Original von Sommersommer
Hallo Ihr beiden,
also eure Gedankengänge kannich sehr gut nachvollziehen. Ich spiele erst seit kurzer Zeit ( Ende Mai) und in der Regel MTT Turniere. Dabei mach ich, anscheinend, keine schlechte Figur und komme regelmässig relativ weit.
Habt Ihr vielleicht Tips zum Verhalten nachdem man sich einen großen Stack erarbeitet hat. Welche Karten sollte man spielen und wie gelingt es einem nicht zu vorsichtig zu spielen.....
Freue mich über eine Antwort.
Grüße
Schwer, dir da einen guten Rat zu geben finde ich. Der Lehrinhalt, den PokerStrategy für neue Bronze-Mitglieder anbietet, die ohne großes Vorwissen gleich vor allem MTTs spielen wollen, ist direkt im Prinzip nahezu wertlos. ( Ich würde das korrigieren, wenn sich PokerStrategy dazu durchringen würde, die ( guten und sehr einfach verständlichen) Artikel von Huckebein auf Bronze herunterzustufen, was aus meiner Sicht auch viel Sinn machen würde, da das echt einfach Einsteiger-Content ist für MTT-Spieler – guter halt
). Ich habe viel von diesen Artikeln gelernt und finde sie genial, weil alles so simpel klingt in ihnen ( auch wenn sicher nicht alles perfekt ist).
Für die frühe Phase gibt es indirekt sehr guten einsteigertauglichen Content. Ich sehe persönlich sehr große Parallelen zu Zoom Poker und würde dir da vor allem die aus meiner Sicht wirklich tolle Video-Serie von FaLLOut86 „How to Fast Fold“ ans Herz legen wollen – leicht verständlich, gut erklärt und erfolgsversprechend.
Für Final Tables findet man dann auch wieder viel Gutes, aber das wird zunächst wohl eher nicht dein primäres Problem sein.
Aber ich glaube, du kommst nicht um ein Buch herum, wenn du dir erst mal die Grundlagen für solides MTT-Spiel erarbeiten möchtest: z.B. Nelson/Streib/Lee – Kill Everyone – Pokerturnier-Strategie für Fortgeschrittene ( um die 20 Euro)
So fortgeschritten ist das alles auch wieder nicht – man kann das glaube ich aus dem Stand lesen und sich aneignen – es ist halt größtenteils sicher kein Buch für die Bettlektüre, sondern mehr ein Arbeitsbuch – das heisst, ich bin sicher, dass du dir das erarbeiten kannst, aber es wird vielleicht erst Mal ein bisschen anstrengend sein zu versuchen, alles zu verstehen, besonders wenn du kein Faible für Mathematik hast.
Auf dieser Grundlage gibt es dann wieder wirklich viel Gutes hier, auch für Bronze-Member: z.B. wirklich alle Videos von Nazgul, aber ich vermute halt, dass man erst mal das Prinzip der Middle Phase und der unterschiedlichen Stacksizes verstanden haben muss, die er voraussetzt.
Wenn du ganz gut Englisch kannst, möchte ich dir zunächst das Einführungsvideo von Aaron Lambert ans Herz legen: http://de.pokerstrategy.com/video/16292/ - so weit ich weiss, der einzige Lehrinhalt für Bronze-Mitglieder hier, der wirklich die MTT-++Grundlagen++ erklärt.
Viel Erfolg!
Weynard