Ok, MTTs sind halt noch anspruchsvoller für den Anfang als SNGs.
Andererseits kann man als Anfänger eigentlich auch schon viel MTTs spielen, ohne dafür eine Riesen-Bankroll aufbauen zu müssen. Es gibt ja ständig Freerolls und kostenlose oder sehr preiswerte Satellites zu größeren Events. Ich spiel die aber kaum noch, weil ich es ohne eine sinnige Basis-Strategie zwar auch mit gesundem Menschverstand öfter mal in das erste Drittel des Feldes geschafft habe, aber fast nie an den Final Table bzw. die vernünftig ausbezahlten Plätze.
Ich könnte mir einen Silberartikel zum Thema
"Grundlagen von MTTs" gut vorstellen, vielleicht eine Grundlegende Strategie basierend auf der M-Regel.
Man kann das Spiel z.B. in vier oder fünf Phasen einteilen und sich dazu jeweils ein passendes SHC und Ratschläge zum Spiel nach dem Flop überlegen. Letztlich steht dazu ja auch einiges hier im Forum, wenn man sich umschaut. Aber ich hätte auch gerne etwas Basis-Insight in die Materie, und zwar in kompakter Form und ohne Bücher wälzen zu müssen.
EDIT:
Die Frage: "Wie spiele ich billige MTTs bzw. Freerolls" ist jedenfalls eine, für die sich Anfänger sehr interessieren, aber Leute mit Gold-Status wahrscheinlich nicht mehr, da sie sich meist die BR für teure Buy-Ins mühsam erspielt haben und daher eh' keinen Bock auf eine $100 Turnier mit 300 Leuten haben.