Wenige Hände in einem Online Qualifier 212$ für ein 3500$ Live-Ticket. Rund 90 Starter, 5 Live-Tickets und ein paar Rest-Preise.
Blinds 10/20. Alle Stacks noch nahe dem Anfangswert von 3000. Ich habe A♠:A♣: im BB. UTG raist auf 50. UTG+1 reraist auf 175, MP und BTN callen, Rest folded. Es sind also 605 im Pot.
Ich habe gepusht, weil ich zum einen glaubte, dass bei all der Action vor mir vielleicht eine Hand stark genug ist, um mich zu callen und weil ich glaubte, mit einem kleineren re-raise vielleicht mehr als einen Caller zu haben. Ich hatte gehofft, dass einer mit QQ, KK oder evtl AKs callt - und genauso kam es auch. UTG+1 callt mit K♥:K♠:, der Rest folded. Jackpot! Bis dann der K♦: auf dem Flop kam und der Rest auch nicht half.
Was ich von Euch wissen möchte: War mein Push korrekt und das einfach das manchmal unvermeidliche Pech, oder hätte ich anders spielen sollen, um nicht in so einer frühen Phase alles zu riskieren?
haette es auf 500=600 geraised, falls ein 5bet shove kommt, kann man ja immernoch calln?
Hey DamnedToWin
Ich denke eine "normale" 4bet sollte hier maxEV sein. Der Push erzeugt mir da zu viel FE.
Wenn du dir sicher bist, dass jemand callt, geht der Push aber natürlich auch in Ordnung.
Gruß,
Asaban
Ok, was ich also raushöre, ist es auf alle Fälle OK gewesen zu versuchen, preflop all-in zu kommen. War mir halt nicht sicher, weil ich dann ja in rund 20% der Fälle raus bin (oder aussichtslos crippled)
Original von DamnedToWin
Ok, was ich also raushöre, ist es auf alle Fälle OK gewesen zu versuchen, preflop all-in zu kommen. War mir halt nicht sicher, weil ich dann ja in rund 20% der Fälle raus bin (oder aussichtslos crippled)
Poker ist halt ein Glücksspiel mit gewissen Wahrscheinlichkeiten, mit 100% bekommt man es selten rein;)
AA preflop All-In zu bringen ist immer das Beste, was dir passieren kann!
Sei froh, daß nur einer mit KK gecallt hat. Auf meinen Microgedöns hätte der mit 92s seinen Flush getroffen^^.
Gegen set KK verlieren passiert halt. Ich frag mal doof, hätte sich für Dich etwas geändert, wenn Du eine 4bet ausgepackt hättest und der Khigh Flop gefallen wäre? Hättest Du wirklich jedem Caller genau dieses set gegeben? Oder Qhigh oder Jhigh oder Thigh? Hättest dann bei jedem ein set vermutet und gefoldet?
Ich finde in diesem Fall early im Tournament wo Du noch nix von denen am Tisch gesehen hast ehrlich gesagt den Push mit AA in diesem Fall: UTG raised, +1 reraised und bekommt zwei caller, den besten Move. Wenn Du 4bettest, wird evtl. UTG folden, UTG+1 folded kaum, wenn er called, callen die 2 anderen hinterher und schwupps hast nen Multiwaypot, worst case, imo. Ohne die 2 caller nach UTG+1, 4bet ganz klar, aber die 2 caller hinter ihm, sind einfach nur übliche Flopwürstschen, schön aber zu sehen, daß so etwas auch in höheren Limits passiert, die aber dann folden, haha. Meine Meinung bleibt: bester move, hast genau einen caller bekommen, das Beste was Dir passieren kann, aber selbst AA verliert mal.
Warum haben die Leute immer Angst davor zu viele Caller zu haben. Es geht nicht darum die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen diese eine Hand zu gewinnen, sondern darum so viel Value wie möglich aus der Hand rauszuholen. Und auch mit 8 anderen Händen im Pot hat AA trz die hoechste Wahrscheinlichkeit zu gewinnen. Dh natürlich nicht, dass wir jedes mal minraisen um möglichst viele caller zu bekommen, aber mit AA im Multiway Pot zu sein ist sicher kein "Worst Case Szenario".
Trz geht standard 4bet klar.