Zum Forum springen
kringel, kreise, or...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] kringel, kreise, ornamente ... erst wars ein down, nu is alltag

135 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
7,291 Ansichten
smokinnurse Themenstarter
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

wieder eine kleine visualisierung
76 MTTs vom 1.2. - 14.2. (-50% = 38BI down)
alle grossen hände - meist AIs und vereinzelt AI-ähnliche showdowns mit relevanten pots

die farben:
grau = gewonnen als favorit, verloren als dog (und am anfang jeweils BI+kennung)
schwarz = flip gewonnen oder verloren
hellgrün = als leichter underdog gewonnen
grün = als <=30%-underdog gewonnen (also 3- und 2-outer)
hellrot = als leichter favorit verloren
rot = als starker favorit >=70% verloren (also vs 3- oder 2-outer)
violett = mit QQ+ vs QQ+ verloren
blau = itm

eine zeile ist jeweils ein MTT

h1as
Beigetreten: 01.09.2007
Oldschool Grinder

was hältst du davon einfach auf einer kleineren seite zu spielen, zb. ipoker um der varianz entgegenzuwirken

smokinnurse
Oldschool Grinder

an dem rat ist sicher was dran, denn ich hab ihn auch schon von einigen anderen bekommen
bislang war ich einfach sehr auf stars fixiert
mir liegt die software - abgesehen von FT ist der rest doch ziemlicher trash
gerechterweise muss ich aber sagen, dass ich cake und zb ultimate bet (was doe vorschlug) bislang nicht probiert habe
ebenso finde ich die turnierstrukturen bei stars sehr gut und transparent dargestellt (wie lange hat zb party gebraucht, um eine einigermassen funktionale und informative turnier-lobby anzubieten)
ich kenne mich gut aus bei stars, habe auch eine gewaltige menge an präzisen notes (>30k, wie sich bei den softwareproblemen im januar herausgestellt hat ;-)
und an schlechten spielern magelts auf den low limits auch wirklich nicht ... noch schlechter können sie eigentlich nirgendwo sein ;-)

ein guter grund für weitere plattformen ist sicher zum einen die mögliche erhöhung der samplesize
allerdings bin ich kein sonderlich guter multitabler - 6 tische sind für mich das maximum, auf 4 tischen fühle ich mich wohl
da kann ich nebenher allerdings auch auf stars cashgame spielen oder MT-SNGs, wenn nicht genügend MTTs zur verfügung stehen

ein zweiter guter grund wären MTTs mit <1k playern, optimalerweise so um die 500
das drückt die varianz wohl sicher deutlich
und davon gibts bei stars bis 11$ so gut wie keine
aber ab 22$+ dann doch wieder eine ganze menge
ich hatte halt gehofft, endlich einmal die notwendige BR zu haben, um auch midlimits 22$+ mit dazunehmen zu können
die BR wäre auch schon soweit, hätte ich nicht in den letzten monaten mehrmals grössere teile auscashen müssen - RL ist halt auch nicht ohne varianz ;-)

und dann dachte ich doch + denke ich eigentlich jetzt noch: verdammt, es muss doch auch mal der korken aus der der flasche springen, irgendwann hat es einen doch genug geäfft ;-)

aber nicht falsch verstehen: aus dem beschwerdestadium bin ich raus
und ich poste so eine grafik nur, weil ich das ganz interessant finde
zb weil es ganz hübsch und lakonisch die verschiedenen rhythmen zeigt, in denen sich solche MTTs abspielen können
ich hatte schon lust, das ganze sogar zu vertonen ;-)

und wenn man einmal versuchsweise annimmt, dass ich ein durchschnittlich guter spieler bin, könnte man daraus vielleicht sogar eine durchschnittliche ereigniserwartung für einen ganz und gar durchschnittlichen durchschnittsspieler auf durchschnittlichen low-limit-MTTs ziehen
nicht einmal die kleinen samplesize stört imo, denn es geht dabei ja nicht um ROI, gewinnerwartung, erfolg/misserfolg
platzierungen <100 left schreibe ich auch nur dazu, damit man einen anhaltspunkt hat, wie deep das im schnitt so geht, wenns so oder so läuft

smokinnurse
Oldschool Grinder

so siehts übrigens aus, wenn es richtig schlecht läuft

heute zb = 2)
TT<A7o, AA<74o, KK<A7s<J5s, JJ+J<KQo runner runner, KK<AA 45bb deep, 44<22, tp<3outer, KK<78s 60bb deep
.... flips, versteht sich, natürlich keine gewonnen
so gehts fast durchgängig die ganzen letzten 50 MTT

und der 8. platz in 1) gehört ebenso dazu
es gibts kaum etwas dümmeres, als an 8. stelle auszuscheiden
gut, 9. ist noch etwas dümmer ;-)

aber selbst bei einem so grossen playerpool gibt es da nur etwas mehr als mickrige 50 BIs
und es ist natürlich auch wieder das billigste der session - heisst also, dass es gerade 35 average BIs sind
... und das reicht nicht einmal, um die losses seit dem letzten FT wie reinzuholen
und natürlich treffe ich da im endgame mit KK auf AA (der violette balken zwischen den beiden flips) - wenns kein verlorener flips ist oder 3/2outer, dann eben sowas

mein sorgsam aufgepäppelter gleichmut gerät wieder einmal deutlich ins wanken
und eigentlich verantwortlich dafür sind nicht die beats in serie, sondern dieser verdammte 8. platz

smokinnurse
Oldschool Grinder

wie gehabt, aber noch einmal in einer anderen sortierung
linke spalte: ausschliesslich oom
rechts: itm
re oben: alle itm
re mitte: nur platz 99 und besser
re unten: FT

alle grossen hände - meist AIs und vereinzelt AI-ähnliche showdowns mit relevanten pots
eine zeile ist jeweils ein MTT

die farben:
grau = gewonnen als favorit, verloren als dog (und am anfang jeweils BI+kennung)
schwarz = flip gewonnen oder verloren
hellgrün = als leichter underdog gewonnen
grün = als <=30%-underdog gewonnen (also 3- und 2-outer)
hellrot = als leichter favorit verloren
rot
= als starker favorit >=70% verloren (also vs 3- oder 2-outer)
violett = mit QQ+ vs QQ+ verloren
blau = itm

14.1 - 18.2.
219 MTT total, 2.20 - 11$
3,8k player average

ob sich daraus etwas irgendwie brauchbares schlussfolgern lässt, weiss ich allerdings selber noch nicht
na ja, ausser: möglichst aussucken und selber nicht ausgesuckt werden ;-)

PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Kannst du dein Tagebuch net ins mtt-erlebnisberichte forum verschieben?

so richtig mitlesen tut eh keiner, du hast 75% aller beiträge ... und strategien werden hier auch keine besprochen ...

kk thx bye

smokinnurse
Oldschool Grinder

lol
behindert es dich irgendwie?
ist dein ästhetisches empfinden gestört?
oder gehörst du zu denen, die ausdrücklich mitteilen müssen, dass sie etwas nicht interessiert, weil sie sonst platzen?

ignorier den thread doch einfach, kann doch nicht so schwer sein

smokinnurse
Oldschool Grinder

@e
und um dann doch ernsthaft zu antworten:
es geht mir hier um keinen blog oder erlebnisbericht oder dergleichen
sondern einerseits um die darstellung der ganz gewöhnlichen varianz bei MTTs, jedenfalls versuche ich das im selben maße, wie es mir unmittelbar begegnet
und damit, andererseits, auch um sowas wie ein skizziertes psychogramm des varianzopfers - also mir
und erst als drittes nutze ich es, um die balance zu behalten, was schon seit einiger zeit recht gut funktioniert

womöglich gibt es doch zwei oder drei leute, die davon profitieren - auch wenns dir nun ganz besonders dämlich und überflüssig scheint

w3cRaY
Beigetreten: 12.06.2007
Oldschool Grinder

Hey smokin, wenn du willst können wir ja mal nächste Woche (vorzugsweise in der Woche, aber meinetwegen auch am Wochenende) mal ein U2U-Coahcing o.Ä. machen.

Grüße

smokinnurse
Oldschool Grinder

klar, gerne
mo/di/mi ginge, jeweils ab 18:00, wenn es dir passt

allerdings machen wir das ja auch schon regelmässig im HB-forum, oder?

w3cRaY
Oldschool Grinder

Naja, du weißt ja, so "in Farbe und bunt" über Skype macht sich das wohl noch etwas besser ;). Montag Abend wäre glaube ich ganz passabel, ich schreib dich dann einfach an.

Grüße

MrBeam06
Beigetreten: 03.09.2006
Oldschool Grinder

kannst mich ja auch mal adden wennu lust hast. bin auch dabei mich bei stars durchzuboxen aber habe schon ca. 24-25k winnings. vll können wir ja auch öfter mal skypen, etc. haben eigentlich auch jeden abend 2-3 leute inner konferenz.

schreib mich an wegen skype addi

smokinnurse
Oldschool Grinder

@MrBeam06
ja, können wir die tage ja mal probieren

@w3cRaY
anders überlegt?

w3cRaY
Oldschool Grinder

Original von smokinnurse
@w3cRaY
anders überlegt?

Hab die Woche doch mehr zu tun als angenommen, zudem 2 Challanges laufen, und damit hab ich mich wohl zeittechnisch etwas übernommen. Nächste Woche wäre besser ;).

Grüße

smokinnurse
Oldschool Grinder

7. platz im 11$ deep (5k startstack, 30min blinds), 18:00, stars
15 stunden! ... was wirklich zu viel ist, denn auch im endgame sind die stacks gross, was viel postflopplay bedeutet und dementsprechend anstrengend ist
allein von final3 bis FT waren es ca. 3h
ich spiels zwar sehr gerne, gerade in midstage, und auch endgame ist mit grossen stacks sehr schön ... aber eben nicht nach 15h
allerdings: bluff-3bets an final2 ^^ das ist schon lustig ;-)
und ab final2 ein sehr guter und extrem aggressiver scandinavischer spieler direkt vor mir, der mich eine menge energie gekostet hat (und das ding letztlich völlig verdient auch gewann)

und dann wieder nur siebenter platz für 100 av BI
vielleicht bin ich schon völlig verbiestert, aber ich ärgere mich da nur

wie man vielleicht aus der ablaufgrafik ahnen kann: es war ein ziemliches heftiges auf und ab
am anfang die typischen beats, dann mit AAAA den gefloppten flush noch resucked
ausnahmsweise mehr flips gewonnen als verloren
in final2 dann 69s>AA (expertmin3bet pre von AA, tp +draw flop, turn monsterdraw = AI)
und am FT 97s>KK (overcall in bb, flush turn)
und deshalb war auch mein KK<87s etwas ausgleichende gerechtigkeit und wohl auch nicht gut gespielt von mir

Teilen: