Hallo zusammen erstmal. Ich komme aus dem NL Cashgame Bereich, möchte aber jetzt aktiv MTT's spielen. Die Frage ist welches BRM ich fahre. Welche Turniere sollte ich mit sagen wir 6K Bankroll spielen? Die 26er auf FTP finde ich recht gut zu spielen, habe aber noch nicht wirklich viel Erfahrung.
100 BI oder mehr. geht aber so pauschal nicht zu sagen, da, sobald du etwas höher spielst, du die buyins sowieso weiter fechern musst. also zb. wenn du high stakes MTT spielst spielst du trotzdem 55er FOs als niedrigstes, hast aber dafür nach oben keine grenze. mit 6k BR kannst du locker die 55er grinden und auf FTP die 75er ankratzen (um 7 6max 75,um 9 normales 75, um 1 normales 75). drunter auch alles. rebuys vlt die 33er shotten (aber nicht balla)
Danke für die Antwort. Dann habe ich direkt ne Frage hinterher. Welche Literatur könnt ihr mir Turniertechnisch wirklich empfehlen. Harrington fand ich nicht sooo gut....
hm harrington 1+2 sollten schon pflicht sein.
der guide von firefox is auch nich schlecht
Na ja 33er Rebuys sind i.d.R. schon zu teuer.
Mit 6k BR kannste aber easy 55er spielen, dazu 11er rebuys usw.
100 Buy-ins sind generell schon Pflicht, kannst aber auch mal ruhig n 75er mit einbauen oder so.;)
Literatur kann ich 2+2 empfehlen sowie die Harrington Bände.
Ich empfehle Dir speziell als Einsteiger sehr konserativ an die Sache heran zu gehen und eher schon die 55er als shot zu sehen und auch ruhig ein paar 5,50er mit rein zu nehmen. Z.B. die early doubles auf FTP. Gerade bei den Teilnehmerfeldern auf Stars bzw. FTP halte ich 100 buyins für viel zu gefährlich, ohne Final Table verlierst du bei MTT´s kontinuierlich Geld.
Original von Rivertoto
Ich empfehle Dir speziell als Einsteiger sehr konserativ an die Sache heran zu gehen und eher schon die 55er als shot zu sehen und auch ruhig ein paar 5,50er mit rein zu nehmen. Z.B. die early doubles auf FTP. Gerade bei den Teilnehmerfeldern auf Stars bzw. FTP halte ich 100 buyins für viel zu gefährlich, ohne Final Table verlierst du bei MTT´s kontinuierlich Geld.
die 5er sind en bissl niedrig. aber mit den 24er auf tilt machste nix falsch!
die sind vom feld her meist nicht sonderlich stark. die 50er fand ich jetzt auch net sonderlich viel schwerer(glaub durch die vielen qualifier rutschen da doch noch viele fische mit rein )
55er find ich knapp und auch nicht gut , wenn er versuchen will mtts only zu spielen und nur noch ab und an cashgame , 100 BI ist imo eher was für gelegenheits mtt spieler , ich wäre für 150-200 BI. 100 geht noch für die eher kleinen mtts bis 600 teilnehmer , aber selbst da vlt noch 20-30 BI mehr draufpacken und für die großen turniere ( besonders auf stars , falls du da auch spielen willst ) sind 100 BI niemals genug und 150 BI sollten da minimum sein.
warum sollte er langsam an die sache rangehn? wenn er sich ne 6k BR mit poker erspielt hat, hat er nen plan was er tut, wird ergo bei MTTs meist instinktiv richtig entscheiden. aber spiel in deiner komfortzone. n MTT win sollte der BR halt schon nen geilen boost geben, wenn du 5,50er spielst ist das halt nicht der fall
Original von -=Diablo666=-
warum sollte er langsam an die sache rangehn? wenn er sich ne 6k BR mit poker erspielt hat, hat er nen plan was er tut, wird ergo bei MTTs meist instinktiv richtig entscheiden. aber spiel in deiner komfortzone. n MTT win sollte der BR halt schon nen geilen boost geben, wenn du 5,50er spielst ist das halt nicht der fall
Ich hab auch schon ca. 8K in meiner "Karriere" bei MTT's gecasht, also ganz neu bin ich nicht...
Ich denke, dass ich nach meiner Cashgame Challenge das Projekt mal angehen werde und einen Monat lang aktiv MTT's grinde. Dazu werde ich dann vorraussichtlich einen Blog starten, um hoffentlich Feedback zu meinem Spiel etc zu bekommen.
Da HM ja Turniermäßig nichts auf dem Kasten hat, überlege ich mir gerade entweder PT3 zu nutzen oder mir TourneyManager anzuschaffen. Was könnt ihr mir dazu sagen?
Der tournee-support für HM ist gerade in der privaten beta-Phase, mit Version 1.08 soll wird der support fest implementiert sein. Die öffentliche beta soll in wenigen Tagen released werden, bis dahin würde ich noch warten und sie erstmal ausprobieren.
http://www.holdemmanager.net/forum/forumdisplay.php?f=11
Original von anstaendig
Ich denke, dass ich nach meiner Cashgame Challenge das Projekt mal angehen werde und einen Monat lang aktiv MTT's grinde. Dazu werde ich dann vorraussichtlich einen Blog starten, um hoffentlich Feedback zu meinem Spiel etc zu bekommen.Da HM ja Turniermäßig nichts auf dem Kasten hat, überlege ich mir gerade entweder PT3 zu nutzen oder mir TourneyManager anzuschaffen. Was könnt ihr mir dazu sagen?
tourneymanager mnacht nur graphen und so,oder? naja wenn du schon kohle mit MTTs gemacht hast reichen 80-100 BI locker denk ich
Original von anstaendig
Danke für die Antwort. Dann habe ich direkt ne Frage hinterher. Welche Literatur könnt ihr mir Turniertechnisch wirklich empfehlen. Harrington fand ich nicht sooo gut....
bücher gibts keine wirklich guten; pxf account is wärmstens zu empfehlen