Zum Forum springen
Blöder Call oder bl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Blöder Call oder blöder Shove ?

13 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
942 Ansichten
2phil4u
Beigetreten: 19.09.2010

Ich habe gerade bei einem Rebuy 5 Dollar im Entraction Network gespielt.
Es war 6-handed und wir waren noch 23 Spieler.
Die Blinds waren 2000/1000 ohne Ante.
Ich hatte 25K, was etwa durchschnitt war.
18 Plätze wurden bezahlt, wobei die Auszahlungsstruktur sehr flach war.
Ich hielt 33 und dachte mir, dass ich es pushen kann, weil die anderen hinter mir etwa gleich viel hatten.
Der 18. bekam 53 Euro, was bei meiner kleinen BR schon sehr viel Geld ist.
Ich spiel gerade eigentlich CG, hab aber aus Spass mal wieder ein MTT gespielt.
Der 1. Platz bekommt 450 Euro.
Nun callt mich der SB mit AQo, er hat nur 500 Chips mehr als ich.

Hätte ich den Push lieber lassen sollen und die Timebank immer möglichst lange laufen lassen, damit ich sicherer ins Geld komme ?

Der Call von ihm war definitiv ein Fehler.
Ich habe eine kleine Simulation gemacht mit Holdem Resource und habe 6 Spieler angenommen, die jeweils 10 BB haben und die ersten 4 bekommen jeweils gleich viel.

Nach dieser Simulation, die nicht ganz richtig ist, durfte der BU any 2 pushen und SB nur mit 88+ callen.

Blöd gelaufen, das A ist gekommen. :f_cry:

12 Antworten
partybaecker
Beigetreten: 02.02.2009

welche Position hattst du?
wie war die chipverteilung der shorties?
welcher in chips warst du?

azu
azu
Beigetreten: 11.02.2009

Original von 2phil4u
Ich habe gerade bei einem Rebuy 5 Dollar im Entraction Network gespielt.
Es war 6-handed und wir waren noch 23 Spieler.
Die Blinds waren 2000/1000 ohne Ante.
Ich hatte 25K, was etwa durchschnitt war.
18 Plätze wurden bezahlt, wobei die Auszahlungsstruktur sehr flach war.
Ich hielt 33 und dachte mir, dass ich es pushen kann, weil die anderen hinter mir etwa gleich viel hatten.
Der 18. bekam 53 Euro, was bei meiner kleinen BR schon sehr viel Geld ist.
Ich spiel gerade eigentlich CG, hab aber aus Spass mal wieder ein MTT gespielt.
Der 1. Platz bekommt 450 Euro.
Nun callt mich der SB mit AQo, er hat nur 500 Chips mehr als ich.

Hätte ich den Push lieber lassen sollen und die Timebank immer möglichst lange laufen lassen, damit ich sicherer ins Geld komme ?

Der Call von ihm war definitiv ein Fehler.
Ich habe eine kleine Simulation gemacht mit Holdem Resource und habe 6 Spieler angenommen, die jeweils 10 BB haben und die ersten 4 bekommen jeweils gleich viel.

Nach dieser Simulation, die nicht ganz richtig ist, durfte der BU any 2 pushen und SB nur mit 88+ callen.

Blöd gelaufen, das A ist gekommen. :f_cry:
Deine Position fehlt noch, oder ich habs überlesen. Vom Button hätt ichs gepusht, MP weniger, da ich maximal nen Flip habe und ich mit averstack sicherlich noch bessere Situationen da sind zum pushen.

2phil4u

Habe ich nicht geschrieben, dass ich am BU war und der SB gecallt hat ?

Fands halt schon übel, weil eigentlich hätte ich mich ja fast ins Geld folden können.

Findet ihr den Call von Vilian gut ?

Was für ein Bubblefaktor haben wir den hier etwa, insgesamt waren es 2100 Euro, die ausgeschüttet wurden.

Ich war wie gesagt ziemlich average und in Chips war ich schätzungsweise etwa 10.

Asaban
Beigetreten: 22.09.2006

Guter Push, guter call - nuf said!
Wenn 10 BI's für dich schon einen großen Wert darstellen darfst du da Turnier einfach nicht spielen. BRM soll nicht nur deine BR beschützen sondern dich auch davor bewahren scared of money zu sein und daher fehlerhaft zu spielen.
Mal ganz davon abgesehen dass man für ein 5€+R ca 25€ als Investition berechnen sollte, was deine Scaredness dann noch unverständlicher macht.
Wie auch immer: 33 pushe ich da all day long und AQ ist der easiest Call ever.

MfG

Countit
Beigetreten: 03.06.2007

Original von Asaban
Wenn 10 BI's für dich schon einen großen Wert darstellen darfst du da Turnier einfach nicht spielen. BRM soll nicht nur deine BR beschützen sondern dich auch davor bewahren scared of money zu sein und daher fehlerhaft zu spielen.
Mal ganz davon abgesehen dass man für ein 5€+R ca 25€ als Investition berechnen sollte, was deine Scaredness dann noch unverständlicher macht.

MfG

Original von Asaban

MfG

Original von Asaban

MfG

2phil4u

Ich hatte glaube ich noch 12.5 BB
Klar ist das normalerweise ein klarer Push,aber wir waren dicht an der Bubble Ich habe nicht auf scared money gespielt, ich hätte mich nur über mind 55 Euro gefreut.
Das Turnier war aber wohl doch zu teuer für meine 450 Euro BR, die aber noch einiges an Boni etc abbekommen wird.
Vorallem weil ich gerade NL20 spiele und einen Down hatte und keine Lusth habe wieder auf NL10 abzusteigen aus verschiedenen Gründen.

Corono
Beigetreten: 25.03.2008

hmmmm? eigentlich klarer push, ausser dein gefühl schreit lass es sein :f_biggrin:

Asaban
Beigetreten: 22.09.2006

Gefühle haben da nichts verloren. Den Push nicht zu machen ist einfach -EV und damit falsch!
Zur BR: mit der BR solltest du halt grade mal 5€ Turniere spielen. Definitiv aber keine Rebuys! Nahe an der Bubble ist halt auch relativ. 6 handed zieht sich das in dem Fall wohl noch einige Orbits.

2phil4u

Jo, war zu teuer für mich, habe ich dann auch so gesehen, aber was solls.
Ich habe gerade eine 6-Max Session gespielt, die derbe aggro war.
Ligt 4-bets und light 5-bet shoves ohne Ende.
44 Euro Rake in 1400 Händen !!

Und 109 Euro up, somit ist NL20 erstmal weiter gesichert.
Werde wohl auch später wieder Turniere spielen, aber die Varianz ist dort halt so gross aber die Gegner sind im Entraction Network wesentlich schlechter als bsp auf FT oder Stars.
Und die Turniere sind kleiner, oft so 50-200 Teilnehmer.

der spot ist wirklich ziemlich standard und die bubble spielt da nicht so eine krasse rolle wie zum beispiel in sngs. ich würde wahrscheinlich noch deutlich looser mit 12bb aus dem sb callen so 66+, kjs+, a8s+, a10o+ gegen unknown.