Original von MrMarv89
bist du vll scared money und willst deswegen knappe spots meiden?
scared-money weniger,eher sehr tiltanällig
ich rege mich immer tierisch auf wenn ich knappe Entscheidungen (kleiner Vorteil bei mir) verliere und schleppe das dann mit ins parallel laufende Tunier,manchesmal sogar mit in den nächsten Tag,was mein Spiel komplett zerstört,daher bin ich darauf bedacht die Wahrscheinlichkeit (min 70%) stets auf meiner Seite zu haben und somit die Favoritensituation für mich zu entscheiden.
Desweiteren ist mein Postflop-Play eher schwach oder besser gesagt fühle ich ich häufig unwohl,
weswegen ich mein Geld gleich Pre-Flop reinstelle und da ist die Wahrscheinlichkeit mit einem eher kleinen Stack ausgezahlt zu werden nun mal um ein vielfaches höher
Original von MrMarv89
ich finde es nicht sonderlich schlau sich itm zu folden. weil du mehr $$$ machst wenn du 1/10 mal nen richtigen deep run hinlegst, als 6/10 mal gerade so itm zu kommen.
das stimmt natürlich!
Nur halte ich es aber für wesentlich wahrscheinlicher itm zu kommen als einmal erster zu werden!
klar,ich bekomme viel mehr für den ersten,aber wiegt sich das auf?
gehen wir bei einem Teilnehmerfeld von 100 Leuten aus (der einfachheithalber,viel mehr sinds ja aber auch nicht) dann habe ich bei gleicher Stärke der Teilnehmer eine Gewinnwahrscheinlichkeit von 1%,die Wahrscheinlichkeit itm zu kommen liegt bei 20%.
Wobei die 20% wohl eher zu erreichen sind als das eine Prozent,
da es jawohl wesentlcih einfacher ist 20 von 21 verbleibenden zu werden als erster von 2,oder nicht?
Eine kleine Rechnung:
Buy-Ins:
100*11 (10$buy-in+1$)=1100
1*Erster=circa 800$
20*ITM (gehe vom minimalergebnis aus): 20*36=720
1100-800=-300
720-(80*11)=-160
Wenn wir die Tatsachen außer acht lassen (was wohl nicht so einfach geht,wüsste aber nicht,wie ich das in ne vernünftige Rechnung kriege),
dass ich,wenn ich auf Sieg spiele auch noch andere itm-ränge erreiche ,aber ebenso bei der anderen Variante auch besser platziert sein kann,dann ist,wenn auch beide -ev sind,meine jawohl die bessere variante.