Sinn der Sache ist ja Chips zu sparen bei nahezu identischer FE. Auch werden 3Bets usw kleiner. Die von dir beschriebene Situation entsteht halt nur wenn die Blinds halbwegs deep sind und der SB callt. Ansonsten ist der BB mit seiner Graupenhand da recht flux raus meistens.
Auf dem Flop ist es dann letztenendes eben ein Setup.
Frage ist ob bei 2,5BB der SB nicht auch callt. Wenn er das tut halte ich es für ziemlich wahrscheinlich, dass ein halbwegs deeper BB ebenfalls callt bei den Potodds.
Was mich noch interessiert: War es ein tatsächliches Minraise oder eher so ein 2,1 BB open raise. Ist ja beides in - finde aber Variante 2 meist besser. Final two stelle ich dann gerne mal auf minraise only um first in.
Letztenendes ist das Problem bei 2,5BB dass dich ne 3bet vom Gegner mehr kostet und du deshalb nicht so loose openen kannst da du auf ne 3Bet sonst folden müsstest. Bei 2,1 BB kannst du hingegen leichter folden da die Kosten nicht so hoch sind und es statt in 1,2 von 2 Fällen nur in 0,9 von 2 Fällen klappen muss (oder so ähnlich). Callt dich jemand hast du ausserdem noch eine kleinere Contibet und ggf second barrell - bei höherem Preflop Raise wirds schon deutlich teurer.
Alles in allem spricht das denke ich FÜR die Minraisaments.
EDIT: Gibt dann noch einige Gründe aus Gameflow und Future Game heraus. Kannst dein Spieltempo etwas variieren um in den richtigen Situationen dann eben auf deine erneuten Minraises Action zu bekommen - genaue Erklärung von meinen Gedankengängen ist mir da aber jetzt zu kompliziert.