Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

BRM für Tourneys?!

25 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
3,254 Ansichten
foxvanilla
Beigetreten: 06.02.2009
PokerStrategist

Was empfehlt ihr für ein BRM für Tourneys á la Hot $4,40 auf Stars, also ganz normale Turbo/Nonturbo MTTs ohne Rebuy?

Denkt ihr ich bin mit 100 Buyins auf der sicheren Seite oder sollten es mehr sein? Bin noch nicht so MTT erfahren aber ich denke ich kann nen vernünftigen Style spielen um auf den Micros erfolgreich zu sein.

Danke
foxvanilla

Antwort
Zitat
24 Antworten

100 buyin sollten für micros allemale reichen.
bei turbos sollten es schon 150 sein, wenn du mtt anfänger bist.

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

die stars spielerfelder sind einfach sau gross auf den micros.

wenn du dann auchnoch turbos dabei hast und wie gesagt nicht erfahren bist sollten es schon so ca 200buy sein. selbst 300 wären nicht zu tight.

Antwort
Zitat
foxvanilla Themenstarter
foxvanilla
PokerStrategist

Okay habe auf Stars eine BR von ca. 360$ atm also werde ich mich auf die Turbos bis $1.50 beschränken und die Non-Turbos bis $2.50.

Danke für eure Antworten, bin normalerweise NL-Zoom Spieler aber zum Gamblen an freien Abenden sind so ein paar MTTs ne super Abwechslung :)

Wenn ihr wollt schaut gerne mal in meinem Blog vorbei (Signatur) - da muss mal ein bisschen Stimmung rein kommen :)

Antwort
Zitat
Kraterspalter
Beigetreten: 12.06.2007
Elite Grinder

Ihr unterschätzt die Varianz gewaltig, gerade bei den riesigen Starsfeldern.
100 buyinswings sind halt relativ normal (alle 1-2 Monate bestimmt). Es gibt einige leute die stars only mtts spielen und von 400+ buyins sprechen.

Antwort
Zitat
Att0r
Beigetreten: 27.02.2007
Elite Grinder

1k+ bis um komfortabel spielen zu können

300-500 bis für 180er

je nachdem ob man auf/absteigen möchte

Antwort
Zitat
foxvanilla Themenstarter
foxvanilla
PokerStrategist

Okay, ich hab mich nicht richtig ausgedrückt.

Ich bin normalerweise NL ZOOM BSS Spieler und habe ne Bankroll von 400$ atm.

Um an Wochenende wo nix geht mal ein bisschen Abwechslung reinzubekommen will ich maximal 3-5 Tourneys in der Woche spielen.

D.h. ich werde die Dinger nicht bis zum Umfallen grinden und werde deswegen auch keinesfalls Gefahr laufen an den Dingern zu broken ;)

Trotzdem danke für eure Antworten, vielleicht werd ich ja doch noch Tourney-Spieler und kann sie dann gebrauchen :)

Antwort
Zitat

Original von foxvanilla
Was empfehlt ihr für ein BRM für Tourneys á la Hot $4,40 auf Stars, also ganz normale Turbo/Nonturbo MTTs ohne Rebuy?

Denkt ihr ich bin mit 100 Buyins auf der sicheren Seite oder sollten es mehr sein? Bin noch nicht so MTT erfahren aber ich denke ich kann nen vernünftigen Style spielen um auf den Micros erfolgreich zu sein.

Danke
foxvanilla

100 ?

1000 alles andere ist lächerlich- ist ein turbo + grosses feld - wer dir was von 200 ,500 etc. erzählt, hat keine ahnung von irgendetwas im pokern und ist lediglich ein glücksritter, der nach dem one hit wonder ausschau hält.
nur mit den 1000 bis will man nicht so gerne hören- da du aber noch keine erfahrung von varianz etc. hast , solltest du dir einfach mal die 2,5 dollar 180iger schnappen und mal 5-10k darauf spielen, dann verstehst du einen bruchteil von varianz und wirst für dich gelernt haben, wieviel bis man wohl für welche tuniere benötigt.

wenn du es nicht tust , wirst du eh zu 95 -97 % scheitern, wie die meisten one hit wonder, die wieder kläglichst abstürzen mangels brm.

Antwort
Zitat
SimonS79
Beigetreten: 05.02.2009
PokerStrategist

100 reichen nie im leben, selbst auf den 180er turbos hab ich es schon geschafft 120 BI zu droppen ohne einen einzigen Cash und so scheisse bin ich eigentlich auch nicht
Bei sehr grossen Feldern die du eben bei stars hast würde ich auch sagen 500+ lieber mehr. Wenn du meinst du spielst die ja nur mal for fun ok, aber das war ja nicht die Frage, vernünftiges BRM ist das nicht ;)

Antwort
Zitat
JustStopMe
Beigetreten: 14.10.2010
Oldschool Grinder

wenn du mal mtts zur abwechslung spielen willst dann nehm die 45er Reg speeds entweder eben 1$ oder 3,5$ .

Sind imo sehr gut um das MTT Spiel zu üben , varianzärmer als 180er und auch noch sehr fischig.

Antwort
Zitat
Homer76
Beigetreten: 27.03.2011
PokerStrategist

Original von Plastichamer
die stars spielerfelder sind einfach sau gross auf den micros.

wenn du dann auchnoch turbos dabei hast und wie gesagt nicht erfahren bist sollten es schon so ca 200buy sein. selbst 300 wären nicht zu tight.

This, 100 sind bei der Varianz halt mal gar nix ;)

Antwort
Zitat
Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009
PokerStrategist

Mindestens 1000$ für die Turbos und 500 für die Noturbos, alles andere ist wie die Vorredner gesagt haben lächerlich. Anders kann man gar nicht aggressiv spielen, weil man immer Angst haben muß wegen der Roll und das ist das schlimmste, was dir beim Spielen passieren kann.

Antwort
Zitat
WarTop
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Original von foxvanilla
Um an Wochenende wo nix geht mal ein bisschen Abwechslung reinzubekommen will ich maximal 3-5 Tourneys in der Woche spielen.

D.h. ich werde die Dinger nicht bis zum Umfallen grinden und werde deswegen auch keinesfalls Gefahr laufen an den Dingern zu broken ;)

leßt ihr eigentlich mit ? ^^

also ich finde 100 Buyins völlig ausreichend wenn du die Tuniere eh nur hinn und wieder einstreust,.. :)

Antwort
Zitat
Markme
Beigetreten: 23.02.2010
Elite Grinder

Original von WarTop

Original von foxvanilla

also ich finde 100 Buyins völlig ausreichend wenn du die Tuniere eh nur hinn und wieder einstreust,.. :)

Wenn er nebenbei Zoom spielt und dort Winningplayer ist um die Varianz auszugleichen ist das ja ok. Aber nach normalen BRM gerade auf Stars ist ein 800-1000 BRM meiner Meinung nach sinnvoll je nach Skill.

Ich spiele hauptsächlich NL50FR und zwischendurch aus Spaß 5-10 MTTs die Woche. Mit einer 2,3k$ BR Spiele ich keine MTTS über 3$

Antwort
Zitat
Xenomystus
Beigetreten: 10.10.2006
Elite Grinder

Original von Markme

Original von WarTop

Original von foxvanilla

Wenn er nebenbei Zoom spielt und dort Winningplayer ist um die Varianz auszugleichen ist das ja ok. Aber nach normalen BRM gerade auf Stars ist ein 800-1000 BRM meiner Meinung nach sinnvoll je nach Skill.

Ich spiele hauptsächlich NL50FR und zwischendurch aus Spaß 5-10 MTTs die Woche. Mit einer 2,3k$ BR Spiele ich keine MTTS über 3$

man kanns auch übertreiben imo... wnen man sowieso noch cashgame nebenbei spielt würde ich schon bis 11$ (was dann ja nichtmal average buyin sondern nur das höchste ist) spielen...

Antwort
Zitat
ickern
Beigetreten: 03.04.2007
Elite Grinder

wie schaut das denn aus aus auf den low-midstakes?

bei STT´s ist ein Brm von 30-50 in Ordnung, aber wie ist das zb bei den 18er/45er u.s.w. Kann man hier einfach player mäßig multiplizieren oder sollte man das Anders handhaben

9er Sng´s = 30 - 50 Buyins
18er Sng´s = 60 - 100 Buyins
45er Sng´s = 150 - 250 Buyins
180er Sng´s = 600 - 1 k Buyins ..... ?

Antwort
Zitat
Att0r
Beigetreten: 27.02.2007
Elite Grinder

30-50 ist keinesfalls nen normales brm für stts

vll. für nen shot auf die 3er sngs wenn du bereit bist wieder auf die 1er abzusteigen...

18er mindestens 200+

auf den 45ern würde ich ca. zu 300 tendieren

(hatte da 2x 150 bi downer trotz 2-stelligem roi auf über 8k games)

180er mindestens 500 bi

hab da keine große sample, aber man muss sich da nur mal graphen von soliden winnern anschauen um zu sehen was möglich ist...

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Ich hab das mal verschoben, den in der Form hat es im Poker Allgemein nichts zu suchen.

Denke OP wird hier bei den Fachleuten schon die passende Antwort bekommen.

Antwort
Zitat
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

1000 BIs ist quatsch
250 BIs sind ok, wenn man luft zum absteigen hat
300-500 BIs finde ich solide

wenn man nur 180er turbos spielt, sollten es imo über 300 sein
180er non-turbos kann man imo auch mit 150 BI spielen

@e
geht ja imo auch nicht darum, den risk of ruin auf null zu bringen
das wäre kaum profitabel

Antwort
Zitat

Das hängt natürlich stark von den Turnieren ab, Stacksize etc.

Aber für non turbos mit 3000 Chips zum Start sollten dir 200 BI bei gutem Spiel locker reichen.
Wer da broke geht sollte sich sein Spiel nochmals genauer ansehen.

Für Turbos kann ich nix zu sagen, da ich diese sehr selten spiele. Wenn dann spiele ich meistens die mit knockout und da bekomme ich fast immer mein buy in durch loose Spieler zurück ;).

Antwort
Zitat
Teilen: