme und die Hand dann am Flop meist aufgeben muss. Immerhin verliere ich so fast 10% meines Stacks.
Selten bekomme ich auch ein rr aber damit muss ich rechnen, das ist mir klar. Könnte natürlich am niedrigen Limit liegen, spiele bis 8$.
Im moment auf Pokerstars vorher ne ganze weile auf FT das gleiche Problem.

4 Antworten
Landariel Themenstarter
Landariel

Vieleicht sollte ich noch ergänzen, dass ich dieselben probleme mit mittleren paaren habe bei 2-3 callern nur schwer zu spielen bei 2 overcards.

PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007

Deine Möglichkeiten sind:

- openpush --> Quatsch
- openfold --> Quatsch
... wir spielen ja keine sngs ^^

somit ist der openraise das einzig gute play da!

- kriegst du ne 3bet kannste dir mit 40bb nen aggressiven 4bet-push überlegen ... wobei ich dir davon vor allem mit kleinen paaren abraten würde, da der push auf deinem limit nach ner 3bet vom gegner viel zu oft gecallt wird
- kriegst du 1-2 caller, kannste dir ohne hit ne conti überlegen falls sie sinn macht
- kriegst du 2-4 caller, bleibt dir nichts anderes übrig als zu folden ... du hattest dann bei 3 spielern im pot eh nur 40% oder so ...

Du spielst also obv. richtig so wie du spielst ...
Das einzige was du variieren könntest wär deine raise-size!
2,5bb ist die Idee ... wobei du genau dann eben 10% deines stacks verlierst ...

Was genau soll der Thread bezwecken?
Dir beibringen wie man in marginalen multi-way pots fast immer die chips holt ... das kann keiner! ;)

Landariel Themenstarter
Landariel

Joa danke dir für deine Antwort. Hatte mit sowas schon gerechnet.

GrandmasterFleisch
Beigetreten: 08.03.2006

Naja lass dich von den idioten auf jeden Fall nicht unterkriegen. In der mittleren Phase musst du halt versuchen Chips an zu sammeln, daher die 40bb halt oft nichtmehr all zu viel sind bei dem grossen Ante das es auf FTP/Pokerstars gibt. Wenn du oft gegen viele Gegner am flop stehst musst du halt auch mal was treffen...
Das wichtigste ist aber eben nicht all zu tight zu werden - denn dann wird dein Chipstapel ganz automatisch schrumpfen was deine Chancen auf nen siegt leider stark einschraenkt.
Du hast zwar in solchen Turnieren oft viele Gegner, selbst wenn es eigentlich offensichtlich ist das du nicht 50% deiner Haende erhoest, aber dafuer haben deine Gegner extreme schwierigkeiten ihre Haende los zu lassen!

Teilen: