Hallöchen,
habe mal noch zwei Fragen, die ich mir im Moment stelle:
Habe in letzter Zeit bei Turnieren öfters gesehen, dass Leute sich direkt zu Beginn einen Rebuy kaufen um mit 'nem doppelten Stack zu starten. Rentiert sich das wirklich?
Der Vorteil ist natürlich man hat viele Chips und kann mit seinen Plays mehr Geld rausholen.
Aber man bezahlt schließlich doppelt so viel, aber am Preisgeld was man gewinnen kann ändert sich ja "nichts".
Der zweite Punkt: Man ist mit seinem Stack vielleicht leicht unter Average, aber möchte (selbstverständlich) ins Geld kommen. Lohnt es sich dann vielleicht auch immer die Zeit die man zum Überlegen hat auszunutzen, damit sich an anderen Tischen in der Zeit Leute raushauen?
Eigentlich klingt es für mich schon ganz gut.. Wenn mein Tisch weniger Runden spielt, als andere Tische, dann haben die kleineren Spieler an ihren Tische mehr Probleme, da sie im Laufe der Zeit öfter Blinds zahlen müssen als ich.
Sie bekommen natürlich auch mehr Chancen, ihren Stack zu verbessern, aber da man vor der Bubble ja eh recht safe spielen sollte, nimmt man ja eh nicht viele Spots mit.
(Natürlich bezieht es sich nicht auf so kurz vor der Bubble wo Hand für Hand gespielt wird)
Ich finde es zwar auch nervig, wenn Leute sich immer so endlos Zeit lassen und als ich das auch mal bei einem Turnier kurz vor der Bubble probiert habe, ist es mir selber auf die Nerven gegangen und stört zusätzlich noch beim Multi-Tabling.
Naja, höre gerne eure Meinungen!
Gruß Niko