Zum Forum springen
Ich brauche mal eur...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich brauche mal eure Meinungen zu dieser Hand

6 Beiträge
5 Benutzer
6 Reactions
677 Ansichten
Yawahoo
Beigetreten: 13.03.2012
PokerStrategist

Poker Stars, $1 Buy-in (40/80 blinds, 9 ante) No Limit Hold'em Tournament, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): 6,125 (76.6 bb)
BB: 4,964 (62.1 bb)
UTG+1: 6,105 (76.3 bb)
UTG+2: 4,716 (59 bb)
MP1: 5,108 (63.9 bb)
MP2: 7,107 (88.8 bb)
MP3: 3,991 (49.9 bb)
CO: 18,187 (227.3 bb)
BTN: 4,755 (59.4 bb)

Preflop: Hero is SB with Q♠: J♣:
3 folds, MP2 calls 80, 2 folds, BTN calls 80, Hero completes, BB checks

Flop: (401) K♠: J♠: A♠: (4 players)
Hero bets 320, BB folds, MP2 calls 320, BTN folds

Turn: (1,041) T♣: (2 players)
Hero bets 773, MP2 calls 773

River: (2,587) 3♦: (2 players)
Hero bets 1,895, MP2 raises to 3,790, Hero raises to 4,943 and is all-in, MP2 calls 1,153

Results:

Spoiler

12,473 pot
Final Board: K♠: J♠: A♠: T♣: 3♦:
Hero showed Q♠: J♣: and lost (-6,125 net)
MP2 showed 8♠: 5♠: and won 12,473 (6,348 net)

Limp war Mist. Floprais dann für value da ich ihm kein A oder K , wegen limpin, gegeben habe. Hier hätte ich dann nach dem call von ihm mal überlegen sollen womit er callt, wenn ich ihm kein A oder K gebe. Am turn dann mit der straight bet für value. Am river habe ich mich dann absolut vorne gesehen da ich nur gegen ein flush hinten bin.

Je länger ich mir diese Hand anschaue, desto mehr Ideen und Gedanken kommen mir warum ich hätte folden sollen. Aber kann man da eine straight wirklich wegschmeissen? Und das in der "Schnelle" der Sutiation?

Gruß
Jan

Antwort
Zitat
5 Antworten
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Sehe kein Floprais(e)

Aber schön zu sehen, dass Poker nicht tot ist :f_love:

Antwort
Zitat
Yawahoo Themenstarter
Yawahoo
Beigetreten: 13.03.2012
PokerStrategist

Ich liebe diese halbgaren Antworten ohne Begründungen...

Antwort
Zitat
Konkronus
Beigetreten: 23.03.2015
PokerStrategist

Naja die meisten Leute die hier posten haben halt n gewisses Verständnis für das Spiel. Und erwarten dann als Mindestlevel für ne ordentliche Antwort ein Spielniveau, das höchstens 3 Level unter dem eigenen liegt. Sonst "Zeit nicht wert".

Und wenn dann halt jemand ne Hand postet, in der er limpt (was bei einem großen Teil der Pokercommunity als Todsünde gesehen wird), dann kommen die entsprechenden Kommentare. Und dann zeigt die Hand ja auch Postflop, dass ein paar der grundlegendsten Konzept nicht bekannt sind.

Ich finde diese Forenkultur auch nicht so toll aber was will man machen.

Mach doch mal ein paar Trainingseinheiten.

Z.B. :
SPR - Was ist das? Wofür brauche ich den. Will ich mit nem SPR von >100 am Flop wirklich broke gehen auf dem Board?
Valuebet vs Bluff vs Semibluff - Warum bette ich hier den Flop? Warum den Turn? Warum den River? Welche schlechtere Hand called mein River All In? Wellche bessere foldet?
-> Dann Ranges, Range vs Range Abschätzung etc.
Preflop-Strategie
Pot Odds <-> Bet Sizing
Equity
Fold Equity
uvm.

Wenn du die Konzepte hast, bist du schonmal besser als 90% der Micro MTT Spieler. Dann kannst du anfangen Theorie zu machen. Nach und nach wird sich dann je nach Qualität der von dir gelesenen Bücher / angeschauten Videos etc. erschließen, warum z.B. Paxis in den Cashgames den und den Rat gibt oder du wirst Teile davon wieder verwerfen und deine eigene Strategie entwickeln und verfeinern.

Meiner Erfahrung nach spielt man Poker erst intuitiv, dann mit Strategie, dann mit Theorie und zum Schluss wieder intuitiv. Erst machts Spaß, dann weniger Spaß, dann gar keinen Spaß und dann auf einmal fängts wieder an richtig zu bocken.

Du bist leider noch bei der ersten intuitiven Phase und da gibt es dermaßen viel Material (kostenlos), dass die Leute keine Lust haben, lange Begründungen zu liefern. Allerdings ist vieles davon fehlerbehaftet.

Man fängt erst nach einer gewissen Zeit der Beschäftigung mit theoretischen Konzepten an zu verstehen, warum Dinge richtig / falsch sind und was man eigentlich alles nicht weiß. Dann fängts auch wieder an Spaß zu machen, weil man an seinen eigenen Fehlern wächst und in der Lage ist Fehler der Gegner ganz gezielt auszunutzen. Vorher ist das ein Durchbeißen leider.

Antwort
Zitat
metmaster2
Beigetreten: 04.02.2006
Elite Grinder

preflop complete geht absolut in Ordnung.
flop bet finde ich ok, könntest auch einfach check/call spielen. turn bet geht imo auch klar. am river denke ich solltest du vom gas gehen und check/call spielen. ist halt die frage was er am river auf eine bet noch callt, was schlechter ist. und mit dem check induced du auch oft bluffs oder valuebets mit schlechteren händen oder vermeidest eben ein raise von einer besseren hand(flush).

Antwort
Zitat
Avogadro6023
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

complete find ich da nicht so schlimm
limped pots wird erst ab 2 pair+ aufs Tempo gedrückt
limp aus mid position sind reichlich Ax und Kx dabei
bet bei straight ist gut, aber bei dem gefährlichen Board müssen dann natürlich alle Warnlampen angehen wenn Leute sich dann noch wehren.

Antwort
Zitat
Teilen: