Zum Forum springen
Call mit AKo von 2 ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Call mit AKo von 2 Allins

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
874 Ansichten
Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009
PokerStrategist

Hallo allerseits,

ich weiß nicht ob ich im MTOPS eine Hand ziemlich schlecht gespielt habe:

Ich bin am Cutoff mit AKo und hab noch etwa 10Big Blinds. MP2 hat etwa 11BB und geht allin.MP3 hat 12BB und geht auch allin.

Mit welchen Händen kann man generell ein AI gegen 2 Spieler callen? Meine Überlegung war, das AK in diese Kategorie gehörte. Nachdem ich aber mir mal meine Odds angeschaut habe, hab ich etwa 40%. Reicht das hier für den Call?

Bei 3 Spielern hätte ich nicht gecallt, weil aller Erfahrung nach dann mindestens ein Spieler JJ+ hat.

Antwort
Zitat
6 Antworten
freemot
Beigetreten: 03.10.2009
Oldschool Grinder

Geht easy rein. Mit 10 BB musst Du was tun und AKo ist halt Premium.

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Hey Wiseguy :)

AK reicht hier in jedem Fall. Effektiv brauchst du in einem 3way Pots bei even Stacks ja ~33% Equity. Wenn du selbst in deiner Berechnung auf 40% kommst dann ist die Frage ja schon beantwortet.

Eine konkrete Range kann ich dir allerdings nicht vorschlagen. Kommt sehr stark auf die konkreten Gegner, deren Stats, den Tableflow, den Bubblefaktor und diverse weitere Faktoren an.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
Wiseguy01 Themenstarter
Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009
PokerStrategist

Moin Moin Asaban! :f_cool:

Das Image war relativ tight, ich war knapp unter Average Stack und wollte nicht weiter Chips einbüßen. Postflop haben die Leute eher fit und fold gespielt.

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Hast du Stats zu deinen Gegnern?
Haben diese häufiger gepusht?
Wurde im Allgemeinen häufig gepusht oder war der Tisch eher tight?
Waren viele Shorties am Tisch?
Wie waren die einzelnen Chipstacks?

Fragen über Fragen - aber für eine konkrete Range braucht es eben auch eine konkrete Situation ;)

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
fraleb
Beigetreten: 11.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Asaban
Hey Wiseguy :)
Effektiv brauchst du in einem 3way Pots bei even Stacks ja ~33% Equity.
Gruß,
Asaban

Und wie schauts Equity mäßig aus gegen einen Big und einen Low Stack.Wieviel kann man sich da geben ?

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Wenn ich nach wie vor der shorteste von den 3 bin ist es ja völlig egal :)

Dann brauche ich nach wie vor 33% Equity oder weniger (je nach Potodds).

Ist einer der Spieler shorter als ich muss man die Equity für den Mainpot (wir brauchen 33% oder weniger) mit der Equity im Sidepot verrechnen (50% oder weniger). Kommt dann wieder auf die genaue Chipverteilung, sowie Blindstufe und Antes an.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
Teilen: