Zum Forum springen
Jennifear's MTT Pus...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Jennifear's MTT Push/ Fold Charts

68 Beiträge
25 Benutzer
4 Reactions
34.1 K Ansichten
fraleb
Beigetreten: 11.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Asaban
Ich nutze dafür tatsächlich den Equilator. Dort ist es auch möglich Ranges abzuspeichern. Ich habe letztlich alle Ranges einmal eingegeben und gespeichert und kann sie jetzt ganz einfach auswählen wenn ich sie brauche. Ist natürlich erstmal etwas Arbeit das alles einzutragen - funktioniert dann aber einwandfrei.

Gruß,
Asaban

Hallo Asaban,
wäre es möglich dazu mal ein konkretes Beispiel zu zeigen mit Rechenweg ?

Was berücksichtigst du alles, kann ich mir das in etwa wie folgt vorstellen ?
Ich sitz mit 9bb im SB, BB 11bb und CO mit 15BB pusht, BTN foldet.

/Ich bin MTT anfänger und tu mich recht schwehr, grad wenn so ein Fall wie in meinem Beispiel eintritt, eine Callinrange für mich aufzustellen.

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Ist deutlich simpler:
Ich sitze im BB mit 30BB.
SB pusht für 12BB (=M von 5).

Ich klicke auf M = 5 und dann auf SB und erhalte meine vorab eingespeicherte Nashrange für den Push des Gegners die ich dann auf die Schnelle anpassen kann um dem konkreten Gegner Rechnung zu tragen. Kann das Ganze dann fix gegen meine Hand equilieren und habe dann ein Ergebnis mit dem ich arbeiten kann.

Ist also grundsätzlich nur sinnvoll wenn ein Spieler pusht und wir die Entscheidung call or fold treffen müssen.

Hoffe das beantwortet deine Frage.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
fraleb
Beigetreten: 11.02.2006
Oldschool Grinder

Danke, das hilft mir doch sehr. Kann man ja sicher auch mit Pokertracker kombinieren. Muß mich da mal ein wenig reinfuchsen was machbar ist.

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006
PokerStrategist

Ist mit Equilator Equilab gemeint ?(

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Original von izebox
Ist mit Equilator Equilab gemeint ?(

Jep =)

Antwort
Zitat
rcrowe
Beigetreten: 18.05.2012
Poker Player

Original von pirateofger
Ich bin noch ziemlich neu dabei im MTSNG-Bereich (davor gescheiterter CG-Bankrollbuildingversuch)

Spiele im Moment die 0.25$ 45er non-turbo (fühlen sich megasoft an aber habe noch keine Sample)
Ich plane bald auch die 0.50$ 45er - 180er Turbo zu spielen

Dort werde ich dann verstärkt in die Push/ Fold Phase kommen.
Haltet ihr folgenes Chart hier für angebracht?:

Denkt ihr das Chart ist profitabel auf den Micros zu spielen?

Zu " Jennifear´s " Push / Fold Chart:

Ich sehe grade sie pusht ab 8ter Position mit 9BB nur noch 88+ und mit 11BB sogar nur noch TT+.
Ist das nicht viel zu tight? Ich kann mich nicht erinnern mit 11BB UTG noch 77-99 gefoldet zu haben...

Antwort
Zitat
BenLive
Beigetreten: 22.01.2013
Poker Player

Hi

Kurze frage.Wo finde ich die Nash ranges und sind das nur HU ranges?
Nash ranges besser als die Jennifear's ranges?

Gruß Ben

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Wenn ich mich nicht täusche sind die Ranges von Jennifear Nash-Ranges ;)

Antwort
Zitat
BenLive
Poker Player

@ Asaban,dankeschön.:)
Welche Range ist zu beachten,die mit 10% Ante oder die mit 12,5% Ante?

Gruß Ben

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Kommt logischerweise auf die Ante in der jeweiligen Situation an. Bei Pokerstars wären das zumeist 12,5%.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
BenLive
Poker Player

Gingen den die 10% Ante Ranges bei Stars auch,weil auch ziemlich tight gepusht wird?Oder soll ich die 12,5% nehmen weil profitabler?

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Es kann natürlich nur ein rechnerisches Optimum geben. In der Praxis muss man davon häufig abweichen um maxEV zu spielen. Es ist also durchaus legitim von etwaigen Charts abzuweichen wenn man eine Begründung dafür hat.

Pauschal das "korrekte" Chart zu ignorieren und stattdessen ein "falsches" zu spielen ist aber imo der falsche Ansatz.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
rcrowe
Beigetreten: 18.05.2012
Poker Player

Original von rcrowe

Original von pirateofger
Ich bin noch ziemlich neu dabei im MTSNG-Bereich (davor gescheiterter CG-Bankrollbuildingversuch)

Spiele im Moment die 0.25$ 45er non-turbo (fühlen sich megasoft an aber habe noch keine Sample)
Ich plane bald auch die 0.50$ 45er - 180er Turbo zu spielen

Dort werde ich dann verstärkt in die Push/ Fold Phase kommen.
Haltet ihr folgenes Chart hier für angebracht?:

Denkt ihr das Chart ist profitabel auf den Micros zu spielen?

Zu " Jennifear´s " Push / Fold Chart:

Ich sehe grade sie pusht ab 8ter Position mit 9BB nur noch 88+ und mit 11BB sogar nur noch TT+.
Ist das nicht viel zu tight? Ich kann mich nicht erinnern mit 11BB UTG noch 77-99 gefoldet zu haben...

hat noch jemand ne Meinung dazu ?

Antwort
Zitat
kischkintai
Beigetreten: 10.09.2007
Elite Grinder

Das bezieht sich ja auch nur für das spiel ohne ante. meistens kommst du in die push or fold phase ja erst wenn ante im spiel sind und da wird 10bb mit any pocket reingestellt

Antwort
Zitat

Hi,

wie ich das verstanden habe ist das Chart für 9 max/fullring ausgelegt (sieht man ja auch an den positionen die aufgelistet sind)

Was passiert wenn man 6 max turniere spielt, oder shorthanded wird ?(beziehe mich dabei nur auf das spiel mit Ante).

- Dadurch das x Leute weniger am Tisch sind, werden auch x weniger Ante gepostet. Wenn beispielsweise nur noch 4 Leute am Tisch sind und ic vom Bu first in pushe, liegt viel weniger drin als wenn ich 9 Handed first in komme.

Wie adaptet man auf solche szenarien, oder generell auf 6 max korrekt? Nehme an man muss tendenziel etwas tighter pushen wenn man 4 max ist , als wenn man 9 max ist, wegen we niger dead money?

Antwort
Zitat
LordHase
Beigetreten: 09.06.2012
PokerStrategist

wenn ichs richtig sehe ist das einfach ein nash chart ?

Antwort
Zitat

Original von hompbomb
Hi,

wie ich das verstanden habe ist das Chart für 9 max/fullring ausgelegt (sieht man ja auch an den positionen die aufgelistet sind)

Was passiert wenn man 6 max turniere spielt, oder shorthanded wird ?(beziehe mich dabei nur auf das spiel mit Ante).

- Dadurch das x Leute weniger am Tisch sind, werden auch x weniger Ante gepostet. Wenn beispielsweise nur noch 4 Leute am Tisch sind und ic vom Bu first in pushe, liegt viel weniger drin als wenn ich 9 Handed first in komme.

Wie adaptet man auf solche szenarien, oder generell auf 6 max korrekt? Nehme an man muss tendenziel etwas tighter pushen wenn man 4 max ist , als wenn man 9 max ist, wegen we niger dead money?

Würde mir den HRC zulegen für so etwas

Antwort
Zitat
ritschy22
Beigetreten: 07.11.2006
Oldschool Grinder

versuch mal ICM Trainer

der hat push und call und overcall optionen ....einfach mal random nen paar hände testen ...die ranges stacksizes ändern sich immer ....so wie beim multitabling.

super schnell super gut - darf aber nicht mit pokersoftware zusammen offen sein *laecherlich*

Antwort
Zitat
ritschy22
Beigetreten: 07.11.2006
Oldschool Grinder

ps: wenn du reads auf ranges der gegner hast, dann würde ich auch equilab nehmen.

...dann stellt sich nur die frage ob du mit der annahme der range richtig liegst ^^

Antwort
Zitat
DemolationDieter
Beigetreten: 09.04.2006
PokerStrategist

Servus,

entspricht in diesem Chart Button6 = UTG ?
Ansonsten sieht der doch echt solid aus.

Antwort
Zitat
Teilen: