Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Loose Resteal-Calls

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
195 Ansichten
oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006
Elite Grinder

Oi, Oi!
Hab mir in letzter Zeit ein paar MTT-Videos angeschaut und da ist mir bei den höheren Bi-Turnieren was aufgefallen: Und zwar sollte der Resteal und damit der etwas loosere Resteal zum Standartrepertoire eines MTT-Spielers gehören. Was ich aber in dem Zusammenhang nicht so 100% verstehe ist, dass aus Sicht des potenziellen Restael-Callers dem offensichtlichen Resteal immer eine relative tight, meiner Meinung nach zu tighte, Range zugrunde gelegt wird und dementsprechend nur sehr tight dagegen gecallt wird. In solchen Spots könnte man doch auch suited a8-up, KQ, K10s, pockets 88-up callen, oder ist dafür die Varianz einfach zu riesig, weil man öfters nie wirklich weit voren ist???

2 Antworten
Raysel
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Wenn der Restealer ein notorischer Fall ist und Du 100%-ig sicher bist, dass JT, 98 etc. in seiner Range drin sind, dann sind Pockets und Ax, Kx Snapcalls imo. Du brauchst damit auch nicht weit vorne zu sein, da Du mit Blinds, Ante & Steal meistens schon so viel Geld im Pot hast, dass ein Flip vs seine Range profitabel wird.
De facto ist es halt so, dass diese Resteals zwar in Vids etc. zum Standardrepertoire gehören, bei den Mass-MTTs aber bei weitem nicht so häufig angewendet werden, ausser natürlich auf den höchsten Limits.
Da muss man halt dann abwägen, ob man sich wirklich evtl. cripplen muss, oder gemütlich im nächsten Orbit wieder Blinds abgreift. Grundsätzlich calle ich da einfach je lighter, desto mehr Spielraum ich noch habe, wenn ich das vermutete Race verlieren sollte. Bleibt mir selber noch ein Restealstack -> Snap it.

Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Die von dir angesprochenen Ranges werden ja auch in der Form oder sogar noch looser angewendet. Allerdings sollte man dafür sicher sein dass der Gegner auch restealen kann und dies auch regelmässig tut. Einige restealen mit 20BB ja tatsächlich any two. Entsprechend kann man dann die eigenen Ranges einfach anpassen. Teilweise reichen da durchaus Ax, 55+, K9s+, QJs

Kommt also immer auf die Gegner an und wird auch von den Videoproduzenten größtenteils so gehandhabt denke ich.

Teilen: