meine frage, den rebuy gleich am anfang nutzen und mit doppeltem stack beginnen oder doch lieber falls man mal gut weggeluckt wird??
immer direkt, weil du, wenn du vs. nen anderen Bigstack spielst, dann auch doppeln kannst.
Hi bobstarr,
wie meine beiden Vorredner schon gesagt haben, ist das sofortige Rebuy die beste Lösung. Der Grund dafür ist der von Quentin genannte, dass du dann gegen einen anderen Rebuyer direkt verdoppeln kannst und somit einen größeren Stack aufbauen kannst, als dies ohne Verdopllung möglich wäre.
Beispiel:
3k Startstack.
1.Du und Villian rebuyen auf 6k.
Bestenfalls kannst du somit bei einem All-In gegen Villian einen Stack von 6k+6k= 12k Chips aufbauen.
2.Du rebuyst nicht.
Jetzt kannst du nur auf 3k+3k = 6k Chips vergrößern.
Um somit auf 12k zu kommen, bräuchtest du noch eine Verdopplung.
Durch das direkte Rebuy kannst du somit viel besser einen großen Stack aufbauen und genau das ist ja das Ziel in der frühen Phase eines Rebuy-MTTs.
Hilfreich ist auch folgender Thread aus den
Wichtige Threads für das MTT-Forum :
Rebuy-Guide von FireFox89
Viel Erfolg an den Tischen!
das alles gilt unter der annahme, dass du besser bist als deine gegner.
als schlechter spieler ist es umgekehrt nicht sinnvoll, gleich rebuy zu nehmen, aber da wir uns alle für top spieler halten, nehmen wir alle das rebuy sofort.
wollts nur angemerkt haben
Original von Mace5678
...aber da wir alle top spieler sind, nehmen wir alle das rebuy sofort.
fyp
Original von Mace5678
das alles gilt unter der annahme, dass du besser bist als deine gegner.
als schlechter spieler ist es umgekehrt nicht sinnvoll, gleich rebuy zu nehmen, aber da wir uns alle für top spieler halten, nehmen wir alle das rebuy sofort.wollts nur angemerkt haben
![]()
Und natürlich auch unter der Annahme, dass andere Spieler auch ein Rebuy nehmen. Wenn keiner unserer Tischkameraden ein Rebuy nimmt, dann ist unserer großer Stack jetzt auch kein wirklicher Vorteil mehr (vor allem auf 11$ nicht, wo die Spieler ihre Lines so gut wie gar nicht auf ihren Stack anpassen)
Finds auch wichtig, dass wir gegen die gegnerischen Deepstacks auch eine Edge haben. Ich zb fühl mich 200-300BB deep nicht so wohl gegen die andern Regs, die gerebuyt haben und rebuye erst, wenn ein oder mehrere Fische deep sind.
Original von Eisfuchs
Beispiel:
3k Startstack.
1.Du und Villian rebuyen auf 6k.
Bestenfalls kannst du somit bei einem All-In gegen Villian einen Stack von 6k+6k= 12k Chips aufbauen.2.Du rebuyst nicht.
Jetzt kannst du nur auf 3k+3k = 6k Chips vergrößern.
Um somit auf 12k zu kommen, bräuchtest du noch eine Verdopplung.
Stimmt so aber auch nicht ganz mit dem noch mal verdoppeln, weil man auch nach der Verdopplung auf 6k noch rebuyen kann und dann 9k hat. Fehlen allerdings immernoch 3k... also bin ich ebenso der Meinung, dass sofort rebuyen mit Gegnern am Tisch, gegen die man ne Edge hat, immer besser ist.