Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

satelites

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
894 Ansichten

Gibt es eine Methode auszurechnen, ab wann man sich im satelite sicher qualifiziert hat?
Durchschnitt also avg stack kann man ausrechnen... aber kann man auch ausrechnen, wie lange es dauert bis die bubble platzt?

ab welchem Punkt kann man jede Hand folden?
Wenn ich einen gewissen Stack erreicht habe, mit dem ich denke keine Hand mehr spielen zu müssen folde ich 100% meiner Hände. Wenn jetzt aber andere Spieler genauso denken, dann würden sich nur die Shortstakes untereinader callen. Auf der anderen seite könnte ich ja auch ultra viel vom sb oder btn all in pushen mit dem wissen das villain sehr selten callen kann. Wenn ich jetzt noch einen etwas größeren Stack als Villain habe und Villain sowie ich im Top Chipcount sind könnte ich somit 100% all in pushen mit dem Wissen, dass er 100% folden muss...

demnach könnte ich mit großem Stack noch mehr Händ pushen...

Auf der anderen Seite gibt es auch Spieler die AK z.B. immer callen obwohl sie schon "fast sicher" im Geld sind.

Wie spielt Ihr es?

Antwort
Zitat
9 Antworten

Sehr gute Frage! Würde mich auch mal interessieren, wie das andere so machen.

Ich gucke immer auf meine aktuelle Position im Turnier. Wenn mehr als doppelt so viele Leute zwischen mir und dem letzten Startplatz liegen, als noch ausscheiden müssen, fange ich an so ziemlich alles zu folden.

Bsp:
- 20 Startplätze zu vergeben
- noch 26 Spieler übrig
- Meine Position im Turnier Platz 7

Zwischen mir und dem letzten Platz liegen 13 Spieler und es müssen nur noch 6 ausscheiden --> ich fange an zu folden.

Ist natürlich nicht sehr genau berechnet, hat bis jetzt aber gut hingehauen.

Bin auf weitere Meinungen gespannt...

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

hab letztes mal das folden angefangen als ich fünfter im chipcount war... 42 von 330 Players left ...32 Tickets...

Musste dann noch 2 mal pushen, weil es sonst zu knapp geworden ist. Als die Bubble geplatzt war hatte ich genauch noch einen BB...

Antwort
Zitat

schonmal auf die idee gekommen zu minraise stealen^^ wenn es nicht grad ein 3X turbo oder so ist

ist sicherlich profitabler

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von BarneyHarper
schonmal auf die idee gekommen zu minraise stealen^^ wenn es nicht grad ein 3X turbo oder so ist

ist sicherlich profitabler

der average stack war zum schluss etwa 8 bis 10bb...

da brauch man mit 7 bb nicht mehr minraisen

Antwort
Zitat
_Anonymous_

gibt es irgendwo content für Late Stage im Satelite?

Bücher
Videos?
Strategieartikel... wo auch immer?

Antwort
Zitat
Eiturlyf
Beigetreten: 28.06.2007
PokerStrategist

greife dieses ältere thema mal auf...

ich fahre recht gut damit fast alles wegzufolden wenn ich den satelite wert durch buy-in teile * startstack (gilt aber nicht für rebuys!!!)

bsp:
satelite wert 55$, buy-in 11$, startstack 1000.
sobald ich über 5k bin folde ich ausser AA & KK alles weg...

passt natürlich nicht immer, klappt bei mir aber als richtwert ganz gut...

Antwort
Zitat
AALLFF
Beigetreten: 29.09.2008
BlackMember

die +ev spots müssen imo mitgenommen werden.
ausser die ganz knappen evtl. aber zu sagen ich folde alles bis auf AA,KK
find ich zu weak.

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Es geht um Satellites - weak oder nicht - wenn man sicher durch ist muss auch AA in den Muck. Ob man das nun schon ab dem Zeitpunkt machen sollte an dem man den nötigen avg Stack für ITM hat sei mal dahin gestellt. Kommt natürlich auch darauf an wie weit der Satellite fortgeschritten ist.

Antwort
Zitat
Hariseldon5438
Beigetreten: 18.01.2010
Elite Grinder

Das kann man nicht pauschalisieren und man sollte da lieber mit dem schlimmsten rechnen und chips mitnehmen wenn man foldequity hat. Man kann dann in early position ruhig rumnitten und ak und tt folden, aber in late sollte man pushen, wenn die Situation es ergibt und nicht gerade der donkeychipleader in den Blinds sitzt. Gerade in turbos steigen die blinds oft schnell, so dass es in der entscheidenden Phase knapp wird und avg stack ganz gerne bei 5bb ist. Und dann hat man keine Foldequity und muss nen showdown gewinnen wenn man Pech hat.
Trotzdem werde ich natürlich tighter wenn ich den average an der bubble habe und pushe nur noch ganz eindeutige spots. (Kann auch 27o vom button gegen 2 regs sein, aber wichtig ist, dass ich mir sicher bin, dass der push profitabel ist, da die da nicht ajo callen)
Was ich calle hängt davon ab, wie groß ich meine Wahrscheinlichkeit einschätze, durchzukommen und wenn die über 85% liegt, dann werden aces gefoldet gegen nen stack, der mich covered. Generell call ich dann sehr tight gegen pushes von mehr als 2bb. Hart zu folden fange ich mit doppeltem avg stack an der bubble an oder wenn ich mir sicher bin, dass es zu mindestens 90% reicht. In diesem Fall sind aces ein snapfold.
Die Überlegungen gelten hierbei für sats mit 30 Tickets oder so.

Antwort
Zitat
Teilen: