an dem rat ist sicher was dran, denn ich hab ihn auch schon von einigen anderen bekommen
bislang war ich einfach sehr auf stars fixiert
mir liegt die software - abgesehen von FT ist der rest doch ziemlicher trash
gerechterweise muss ich aber sagen, dass ich cake und zb ultimate bet (was doe vorschlug) bislang nicht probiert habe
ebenso finde ich die turnierstrukturen bei stars sehr gut und transparent dargestellt (wie lange hat zb party gebraucht, um eine einigermassen funktionale und informative turnier-lobby anzubieten)
ich kenne mich gut aus bei stars, habe auch eine gewaltige menge an präzisen notes (>30k, wie sich bei den softwareproblemen im januar herausgestellt hat ;-)
und an schlechten spielern magelts auf den low limits auch wirklich nicht ... noch schlechter können sie eigentlich nirgendwo sein ;-)
ein guter grund für weitere plattformen ist sicher zum einen die mögliche erhöhung der samplesize
allerdings bin ich kein sonderlich guter multitabler - 6 tische sind für mich das maximum, auf 4 tischen fühle ich mich wohl
da kann ich nebenher allerdings auch auf stars cashgame spielen oder MT-SNGs, wenn nicht genügend MTTs zur verfügung stehen
ein zweiter guter grund wären MTTs mit <1k playern, optimalerweise so um die 500
das drückt die varianz wohl sicher deutlich
und davon gibts bei stars bis 11$ so gut wie keine
aber ab 22$+ dann doch wieder eine ganze menge
ich hatte halt gehofft, endlich einmal die notwendige BR zu haben, um auch midlimits 22$+ mit dazunehmen zu können
die BR wäre auch schon soweit, hätte ich nicht in den letzten monaten mehrmals grössere teile auscashen müssen - RL ist halt auch nicht ohne varianz ;-)
und dann dachte ich doch + denke ich eigentlich jetzt noch: verdammt, es muss doch auch mal der korken aus der der flasche springen, irgendwann hat es einen doch genug geäfft ;-)
aber nicht falsch verstehen: aus dem beschwerdestadium bin ich raus
und ich poste so eine grafik nur, weil ich das ganz interessant finde
zb weil es ganz hübsch und lakonisch die verschiedenen rhythmen zeigt, in denen sich solche MTTs abspielen können
ich hatte schon lust, das ganze sogar zu vertonen ;-)
und wenn man einmal versuchsweise annimmt, dass ich ein durchschnittlich guter spieler bin, könnte man daraus vielleicht sogar eine durchschnittliche ereigniserwartung für einen ganz und gar durchschnittlichen durchschnittsspieler auf durchschnittlichen low-limit-MTTs ziehen
nicht einmal die kleinen samplesize stört imo, denn es geht dabei ja nicht um ROI, gewinnerwartung, erfolg/misserfolg
platzierungen <100 left schreibe ich auch nur dazu, damit man einen anhaltspunkt hat, wie deep das im schnitt so geht, wenns so oder so läuft