Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Push Or Fold mit 77

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
174 Ansichten

Situation: 300/600 Hero 7K,
Avg: 9K
ca. 300 Spieler noch
150 Plätz bezahlt

EP1 (8,5K) Raise auf 1200
EP2 fold
Hero 77 ??

Frage1: Push or Fold?
Ein Minraise in dieser Phase mit eine Avg-Stack kommt mir immer verdächtig vor. Ich schätze ihn auf TT+ und AQ+ AQs+.
Der Equilator sagt mir das ich 63:37 hinten liege. Also ein klarer Fold?
Aber: mit einer M von ca 8. muss ich solche Hand Pushen oder, zumal ich in 2 Runden in den Blinds sitze.

Also ich habe nur gecallt.
Flop: 888
EP1 bet 1200K
Entweder bin ich dead oder vorn. Klare Push? wenn ich ihn auf AQs/o setze hat er noch Outs. an der Gewinnwahrscheinlichkeit hat sich laut Equilator nichts geändert.

2 Antworten
Lio70
Beigetreten: 28.12.2006

Fold. 77 würde ich nur first-in pushen. Flop-Situation ist ekelig - jeder Flop außer einer mit ner 7 (easy broker) oder mit min 2 Overcards (easy fold) ist für dein PP scheiße. Ich würde hier gegen unknown folden. Wenn Du keinen Read auf ihn hast (Contibet immer knapp 1/2 PS oder kleine Bets = weak), dann kannst Du hier mMn nicht pushen.

Lio

First-in push ich das auch, aber nach dem Raise kannste das noch weglegen. Besonders wenn du ihn auf diese Range setzt. Denn dann hast du wohl auch keine Foldequity mehr. Cold Callen ist nicht gut mit deinem Stack, denn damit schiebst du ja schon einen beachtlichen Teil deiner Chips in die Mitte und hast möglicherweise ne schwierige Post-Flop Entscheidung zu treffen.
Also lieber noch abwarten und ne bessere Situation finden zum pushen. Du bist ja auch nachdem du durch die Blinds gegangen bist noch nicht so unter Druck.

So wie gespielt musst du dann da natürlich auch drüber pushen. Auf was für einen Flop hast du denn gehofft? Gegen alle Hände gegen die du schon vorher hinten lagst liegst du immernoch hinten.

Teilen: