Zum Forum springen
ein paar tips wären...

Benachrichtigungen
Alles löschen

ein paar tips wären nett

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
632 Ansichten
levadan
Beigetreten: 01.05.2012
PokerStrategist

moin moin,

vielleicht kann ich hier ein paar tips bekommen bezüglich einiger hochdotierter tuniere.

situation:

habe mich in den letzten tagen an einigen satellits bei 888 beteiligt und mehre tickets im buy in bereich von 35 bis 525$ gewonnen. hauptsächlich geht es mir dabei ums openning event(100k preispool) und main event(500k).

ich habe ca 2k tuniere gespielt in meinem bisherigen pokerleben und an sich ganz gut abgeschnitten. allerdings meist im bereich bis 5$ buyin.

ich bin mir bewußt, dass ich bei den highrollertunieren auf eine wesentlich stärkere spielergemeinschaft treffe und auch auf eine andere spielweise. ein sicher auftretendes problem wird auch sein, dass man moneyscared werden könnte, wenn es vielleicht an die bubble geht oder so. (wert der tuniertickets übertrifft bald meine gesamte bankroll).

da es ungewohnt ist, in dieses bereich zu spielen, frage ich hier mal an, um eventuell ein wenig hilfe zu bekommen im bezug auf spielweise, mindset, vorbereitung etc.

tuniere starten mit 10000 k chips, blindlevel 20 min bei open und 25 min beim main

ich erwarte mir keinen masterplan, das ist klar, nur ein paar tips in bezug auf veränderte spielweise.

vielleicht kann mir jemand helfen, der in diesem buy in bereich über große erfahrung verfügt.

Vielen Dank!

Antwort
Zitat
2 Antworten

Na bitte,tolle Sache ;-)

Moneyscared why?Ich weiß ja nicht was Buy-In bei den satelites war, aber ich denke mal es ist ein Klax gegen das was eigentlich Buy In wäre.

deshalb denk ich mal hast du relativ wenig zu verlieren.

Hab mich auf meiner Plattform bis jetzt 4 mal für das wöchentliche Major qualifizeiren können. Hat zwar nur ein garantiertsumme von 10 000 € bei einem Buy In von 109 € und einer Teilnehmerzahl von ca. 150, deshalb wahrscheinlich kein geeigneter Vergleich.

Aber hab mich wie gesagt auch immer über Satelite qualifiziert,und bin von 4 mal 3mal auf den Final Table, und insgesammt immer ins Geld.

Ich denke mal was Mindset anbelangt is es sicher von Vorteil, wenn du ausgeschlafen in die Turniere gehst, je nach dem wann die zwei wesentlichen starten.

Würde auch nicht umbedingt betrunken sowas angehen.

Geduld,Geduld,Geduld..

und wenn es dir gelingen sollte dass du zu Beginn viel Stack entwickelst, nicht leichtsinnig mit den Chips umgehen.

Auf jeden Fall vermeiden zu tilten!!

Wenn du dich selber dabei erwischt zu tilten, vlt mal wenn es dein Stack zu lässt ein paar Hände aussetzen und raus in die frische Luft,bzw unter die Dusche.

Ich wünsch dir viel Glück.

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

An der Spielweise ändert sich tendentiell nicht viel. Die Dynamik wird bei höheren Buyins etwas aggressiver und du wirst weniger Fishe am Tisch haben als auf den kleinen Limits.

Was Scared of Money anbelangt ist das eine Mindset Geschichte. Wenn du befürchtest, dass du etwaige Turniere nicht ohne Probleme auch im Late Game spielen kannst, solltest du am besten ganz auf die entsprechenden Turniere (und die Qualifier zu selbigen) verzichten. Hat wenig Mehrwert ein Turnier zu spielen was ausserhalb deiner Komfortzone liegt.

Du solltest am Tag des Turniers ausgeschlafen, fit und konzentriert sein. Zur Vorbereitung solltest du alle notwendigen Programme öffnen sowie Nahrungsmittel und Getränke bereit stellen. Vermeide Ablenkungen und versuch dich auf deine Tische zu fokkussieren.

Solltest du weitere Fragen haben meld dich jederzeit!

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
Teilen: