Zum Forum springen
Doppelten Startstac...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Doppelten Startstack kaufen & Zeit verzögern kurz vor der Bubble

6 Beiträge
5 Benutzer
1 Reactions
752 Ansichten
LesBluffs
Beigetreten: 14.11.2014
PokerStrategist

Hallöchen,
habe mal noch zwei Fragen, die ich mir im Moment stelle:

Habe in letzter Zeit bei Turnieren öfters gesehen, dass Leute sich direkt zu Beginn einen Rebuy kaufen um mit 'nem doppelten Stack zu starten. Rentiert sich das wirklich?

Der Vorteil ist natürlich man hat viele Chips und kann mit seinen Plays mehr Geld rausholen.

Aber man bezahlt schließlich doppelt so viel, aber am Preisgeld was man gewinnen kann ändert sich ja "nichts".

Der zweite Punkt: Man ist mit seinem Stack vielleicht leicht unter Average, aber möchte (selbstverständlich) ins Geld kommen. Lohnt es sich dann vielleicht auch immer die Zeit die man zum Überlegen hat auszunutzen, damit sich an anderen Tischen in der Zeit Leute raushauen?

Eigentlich klingt es für mich schon ganz gut.. Wenn mein Tisch weniger Runden spielt, als andere Tische, dann haben die kleineren Spieler an ihren Tische mehr Probleme, da sie im Laufe der Zeit öfter Blinds zahlen müssen als ich.
Sie bekommen natürlich auch mehr Chancen, ihren Stack zu verbessern, aber da man vor der Bubble ja eh recht safe spielen sollte, nimmt man ja eh nicht viele Spots mit.
(Natürlich bezieht es sich nicht auf so kurz vor der Bubble wo Hand für Hand gespielt wird)

Ich finde es zwar auch nervig, wenn Leute sich immer so endlos Zeit lassen und als ich das auch mal bei einem Turnier kurz vor der Bubble probiert habe, ist es mir selber auf die Nerven gegangen und stört zusätzlich noch beim Multi-Tabling.

Naja, höre gerne eure Meinungen!

Gruß Niko

Antwort
Zitat
5 Antworten
jimbo0602
Beigetreten: 13.11.2011
PokerStrategist

Ich persönlich halte da überhaupt nichts von, entweder komme ich solide ins Geld oder ich flieg vorger raus. Nur um ins Geld zukommen lohnt es sich meiner meinung nach nicht.

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

Dein Ziel sollte ja nicht sein, gerade so ins Geld zu kommen, du willst das Turnier gewinnen. Und dafür willst du viele Hände spielen.

Antwort
Zitat
LesBluffs Themenstarter
LesBluffs
Beigetreten: 14.11.2014
PokerStrategist

Original von jimbo0602
Ich persönlich halte da überhaupt nichts von, entweder komme ich solide ins Geld oder ich flieg vorger raus. Nur um ins Geld zukommen lohnt es sich meiner meinung nach nicht.

Original von sars1887
Dein Ziel sollte ja nicht sein, gerade so ins Geld zu kommen, du willst das Turnier gewinnen. Und dafür willst du viele Hände spielen.

Okay, danke für eure Antworten!

Wie gesagt, hatte nur das Gefühl, dass sobald es Richtung Bubble geht alle auf einmal ihre Uhr bis auf die letzte Sekunde runterlaufen lassen.

Was sagt ihr zum doppelten Startstack?

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

Timebank zu nutzen um mit shortem Stack ins Geld zu kommen ist absolut legitim und sinnvoll, wieso sollte man auf dieses Mittel denn verzichten?

Antwort
Zitat
mafi1968
Beigetreten: 09.07.2008
PokerStrategist

Bzgl. Sinnhaftigkeit von Rebuys und/oder Addons gibt/gab es immer wieder Threads im Forum. Einfach mal die Suchfunktion benutzen. MMn macht es fast immer Sinn das Addon zu nehmen. Es gibt nur wenige, spezielle Konstellationen, wo man es weglassen kann/sollte, z. B. wenn Buyin, Rebuy und Addon alle gleich groß sind, gleich viel kosten und alle 3 mit Rake belegt sind. Beim Rebuy hängt es von vielen Faktoren ab, meistens sollte man aber auch das Rebuy nehmen. Faktoren die das beeinflussen sind u. a. Turnierstruktur, Rakeersparnis, ICM und Edge auf das durchschnittliche Teilnehmerfeld.

Ein Beispiel, wo es sinnvoll sein kann kein Rebuy zu nehmen, wäre ein Turnier mit kleinem Startstack und kleinem Rebuy aber großem Addon (im Vergleich zu Startstack/Addon) für den gleichen Preis. Hier sollte man rein mathematisch betrachtet aber überhaupt erst zum Ende der Rebuy-Phase latereggen und dabei nur das Buyin und das Addon nehmen, aber auf das Rebuy verzichten.

Antwort
Zitat
Teilen: