Ist es sinnvoll die multientry tournaments von ftp mit nur einem BI zu spielen? Hab iwie keine lust mich mehrmals einzukaufen bin mir aber auch nicht sicher ob es dann dumm is mich ganz normal einzukaufen
danke für die antworten
Ist es sinnvoll die multientry tournaments von ftp mit nur einem BI zu spielen? Hab iwie keine lust mich mehrmals einzukaufen bin mir aber auch nicht sicher ob es dann dumm is mich ganz normal einzukaufen
danke für die antworten
Klar. Wo besteht der Unterschied, wenn man ein normales Turnier mit einem BI spielt?
Der einzige Unterschied, wenn man sich mehrfach einkauft, ist das Zusammenlegen der Stacks, wenn nicht genug Tables da sind, und das ist definitiv ein Nachteil.
hätte gedacht das man evtl ev verliert durch die regs die sich mehrfach einkaufen und es daher unprofitabel wird...das stimmt denke ich sogar is halt die frage ob meine edge dann noch groß genug ist...naja wird schon
Weiß jmd ab wann die stacks zusammengelegt werden?
Weil wenn dies erst die letzten vier table geschieht, is es ja nur ein vorteil wenn ich zwei+ bigstacks da hin bringe. Und selbst dann zock ich ja nur mit einem, für den doppelten buy in um das eine Preisgeld, abgesehen von den peanuts die mein zweites ich für dann eine 40+ Platzierung bekommt.
Musste aber feststellen das man dann am ende des tuniers von spieler gegen die man mit einem anderen ich gespielt hat, schon einen netten read hat.
Was sich in dem bisher einem angetesten multi-buy in doch als vorteil erwissen hat.
Original von Jadino
Weiß jmd ab wann die stacks zusammengelegt werden?
Weil wenn dies erst die letzten vier table geschieht, is es ja nur ein vorteil wenn ich zwei+ bigstacks da hin bringe. Und selbst dann zock ich ja nur mit einem, für den doppelten buy in um das eine Preisgeld, abgesehen von den peanuts die mein zweites ich für dann eine 40+ Platzierung bekommt.
Musste aber feststellen das man dann am ende des tuniers von spieler gegen die man mit einem anderen ich gespielt hat, schon einen netten read hat.
Was sich in dem bisher einem angetesten multi-buy in doch als vorteil erwissen hat.
Das Zusammenlegen findet dann statt, wenn nicht mehr genügend Tische für alle deine Stacks da sind. Also bei 2 Stacks direkt am Anfang des Final Tables.
Und das Zusammenlegen ist - wie schon gesagt - immer ein Nachteil. Gerade mit 2 Bigstacks hätten wir 2x ne super Chance auf ne gute Platzierung in den ersten Plätzen. Der Erwartungswert von kombinierten Stacks kann niemals genau so groß sein. Auch mit dem Stack haben wir den 1. Platz ja noch nicht garantiert.
Das ist übrigens auch eins der Grundsätze von ICM.
Wie groß ist den der EV-Verlust durch das mögliche Zusammenlegen von Stacks? Ich meine prozentual in % vom ROI? Bei MTTs mit vielen Teilnehmern wird es eher selten vorkommen, dass wir mit mehreren Stacks bis in die Endphase kommen und unsere Stacks tatsächlich gemerged werden.
Interessant wäre mal eine Gegenüberstellung aller mögliche Vor- und Nachteile bei dem ME-MTTs, z. B.
Nachteile:
- EV-Verlust bei Zusammenlegung von Stacks wegen ICM
- Turniere sind wahrscheinlich tougher, da vermutlich eher Regulars von ME Gebrauch machen werden
- weitere...?
Vorteile:
- gleiche Turnierstruktur an allen Tischen, kein Umdenken nötig (gleiche Blindlevel-Länge, gleiche Blind-Höhe usw.)
- Informationsvorsprung (man kennt einige Leute schon, wenn man an neue Tische gesetzt wird)
- weitere...?
Jetzt muss man die Vor- und Nachteile nur noch wichten. Was bleibt über? Vorteil oder Nachteil?
Falls es tatsächlich zum zusammenlegen der stacks kommt ist das eher ein Nachteil, wenn auch aus meiner sicht ein eher kleiner, da stimme ich zu. Aber es wird wohl auch bei sehr guten Spielern äußerst selten dazu kommen. Insofern würde ich diesen Faktor sehr gering gewichten
Das sich lediglich die regs mehrfach einkaufen kann ich mir nicht vorstellen!
Glaube nicht dass sich an dem Gesamtschnitt der Qualität der Spieler durch Multientry etwas ändert.
vorteil: du kannst ein gutes turnier zu einer guten zeit mit guter struktur (falls es das gibt^^) mehrmals als nur 1mal am tag spielen
Das meiste wurde schon gesagt:
Vorteile:
- man kann mehr Tische als sonst multitabeln da man nicht ganz soviel konzentration braucht, da man immer 4 Tische mit gleichen Levels hat
-> kommt natürlich auf einen selber drauf an aber man kann dann zb 10 Tische mit der gleichen Konzentration und dem gleichen Roi spielen wie man sonst z.B nur 8 Spielen würde was natürlich eine höhe hourly bedeutet.
- man bekommt viel schneller MTTs auf seinem Limit zusammen vorallem wenn man nicht die Bankroll zb nur auf Fulltilt hat
- als Reg bekommt man einen kleinen ROI Vorteil dadurch das man öfters Gegner hat auf die man Reads hat. (kann sich natürlich auch negativ auswirken wenn die Gegner besser adapten)
- größere Pricepools
Nachteile:
- Roi Verlust bei Stack Zusammenlegung, wobei es hier ganz stark auf das Teilnehmerfeld ankommt 4 Entrys bei 200 Teilnehmer ist ein großer ROI Einbruch wobei bei 2000 Teilnehmer dürfte er kaum vorhanden sein und locker durch die höhere hourly kompensiert werden.
- in höheren Buyins mehr Regs, allerdins wirkt sich das bis 26$ nicht wirklich aus, den auch viele Fische spielen inzwischen mehrere Tische(2-4)
Insgesammt würde ich sagen das es je nach Buyin aujedenfall genau gleich profitabel ist wenn nicht sogar profitabler Multientrys zu spielen.
Allerdings je höher das Buyin und je kleiner das Feld desto krasser wirkt sich das Multientrysystem auf die Regdichte aus.