Zum Forum springen
Monsterstack Handli...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Monsterstack Handling

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
241 Ansichten
eMPi84
Beigetreten: 07.09.2006

Hi Leute,

ich komm gleich mal zum Kern meines "Luxus" Problems. Ich spiele meistens MTTs (+2000 Spieler / 3-12$) und schaffe es nahe zu immer in der Early Phase meine Chips oft zu verdrei- oder vierfachen. Da ich recht Loose spiele, ist dass am Anfang nicht so schwer. Mein Problem liegt nun eher in der Mid / Mid-Late Phase!

Sobald ich ziemlich viele Chips in der Early-Phase gesammelt habe, weiß ich oft nicht wie ich weiter spielen soll. Ich hab schon mehrere Varianten probiert:

- tighter werden
- loose weiter spielen / Stil behalten
- Nur AJs+ spielen

Doch irgendwie gelingt mir dann oft gar nichts mehr. Klingt verrückt, aber so ists! Entweder erlebe ich suckouts oder spiele die Gegner zu slow (Set auf Flop - Flush am River für den Gegner). Generell würde ich gerne mal wissen wie man als "SuperStack" gegen andere Gegner am besten in der Early / early-Mid / Mid-Late Phase spielen sollte - ausgenommen von der Push or Fold Phase die ja meist irgendwo zwischen Mid / Mid-Late startet - da spiel ich dann meistens wieder recht "profitabel".

Zu mir noch kurz:
Spiele seit circa 4 Jahren Poker - der ein oder andere "große Coup" bzw. Gewinn ist dabei für mich auch schon rausgesprungen - das war aber leider zu Full Tilt Zeiten, hatte danach ne längere Pause.

Meine Frage nochmal ganz konkret:

Wie geht man mit nem Monster Stack im Gegensatz zu den Anderen Spielern am besten / sinnvollsten um?

Danke schonmal im voraus!

Antwort
Zitat
2 Antworten
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006

Ist schwer hier eine Masterlösung aufzuzeigen. Hängt auch sehr stark davon ab wie stark dein Postflopplay ist, welche Spieler du am Tisch hast, wie der Tableflow ist, wie die anderen Stacks aussehen etc

In den meisten Fällen macht es Sinn relativ viel zu open raisen um die Blinds mitzunehmen. Obv insbesondere aus late position (und auch erst wenn die Antes hitten). Ausserdem spiele ich gerne spekulative Hände und 3bette in passenden Spots mit einer weiten Range. Postflop versuche ich die Pötte klein zu halten und wenig Risiko zu gehen. Vieles nehme ich ohne Showdown mit. Gibt es Gegenwehr gebe ich die Hand schnell auf sofern ich nicht gute Draws oder eine starke Made Hand habe. Ich bluffe Postflop abgesehen von Contibet und von Zeit zu Zeit 2nd Barrell sehr wenig und spiele da meist straight for value. Wichtig für einen recht aktiven Style ist ein guter Überblick, möglichst passive Gegner und gutes Betsizing sowie obv starke Postflopskills.

Gruß
Asaban

Antwort
Zitat

Hi,

Also wenn du in den Genuss kommst in der Early-Phase Bigstack zu sein kann ich dir durchaus empfehlen das Spiel und deinen Tisch zu beobachten. Mach dir Notes von allen Spielern; wie sie wann mit welcher Hand betten und versuche gewisse Leaks zu finden. Dadurch dass Bigstack bist solltest du den Pot eher klein halten, und mit Made Hands und den richtigen Reads/ oder Pre-Reads zum Showdown kommen, damit du mehr Information hast. Das bisschen Chips was du dabei verlierst falls du die weakere Hand hälst hilft dir nur in Zukunft keine Chips mehr zu verlieren wenn er wieder mit diesen Stil in eine Hand geht. Außer du hast die richtigen Reads und "Sort of Nuts", dann kannst du natürlich Value betten.
Auch die Position spielt eine große Rolle aber das wissen wir eh. Was ich noch dazu sagen kann oder was ich ab und zu gerne mache ist mit einem weaken Ace oder KQo etc. nur zu raisen bzw. preflop 3 oder sogar 4beten wenn ein Shortstacked Player im BB und im SB sitzen und du first in bist (Abhängig von Position) Wenn sie die SSS spielen dann folden sie in mehr als 50% der Fälle. pushen diese Spieler oder auch Donks mit T9s, kleinen pockets etc. (gilt nicht für höhere limits) kannst du mit deiner Hand noch immer callen vorrausgesetzt der Spieler hat ahnung von Fold equity.
Blindstealing kann ich dir erst empfehlen wenn die Antes einsetzten da vorher einfach viel zu wenig zu holen ist und die wahrscheinlichkeit auf einen Push folden zu müssen viel zu hoch ist.

Im grunde einfach: Potcontrol, Notes, Blindstealing bei SS, Nicht gegen Bigstacks spielen es seindenn du hast einen Leak detected, Stärke besitzten AK und AQ sowie JJ QQ auf Boards die Risky sind zu folden und AUF KEINEN FALL SINNLOS BLUFFEN.

Bei Draws solltest du dir zweimal überlegen, ob du einen korrekten Call machst wenn der Spieler C-bettet oder OOP raised.

Ich denke in diesen Limits sollte man in der Mid Phase eher tight spielen, wenn das der Stack erlaubt, da in der Early phase bei so nem großen Feld so viele DONKS Riverluck oder sonstiges Erfahren und dann ebenfalls Bigstacks sind. Solche Spieler sind unberechenbar und können ein All in mit 93s callen und du bist draußen. Siehe Sunday Million (Pokerstars) am 4. Sonntag im Januar.

Du kannst dir das Replay auf Pokerstars.Tv anschauen.
Da siehst du wie weit ein Fish kommen kann und kannst sein Spiel gegen andere Spieler analysieren.

Ich glaube bei den Limits die du spielst sollte man so zumindest jedes Mal in die Auszahlungsstruktur kommen.

Grüße

Antwort
Zitat
Teilen: