Hey PokerStrategen,
ich spiel ganz gern Tourneys, also MicroStakes-Tourneys immer so zwischen 1$-10$ buyin.
Ich komm auch oft ITM, auch oft weit, sagen wir so top 1%, buste dann aber immer vorm Final Table ! Das tiltet total hart !
Ich versteh nicht wies sein kann das manche Turnierspieler permanent an Final Table kommen bei Turnieren mit 3000 Teilnehmern oder noch mehr. Da ist unbestreitbar so extrem viel Varianz und Glück auch dabei und ohne Glück an Final Table zu kommen bei so vielen Leuten ist unmöglich.
Hab gemerkt dass ich weiter komm je weniger turbo-lastig die Turniere sind (da geringerer Luck-Anteil & bessere Exploitability schlechter Spieler), jedoch bin ich es nicht gewöhnt 6-8 Stunden an nem Turnier zu hocken und mich so lang zu konzentrieren und hab auch kein Bock so lang. Deswegen preferiere ich schon Hypers und vor allem normale Turbos.
Ich merk ja selber wenn ich meine Table-Actions beobachte wie VERDAMMT OFT die schlechteren Hände gewinnen und die Leute die late viele Chips haben, haben die letzten Allins alle gewonnen mit Runner-Runners, krassen Suckouts, Setups etc.
Irgendwelche Tipps wie ich, wenn ich schon weit im Turnier bin, in Zukunft auch immer Final Table komme? Möchte nicht dicke Bücher wälzen zu allgemeiner Tourney-Strategie, da ich die Basics wie ICM, Betsizes, Ranges etc. längst verinnerlicht habe. Gibt es speziell für Late Phase kurz vorm Final Table KOMPAKTE Strategien die einfach sind anzuwenden?