Zum Forum springen
MTT Content auf PS....

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] MTT Content auf PS.de

32 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
2,286 Ansichten

Servus,

also ich wollte mal fragen, warum die MTT Coachings auf PS.de erst ab Gold sind.

Mich reizen MTTs schon, nur leider gibt es als Silber Member nicht viel Content dazu.

Aus diesen Grund wäre es doch sinnvoll, die Coachings ab Silber freizugeben um den fehlenden MTT Content zu "substituieren".

Was meint ihr dazu?

//dathagi

31 Antworten
SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007
Oldschool Grinder

Original von dathagi
Servus,

also ich wollte mal fragen, warum die MTT Coachings auf PS.de erst ab Gold sind.

Mich reizen MTTs schon, nur leider gibt es als Silber Member nicht viel Content dazu.

Aus diesen Grund wäre es doch sinnvoll, die Coachings ab Silber freizugeben um den fehlenden MTT Content zu "substituieren".

Was meint ihr dazu?

//dathagi

Dann könnte man doch gleich alles ab Bronze freigeben...
1. würde dann das Geschäftskonzept von PS.de nicht mehr funktionieren und
2. kannst du jemandem, der gerade erst das 1x1 gelernt hat nicht gleich Stochastik beibringen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von SeriousF

Original von dathagi
Servus,

Was meint ihr dazu?

//dathagi

Dann könnte man doch gleich alles ab Bronze freigeben...
1. würde dann das Geschäftskonzept von PS.de nicht mehr funktionieren und
2. kannst du jemandem, der gerade erst das 1x1 gelernt hat nicht gleich Stochastik beibringen.

Ich finde deine Begründung schon verständlich, aber hätte diese eher von einem >Silber Status erwartet.

Du hast also selbst keinen Zugriff auf MTT Content, abgesehen von diesem Forum, und findest das ok?!

Zudem muss ich sagen, dass es ziemlich hart ist Gold Member zu werden und das auch zu bleiben. 800 PS.de Points ist schon eine menge Holz. Für FTP würden das 1600 $2.25 bzw. 800 $5.50 SNGs über einen Monat verteilt sein.

Wenigstens MTT Basics wären schon echt nice. Darauf könnte man auch seine eigene Line aufbauen...

SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007
Oldschool Grinder

Ja ich kann mich damit abfinden, man bekommt im Leben nix geschenkt, auch keinen ps.de Content.

Ps.de verbietet dir ja nicht auf anderen Seiten (z.B.: Google) nach MTT Content zu suchen. Nur um den Content von Ps.de zu bekommen musst du halt genügend Rake erspielen.

Klar, Basics wären ein Anfang, aber imho ziemlich sinnfrei für eine total swingige nur eine Scheibe Content anzubieten. Da wird dann wohl mehr Verlust als Gewinn gemacht...

SanWogi
Beigetreten: 02.07.2008
Oldschool Grinder

Ok, MTTs sind halt noch anspruchsvoller für den Anfang als SNGs.

Andererseits kann man als Anfänger eigentlich auch schon viel MTTs spielen, ohne dafür eine Riesen-Bankroll aufbauen zu müssen. Es gibt ja ständig Freerolls und kostenlose oder sehr preiswerte Satellites zu größeren Events. Ich spiel die aber kaum noch, weil ich es ohne eine sinnige Basis-Strategie zwar auch mit gesundem Menschverstand öfter mal in das erste Drittel des Feldes geschafft habe, aber fast nie an den Final Table bzw. die vernünftig ausbezahlten Plätze.

Ich könnte mir einen Silberartikel zum Thema
"Grundlagen von MTTs" gut vorstellen, vielleicht eine Grundlegende Strategie basierend auf der M-Regel.
Man kann das Spiel z.B. in vier oder fünf Phasen einteilen und sich dazu jeweils ein passendes SHC und Ratschläge zum Spiel nach dem Flop überlegen. Letztlich steht dazu ja auch einiges hier im Forum, wenn man sich umschaut. Aber ich hätte auch gerne etwas Basis-Insight in die Materie, und zwar in kompakter Form und ohne Bücher wälzen zu müssen.

EDIT:

Die Frage: "Wie spiele ich billige MTTs bzw. Freerolls" ist jedenfalls eine, für die sich Anfänger sehr interessieren, aber Leute mit Gold-Status wahrscheinlich nicht mehr, da sie sich meist die BR für teure Buy-Ins mühsam erspielt haben und daher eh' keinen Bock auf eine $100 Turnier mit 300 Leuten haben.

_Anonymous_

Original von SanWogi
Ok, MTTs sind halt noch anspruchsvoller für den Anfang als SNGs.

Andererseits kann man als Anfänger eigentlich auch schon viel MTTs spielen, ohne dafür eine Riesen-Bankroll aufbauen zu müssen. Es gibt ja ständig Freerolls und kostenlose oder sehr preiswerte Satellites zu größeren Events. Ich spiel die aber kaum noch, weil ich es ohne eine sinnige Basis-Strategie zwar auch mit gesundem Menschverstand öfter mal in das erste Drittel des Feldes geschafft habe, aber fast nie an den Final Table bzw. die vernünftig ausbezahlten Plätze.

Ich könnte mir einen Silberartikel zum Thema
"Grundlagen von MTTs" gut vorstellen, vielleicht eine Grundlegende Strategie basierend auf der M-Regel.
Man kann das Spiel z.B. in vier oder fünf Phasen einteilen und sich dazu jeweils ein passendes SHC und Ratschläge zum Spiel nach dem Flop überlegen. Letztlich steht dazu ja auch einiges hier im Forum, wenn man sich umschaut. Aber ich hätte auch gerne etwas Basis-Insight in die Materie, und zwar in kompakter Form und ohne Bücher wälzen zu müssen.

EDIT:

Die Frage: "Wie spiele ich billige MTTs bzw. Freerolls" ist jedenfalls eine, für die sich Anfänger sehr interessieren, aber Leute mit Gold-Status wahrscheinlich nicht mehr, da sie sich meist die BR für teure Buy-Ins mühsam erspielt haben und daher eh' keinen Bock auf eine $100 Turnier mit 300 Leuten haben.

Genauso sowas habe ich mir auch gedacht!

Danke für den Post...

was soll dir denn so ein mtt-coaching bringen?
ich meine, dass die limits, die dort gespielt werden, sich grundsätzlich in der playability von denen der freerolls und 1-5$ tuniere massiv unterscheiden und du diesen content - der in den coachings behandelt wird - nicht einsetzen kannst. ;)

SanWogi
Oldschool Grinder

Das fürchte ich auch. Da müßte man spezielle Turnier-Anfänger Coachings machen. Mir würde auch erstmal ein Artikel dazu reichen. Üben kann man ja kostenlos, z.B. heute 18 Uhr bei der Ps.de-Freeroll-Liga auf Titan.

OPENSOURCE rules !!

give us OPENCONTENT !!!!

Pulsi247
Beigetreten: 24.10.2007
BlackMember

spiels einfach wie n sit n go...

SanWogi
Oldschool Grinder

Das würde ich aber nicht befürworten. SNG ist ein ganz anderes Spiel.
Wundert mich, daß ein Diamond solche Sprüche von sich gibt ;)

Ein Anfänger-Leitfaden für MTTs in der Silber-Sektion würde mir schon reichen. Schließlich ist das MTT-Forum auch erst ab Silber.

Hier ist erstmal der allgemein empfohlene Thread zu
M.

hErrcHilloR
Beigetreten: 19.09.2006
Oldschool Grinder

Original von SanWogi
Das fürchte ich auch. Da müßte man spezielle Turnier-Anfänger Coachings machen. Mir würde auch erstmal ein Artikel dazu reichen. Üben kann man ja kostenlos, z.B. heute 18 Uhr bei der Ps.de-Freeroll-Liga auf Titan.

wie ist denn das pw dafür?

SanWogi
Oldschool Grinder

Siehe News-Sektion oder direkt im

Passwort-Thread

Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

1. Gibt es einiges in Buchform, wie z.B. Die Harrington on Hold em Reihe o.Ä.

2. Gibt es von Nazgul ein MTT Video ab Bronze, nen Rebuy Guide von Firefox

3. Isses nich so hart Gold Member zu werden, musst dich nur ausreichend durch die Limits boxen, zumal sich der Zeitaufwand für MTTs bei Freeroll Donkaments und Low Limit Turnieren mit 10k+ Spielern nicht so recht lohnt. Ich würde behaupten dass es da sinnvoller wäre die Zeit in Sngs zu investieren um langfristig aufzusteigen (das soll nicht heißen, dass man ab und zu ein MTT zum Spaß spielen kann)

4. Gibt es dieses MTT Forum, wo dir ja auch recht häufg bei bestimmten Fragen geholfen werden kann

5. Stimme ich dir zu, dass es an Artikeln zu MTTs in allen Statusbereichen mangelt

6. Ist Ps.de nicht das Ende des Internets ;)

Just my 6 cents

eldooderino
Beigetreten: 09.09.2006
PokerStrategist

Original von SanWogi
Das würde ich aber nicht befürworten. SNG ist ein ganz anderes Spiel.
Wundert mich, daß ein Diamond solche Sprüche von sich gibt ;)

Ein Anfänger-Leitfaden für MTTs in der Silber-Sektion würde mir schon reichen. Schließlich ist das MTT-Forum auch erst ab Silber.

Hier ist erstmal der allgemein empfohlene Thread zu
M.

Genau das wäre aber ein eindeutiger Grund für einen Grundlagen-MTT Artikel, der zumindest behandelt, warum man ein MTT nicht spielen sollte wie ein SnG.

Ich für meinen Teil spiele beides, und spiele ein MTT genauso wie ein SnG (nur dass es eben viel deeper ist). Sehe nicht wirklich den Unterschied (naja, die Sache mit Rebuy/Addon, M/Q und sowas, ok)...würd mich also über so einen Artikel freuen.

Hi,

Die Pokerstrategy MTT-Sektion ist natürlich momentan noch sehr gering ausgebaut und insb. Content steht kaum zur Verfügung.

Dieses Problem ist schon lange bekannt und es kommen ja auch regelmäßig Anfragen, wann sich das denn endlich ändern würde und was geplant ist.
Daher wird jetzt seit kurzem auch nach einem Leiter für die SNG/MTT-Sektion gesucht, der uA die spezielle Aufgabe haben wird, eine eigene MTT-Sektion mit MTT-Content aufzubauen.
Dies ist aber natürlich eine anspruchsvolle Aufgabe und daher muss erst noch eine geeignete Person gefunden werden, die geeignet ist, sie zu übernehmen.

Wir setzen da lieber auf Qualität statt auf Schnelligkeit und daher bitte ich euch, Geduld aufzubringen, bis sich jemand findet, um diesen Posten sehr gut zu besetzen.

Und wenn das dann geschafft ist, wird sich auch die MTT-Sektion und damit der MTT-Content deutlich vergrößern.

Gruß
Christian

SanWogi
Oldschool Grinder

Vote for HoRRoR. Aber der ist wahrscheinlich schon mit Coachings etc. ausgelastet.

Votings bringen nichts, die betreffende Person müsste auch nach Gibraltar ziehen.
Dies ist ein recht großer Schritt im Leben, der aber für den Posten notwendig ist und daher ist es auch ziemlich schwer, den Posten zu besetzen.

SanWogi
Oldschool Grinder

Versteh. Nach Gibraltar ziehen ist nicht jedermanns Sache. Ich hoffe mal, daß ihr trotzdem irgendwann einen Turnier-Crack findet, der das macht.
Bis dahin habt ihr den MTT-Content halt im Ps.de-Shop ;)

_Anonymous_

Es sagt ja keiner, dass dieser super talentiert MTT Sektionsleiter nicht auch von Gibraltar aus weiter mit MTTs Geld verdienen kann und hauptberuflich bei ps.de arbeitet =D

Teilen: