Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Final Table Spiel

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
412 Ansichten
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Hallo zusammen.

Ich hab da ne Frage. Grundsätzlich ist es ja klar, wie man spielen soll (Je nach Chipstand). Ich hab auch keine Probleme beim Spielen eines "normalen Turniers". Aber wie handhabt man das bei einem Speedturnier oder Turboturnier, weil dort die Blinds so schnell steigen?

Ich bin beispielsweise bei einem Turboturnier Chipleader mit 280000 (7 Spieler), aber die Blinds sind schon 50000/100000. Die Gegner haben im Schnitt 140000. Darum bin ich zwar Chipleader, aber dennoch Smallstack.
Spielt man da, als wär man Bigstack?

Weiters würde mich interessieren ob ich im Headsup immer Preflop allin gehn sollte oder nicht, weil die Blinds so hoch sind und ich ja Smallstack bin?

Bis zum Final Table bin ich eigntlich sehr souverän (auf den Limits, die ich spiele).
Am Final Table bin ich auch noch recht gut unterwegs, aber dennoch etwas unsicher.

Kann mir bitte jemand ein paar Tipps geben, wie ich mein Spiel am Final Table und speziell im Headsup schnellstmöglich verbessern kann?

8 Antworten
Wemserstylez
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

seh ich das richtig das du in deinem Bsp. 2.8 BB als CL hast.

dann gibts nix zu erklären oder verbessern. Da kann man nur hoffen!
Such dir Turniere mit ner vernünftigen Struktur, denn so ist es ein Luckshot!

Renne01 Themenstarter
Renne01
Elite Grinder

Normalerweise bevorzuge ich eh "normale" Turniere. Da komme ich schon zurecht.

Ja hast du richtig gesehen. Ich war Chipleader, und dennoch recht wenig im Verhältnis zu den Blinds. Darum wollte ich eben wissen, wie man da am besten spielt.

pils3
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

häng dir ein kreuz um den hals und geh jede hand all in

strider1973
Beigetreten: 16.08.2007
PokerStrategist

Je nach Auszahlungsstruktur und wenn man gerade in Late Position sitzt kann es sich lohnen, einfach durchzufolden. Fold Equity wirst ja gegen die Blinds keine mehr haben und nach 4 Händen sind wohl mindestens 2 weitere Spieler ausgeschieden...

GrandmasterFleisch
Beigetreten: 08.03.2006
Oldschool Grinder

Original von strider1973
Je nach Auszahlungsstruktur und wenn man gerade in Late Position sitzt kann es sich lohnen, einfach durchzufolden. Fold Equity wirst ja gegen die Blinds keine mehr haben und nach 4 Händen sind wohl mindestens 2 weitere Spieler ausgeschieden...

Du weißt ja garnicht wie falsch du mit deiner Aussage liegst!
Genau das denken sich die Leute nämlich auch die da im BB hocken mit einem BB in der "Hinterhand"....
Die Leute können da an den unmöglichsten Stellen folds finden.

Ich war schon an einigen Speed Turnieren auf Party am Final Table.
Ich spiel die einfach ganz gerne weil sie schnell gehen und man da nicht Jahre dransitzt.

Die allgemeine Strategie ist einfach: Chips durch Steals mehren! Bei vielen Leuten sieht man ja im Verlauf des Turnieres ob sie zu der Sorte Spieler gehöhren die ihre Blinds einfach aufgeben weil sie sich noch ein Paar Plätze weiter hochfolden wollen oder nicht.

Man hat halt oft die Situation das mehrere Spieler am Tisch hocken die verdammt wenig Chips haben. Die wollen dann nicht vor den anderen rausfliegen die genau so wenig (oder noch weniger) als sie haben.

Das gleiche gilt natürlich auch für die anderen Mid- und Bigstacks die noch am Tisch sind. Also einfach gut stealen. Man muss sich halt die Leute genau anschauen dann sieht man ja ob es profitabel ist oder nicht.

Also einfach schön aggresiv spielen ich meine man spielt die Dinger ja nicht um 10. oder so zu werden. Ich versuch auf jeden Fall immer den 1. Platz zu belegen.

Die Turbo Turniere sind aber find ich ziemlich behindert weil da niemand mehr als 3BB am Final Table hat wenn alles mit rechten Dingen zugeht.
Da würde ich einfach die Finger davon lassen. Die Speed Turniere sind schon schlimm genug was das angeht.

Zum Headsup: Erstmal würde ich dir den Final Table artikel den es hier gibt empfehlen (weiß nicht ob der dir schon zugänglich ist) und sonst kannst das einfach so wie im SNG runterspielen gibt ja keinen Unterschied nur das es halt um mehr Kohle geht.

strider1973
Beigetreten: 16.08.2007
PokerStrategist

@Grandmaster: Du hast ja völlig recht. Meine Aussage bezog sich auf das Beispiel von OP, wo alle Spieler bereits Ultra-Shortstacks sind und automatisch ausgeblindet werden (kein Spieler hatte einen Stack von mehr als 2.8BB)

TraXX0r
Beigetreten: 04.04.2007
Elite Grinder

Wenn die Gegner im Schnitt(!!) 1,4BB haben, sollten echt einige davon in den nächsten Händen busten, sodass es sich evtl. loht sich durchzufolden. Ich würd allerdings niemals sowas wie AQ folden, nur um 1-2 plätze weiter nach vorne zu kommen. Ich mein mit nem double-up haste da ja Platz 3 oder sogar 2 so gut wie sicher.

HU spielste halt ganz "normal", also z.B. nach HU Nash Equilibrium.

@GrandmasterFleisch: Sich die Gegner "genau anschauen" wird in der Situation kaum noch möglich sein ;)

Renne01 Themenstarter
Renne01
Elite Grinder

Erstmal danke für eure Antworten.

Was mich noch interessiert ist, was ist HU Nash Equilibrium? Hab ich noch nie gehört!

Teilen: