Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bankrollbooster :))

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
945 Ansichten
Jimmi4ever
Beigetreten: 22.01.2012
PokerStrategist

In knapp 30 min gehts los und vllt hätte ja jemand die ein oder andere Anregung für mich....
Artikel zu MTTs hab ich gelesen bin aber dennoch der Meinung, dass hier das Glück regiert ^^ Spiele eigentlich nur Fl aber seit kurzem stehen auch MTTs auf dem Plan. Ich selbe finde es ganz nett mit einigermaßen guten Karten bei niedrigen Blinds mitzugehen, sprich looser zu spielen um dann doch mal ein wenig lucky zu sein. Wenn die Blinds nachher etwas höher sind, wollte ich tighter werden und nur hohe suited Broadways, suited connectors und pairs spielen.
Das sind eigentlich meine groben Gedankengänge zum neu ausprobieren. Das meiste (10 $) hab ich bei nem Freerollturnier 250 $ Platz 6 erspielt, allerdings mit einer sehr tighten Spielweise, auch bei niedrigen Blinds und Ziel war es letztendlich so lange wie möglich im Rennen zu bleiben

Antwort
Zitat
6 Antworten
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Nehme an bei besagtem Turnier handelt es sich um ein Freeroll? Der Turnier-Name ist mir kein Begriff...
Denke dein Ansatz ist etwas problematisch. Natürlich macht es Sinn bei niedrigeren Blinds mal spekulative Hände mitzugehen um gute Boards zu hitten. Bei Freerolls dürfte es allerdings meist geschickter sein early sehr tight zu agieren da man immer ausbezahlt wird. Später im Spiel dann tighter zu werden ist im Normalfall der falsche Ansatz. Sobald die Antes einsetzen sind insbesondere Steals sehr einträglich. Nur mit den besten Händen zu open raisen führt meist dazu dass man ausblindet. Man muss eine gewissen Aktivität also immer aufrecht erhalten. Hier gilt es dann die richtigen Spots zu finden.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück :)
Solltest du weitere Fragen haben meld dich.

MfG
Asaban

Antwort
Zitat
Jimmi4ever Themenstarter
Jimmi4ever
PokerStrategist

Jeden Sonntag findet das statt, 5000 Bankrollbooster Freeroll :)
Problematisch wirds nur, wenn die Blinds einen auffressen, dann kann ich nicht looser spielen, treff ich nix sind ein haufen Chips weg und das ist doof ^^
In letzter Zeit hat es funktioniert am Anfang tighter zu spielen aber eine gewisse Aktivität aufrecht zu erhalten ist schwer, da ich wenig Karten bekomme die Spielbar sind und meistens sind die Blinds mittlerweile schon so hoch, dass der Einsatz zu hoch ist um mal Q9s zu spielen oder etwas derartiges spekulatives.
Teilweise spielt da einfach Glück ne Rolle, dass ich mein Stack verdoppel. Zudem versuch ich generell, egal mit welchen Karten, billig den Flop zu sehen. Ich halte einfach nix davor sein Stack auf's spiel zu setzen, bevor man den Flop getroffen hat und nicht weis wo man steht.
Es kommt immer öfter vor, das ich mit AK all-in gehe, jemand callt und dann KK, QQ, JJ auf der Hand hat. Ich finde auch, dass es lohnenswerter ist nur gepaarte Hände zu spielen, da ich mit Händen wie AK, KQ, KJ einfach zu oft die Bad Beats kassiere.
Die eigentliche Frage ist, ob ich damit auf Turnieren eine gute Richtung einschlage oder vielleicht doch auf eine andere Art versuchen sollte zu spielen um langfristig erfolg zu haben. Möchte mein BRM aufbessern, da es momentan nicht gut läuft bei FL....
Ich muss dazu sagen, dass ich noch nicht viel Theorie dazu gelesen habe, mal überflogen aber nicht vollständig verinnerlicht, da ich doch hauptsächlich FL spiele.

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Du solltest definitiv mehr Theorie machen und dir auch einige Videos anschauen. Insbesondere die Push-or-Fold Phase scheinst du nicht als solche zu nutzen. Das ist ein sehr großes Leak. Immer den Flop sehen zu wollen ist definitiv ein Fehler und kostet dich Geld. Auch sind non-paired hands wie AK oder AQ sehr gute Hände. Diese wegen deiner selektiven Wahrnehmung nicht zu spielen halte ich für einen großen Fehler. Wenn du mit Steals und Resteals, auch und insbesondere mit Allins deinerseits, nicht vertraut bist ist es auch kein Wunder dass die Blinds dich schnell auffressen.

Ich empfehle daher das durcharbeiten der verfügbaren MTT Artikel. Einige Videos anzuschauen kann sicherlich auch nicht schaden.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
bashpepe89
Beigetreten: 18.10.2011
PokerStrategist

hey Jimmi, dass du viele Flops sehen willst deute ich mal als "ich limpe viel"?!?

Das ist allgemein schon nicht so berauschend, besonders in der endphase aber absolut katastrophal.

Ich würde dir empfehlen einmal ein paar Videos hier auf pokerstrategy anzuschauen (habe mit Nazgul angefangen und fand das sehr hilfreich, auch wenn du anfangs evtl. einen Zettel bereitlegen solltest um das unbekannte Poker Vokabular aufzuschreiben und nachzuschauen) wo du sehen wirst dass man v.a. in der späteren Phase bei hohen Blinds und Antes auch mit spekulativen Händen etc. stealen sollte (minraise =/ ganzen Stack aufs Spiel setzen)

Ansonsten ist es kein Wunder wenn du ohne große Action von den Blinds aufgefressen wirst. Zu tightes raisen oder zu viel limpen kann dich hier deine Chancen kosten.

Viel Glück

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Generell sollte man IMMER einen Zettel bereitliegen haben um interessante Plays aufzuschreiben und im nachhinein ihre Vorteile gegenüber dem eigenen Spiel zu erörtern. Videos nebenher zu schauen bringt zumeist keinerlei Fortschritte für das eigene Spiel. Man sollte da schon konzentriert und aufmerksam ran gehen.

Gruß
Asaban

Antwort
Zitat
Jimmi4ever Themenstarter
Jimmi4ever
PokerStrategist

Erstmal ein Danke für die nette Kritik ^^
Die Push-or-Fold Phase hab ich definitiv nicht beachtet und auch nicht danach gespielt.
Mit jeder Hand den Flop zu sehen ist ein kleiner Formulierungsfehler meinerseits. Natürlich limpe ich nicht mit jeder x-beliebiger Hand. Ich ging jetzt nur von meinen letzten gespielten Freerolls aus, bei denen ich es immer relativ weit geschafft habe, da bin ich am Final Table eben ausgeschieden weil ich einmal AI gegangen bin mit AK, deshalb hat sich das so eingebrannt :-)
Ich limpe nur in der Startphase, die ersten 20 min und das auch nur mit einigermaßen guten Händen. Ich sitzt definitiv nicht am Tisch und spiel alles nur um den Flop zu sehen. In ner späten Position mit ner Spekulativen Hand für 60 Chips mitzugehen wenn ich 3k habe finde ich zumindestens ganz i.O., dann limpe ich auch. Ansonsten sehr tight.
Ansonsten habt ihr alles gesagt was ich hören wollte.....Dann sind erstmal keine Fragen mehr und die ein oder andere Hand wird sicherlich mal im HBF zu sehen sein. ;-)

Antwort
Zitat
Teilen: