Zum Forum springen
rebuy mtt- immer ad...

Benachrichtigungen
Alles löschen

rebuy mtt- immer addon nutzen?

13 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,408 Ansichten
urdd93
Beigetreten: 05.04.2011
PokerStrategist

wenn man vor dem addon beispielsweise 4 fachen average hat; sollte man dann trotzdem das addon nehmen?

Antwort
Zitat
12 Antworten
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

jo, du bekommst idr. mehr Chips für das gleiche Geld wie zu Beginn.

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Starfighter sagt das schon ganz richtig =)

Zumeist erhälst du für die Kosten eines Rebuys eine größere Menge Chips als für selbiges.
Beispiel: Wir spielen ein 11+R. Dort zahlen wir also 11$ Buyin (1500 Chips Starting Stack) und 10$ für jedes Rebuy von 1500 Chips (somit sind auch diese Rebuys bereits +EV da man keinen Rake zahlt). Ein Addon kostet nun ebenfalls 10$, bringt uns aber gleich 3000 Chips.

Der eigentliche Wert dieses Addons (nach ChipEV) liegt also bei 20$. Das ist jetzt zwar nicht völlig korrekt, da nach der Addonphase alle Chips etwas weniger Wert sind als zuvor. Dennoch sollte der Mehrwert ja obv sein.

Zusammenfassend: Ein solches Addon ist IMMER +EV. Nur weil du mehr Chips hast wird es nicht weniger +EV. Du brauchst es nur weniger in dem Moment. Das kann aber wiederum kein Argument dagegen sein, da es eben nach wie vor +EV ist.

Da man Rebuys nur mit entsprechender Bankroll spielen sollte kann die Ersparnis von einigen $$$ auch kein gültiges Argument darstellen. Als BRM empfehle ich hier das 7fache Buyin zu rechnen und dieses in das eigentliche BRM zu übertragen.
Bedeutet für das 11+R auf Stars: 7*10(+1)= 71

Das avg Buyin steigt entsprechend. Würden wir ausschliesslich das 11+R spielen so bräuchten wir gemäß der gängigen Empfehlung 400 Buyins --> ~30k$ BR

Da wir noch andere Turniere spielen rechnet man natürlich mit dem average Buyin. Unter 7,5k$ BR würde ich es aber nur eingeschränkt empfehlen.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
Kowalski80
Beigetreten: 26.04.2007
PokerStrategist

Coole Frage, die ich aufgrund Unsicherheit in machen Rebuy Turnieren zum AddOn, auch mal hätte längst stellen sollen. Danke an OP und die beiden Antworter.

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

Asaban sollte man mal als member des monats nominieren imo!

Machst hier echt ne super arbeit :)

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Original von zetec
Asaban sollte man mal als member des monats nominieren imo!

Machst hier echt ne super arbeit :)

Danke - freut mich wenn es euch gefällt und weiterhilft.

MdM gibt es aber leider nicht mehr ;(

Original von HannesZ
Hi zygna,

leider war das Interesse in den letzten Monaten relativ gering und ist immer weiter zurückgegangen. Wir haben uns daher dazu entschlossen, Mitglied des Monats nicht mehr weiterzuführen.

Allerdings haben wir nach wie vor vor, coole Sachen aus unserer Community per News zu promoten und auch Interviews mit Mitgliedern zu machen, die etwas besonderes im Forum bzw. für die Community geleistet haben.

Beste Grüße
Hannes

EDIT: Am besten dankst du mir indem du einfach NOCH MEHR postest im MTT Strategieforum ;)
Immer her mit euren Fragen - ich beantworte sie gerne!

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
MrCavity
Beigetreten: 27.12.2007
Poker Player

Obwohl mir zu dem Thema neulich was interessantes aufgefallen ist. Alle Regs auf den $3,50R 180er nehmen Doppel-Rebuy und Addon außer stragerpoker. Bei ihm habe ich eine "Low-Buyin-Strategy" beobachten können. Er nimmt (jedenfalls in letzter Zeit) kein Rebuy zu Beginn und das Addon auch nur wenn er short ist. Bei 6k Stack nimmt er kein 2k Addon!? Damit dürfte er so bei ABI $4.50 liegen aber ob das am Ende mehr Profit bringt als ein ABI von $10 ist die Frage...

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Er hat mit Sicherheit einen höheren ROI. Da die hourly aber entscheidend ist halte ich sein Play für ein Leak.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
Puscherbilbo
Beigetreten: 18.06.2009
BlackMember

Wie siehts bei den 2x Turbo-Teilen auf Stars aus?

sind ja "nur" 5k chips bei 600/300/ante.

Wie siehts bei diesen Turnieren aus bzgl. rebuyen wenn man selbst für doppelrebuy <10bb hat?

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

5k Chips zum Preis von 1,5k (?!) ist halt immernoch dick +EV, zumal der AVG Stack ja entsprechend niedrig ist.

Auf ein Double rebuy kann man kurz vor dem addon aber tatsächlich verzichten. Hier rettet man sich lieber mit Single rebuys zum Addon.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
kischkintai
Beigetreten: 10.09.2007
Elite Grinder

Hi.
Ich finde die "Low Buy-In Strategy" ist in den 3x-Rebuy MTTs die beste Wahl. Dadurch, dass in diesen die Latereg nun nicht mehr 60 Minuten sondern 90 Minuten beträgt, kann man sich recht Varianzfrei für 2-5 BI, 33k Chips kaufen. Ist zwar dann stets einiges unter dem average, dafür musste man sich aber auch nicht mit 25 single rebuys zum addon retten.

Wie denkt ihr darüber?

Antwort
Zitat
mafi1968
Beigetreten: 09.07.2008
PokerStrategist

Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Diskussion nicht. Ich spiele nur Turniere, in denen ich mir eine Edge gebe. Und zwar auch schon vor Ende der Rebuy-Phase. Um diese Edge maximal nutzen zu können, nehme ich zu Beginn immer das Rebuy und später auch immer das Add-On. Lediglich wenn ich kurz vor Ende der Rebuy-Phase nachkaufen müsste, das Add-on aber zum gleichen Preis mehr Chips bringt als ein Rebuy, verzichte ich unter Umständen auf das Rebuy.

Wenn ich mit der Varianz während der Rebuy-Phase nicht klar komme, dann verzichte ich nicht auf das Rebuy (und gebe dadurch Edge auf!), sondern spiele stattdessen Turniere mit besseren Strukturen.

Antwort
Zitat
MrCavity
Beigetreten: 27.12.2007
Poker Player

Original von mafi1968
Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Diskussion nicht.

Wir diskutieren ja nicht, wir beraten uns. Auch wenn wir diskutieren würden, ist das doch der Grund warum es ein solches Forum gibt...

Antwort
Zitat
Teilen: