Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] First hand AI?

10 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
468 Ansichten
Avary
Beigetreten: 01.05.2008

Tach, Post!

ich wollte mal fragen, was hier so die allgemeinem meinungen sind, ob man in der ersten hand eines MTT (500+ spieler, 80 davon ITM) überhaupt broke gehen kann, egal welche hand.

erstmal kurz zur grad erlebten situation:
alle stacks t1500, blinds bei 10/20 (erste hand), keine reads
Hero CO: KK
2 limps
UTG+2 raise auf 120
folds
MP3 call
Hero raise auf 480
folds
UTG+2 reraise 1200
MP3 call
Hero All-In
UTG+2 call
MP3 call

UTG+2 zeigt A5o
MP3 zeigt JTo

ergebnis: MP3 rivert seine straight, Hero und UTG+2 sind raus

jetzt zur eigentlichen überlegung:
es war nur ein $1 Freezeout, also micro und daher extrem loose gegner, dass die SO loose waren, hätt ich zwar nicht erwartet, tut aber gar nichts zur sache.
laut Equilator hatte ich bei den beiden jetzt eine win-wahrscheinlichkeit von ~63% (beide eine range von 29%)
wären es keine vollhonks gewesen, sondern bei nem raise/reraise nur premium-hände involviert (notfalls auch den anderen möglichen KK und AK) hätte ich bei ranges von nur 3,3% nurnoch eine win-wahrscheinlichkeit von etwa 44% gehabt.
in diesem fall bei 63% sind es aber immerhin noch 37% wahrscheinlichkeit aus dem turnier zu fliegen, oder stattdessen zu verdreifachen. also maximal 4570 chips.
bei mehr als 500 spielern, sind insgesamt mehr als 750.000 chips im ganzen turnier, mit den etwa 4500 hätte ich damit grad mal 0,6% aller chips, also ITM noch weit entfernt.

mir ist klar, dass man KK oder AA einglich nie PF folden kann, außer direkt an der bubble vllt noch, und ist ja auch nicht geschehn, aber selbst wenn die gegner nicht so schlecht gewesen wären, sondern wirklich nur mit sehr guten karten so gespielt hätten hätten mich die wenigen chips, die ich gewonnen hätte im gesamten turnier-verlauf auch nicht garantiert weitergebracht, und rausfliegen wäre sogar noch wahrscheinlicher gewesen.

zu meinen möglichkeiten:
Push (wie getan): 67% auf 4500 chips zu kommen, noch lange nicht ITM, dafür aber längere erholung, bevor PoF startet.
37% aus dem turnier zu fliegen.
Call: den re-reraise nur callen und bei nem dry board broke gehn (wobei mich AA dann schon geschlagen hätte).
Fold: weak, aber immernoch mehr als 1000 chips (50BB), und die donks können sich erstmal gegenseitig kicken, wir warten auf ne ordentliche situation.

9 Antworten
Kapusta
Beigetreten: 02.02.2006

im grunde ist es ganz einfach.
ganz einfach preflop niemals KK folden ... nicht early, nicht middle und schon gar nicht late ... nie .. nie .. nie ... nie ... nie ... und vor allem nicht in einem 1$ BuyIn

edit: ausserdem haste schon geraist. auf welche hand willste warten um deine chips reinzuschieben? es geht darum chips zu akkumulieren und du kannst es dir niemals leisten eine so große equity, welche du mit KK hast, aufzugeben. Punkt

koyote
Beigetreten: 28.02.2006

Original von Kapusta
im grunde ist es ganz einfach.
ganz einfach preflop niemals KK folden ... nicht early, nicht middle und schon gar nicht late ... nie .. nie .. nie ... nie ... nie ... und vor allem nicht in einem 1$ BuyIn

edit: ausserdem haste schon geraist. auf welche hand willste warten um deine chips reinzuschieben? es geht darum chips zu akkumulieren und du kannst es dir niemals leisten eine so große equity, welche du mit KK hast, aufzugeben. Punkt

zeAve
Beigetreten: 09.09.2007

avary es geht in einem turnier nunmal primär darum möglichst viele chips anzusammeln um somit das turnier zu gewinnen.
du musst dich von der einstellung lösen ITM kommen zu wollen und die einstellung haben möglichst erster werden zu wollen.
als erster bekommst du nunmal 100-500 mal mehr als irgendwo hinten ITM.

und btw, ein preflop allin mit KK in einem 1$ MTT ist viel mehr als eine ordentliche situation, es wird kaum bessere situationen geben.

du hast bloß angst die erste hand zu busten.

Avary Themenstarter
Avary
Beigetreten: 01.05.2008

ok gut, verstanden. ;)
ich meine, ist ja nicht so, als wär ich zu ängstlich gewesen, ich hab die hand ja nunmal so gespielt (denke war auch nix verkehrt dran), wollte halt nur mal sehn, ob die überlegung es anders zu machen evtl. auch richtig gewesen wäre.

aber hat sich damit ja erledigt, kann geschlossen werden. ;)

Fligenpils
Beigetreten: 31.07.2006

ich greif dann mal die frage auf, und erweiter sie etwas.

wie spielt ihr die "First Hand" in einem SAT ?

denn da geht es ja NUR darum, ITM zu kommen.

ich hab da schon einige schlechte erfahrungen gemacht und mir angewöhnt, bei mehr als 1 oder 2 gegnern auch mal AA wegzuschmeissen.

FEHLER ???

Original von Fligenpils

ich hab da schon einige schlechte erfahrungen gemacht und mir angewöhnt, bei mehr als 1 oder 2 gegnern auch mal AA wegzuschmeissen.

FEHLER ???

jop

Original von Fligenpils

FEHLER ???

die frage ist jetzt aber nicht dein ernst?

es geht zwar darum nur itm zu kommen, aber die einzigste situation wo man AA folden kann ist direkt an der bubble, wenn noch einer raus muss und man genug chips hat um das zu überleben. jedoch um itm zu kommen, muss man chips machen und da kann man AA early never ever folden

Fligenpils
Beigetreten: 31.07.2006

okay, danke für die antworten.

dann werde ich mal versuchen, meinen fehler zu korrigieren ;)

Wie die anderen schon gesagt haben:
Sowohl AA als auch KK sind in genannten Situationen klare All-Ins.

Diese Monster können nur in Ausnahmesituationen, also bei AA Qualifier-Bubbles und bei KK uU auch mal extrem viele Mitspieler,die bereits All-In sind(und auf die man tighte Reads hat).

Teilen: