Hallo liebe Pokergemeinde,
Ich ja jetzt schon seit ein paar Jahren hier Mitglied und habe hier einiges übers Pokern gelernt.
Es gibt viele interessante Artikel und Videos zu den einzelnen Bereichen, nur leider zum Bereich MTTs findet man dort sehr wenig. Die Artikel vermitteln einem den Grundstock für MTTs mehr aber nicht. Ich habe mich ja auch schon darüber mit einem Coach unterhalten und dieser teilte mir mit, dass es einfach schwierig wäre für MTTs erweiterte Artikel zusammen zu fassen. Des Weiteren gibt es zwar einige Videos über Mtts aber auch dort sind viele einfach schon veraltet und es gibt kaum neuere bzw. speziell keine für kleine Limits. Vor allem würde ich mich über welche freuen, die sich mit kleineren Buy in`s von 1$- 22$.
Es hört sich bescheuert an aber je höher das Limit, desto einfacher sind sie zu spielen. ( Natürlich nur bis zu einem bestimmten Level ^^) . Ich habe einfach das Problem, das ich Anfänger und Fische auf den kleinen Limits einfach nicht richtig lesen kann. Und da stehe ich leider nicht alleine da. Ich spreche viel mit anderen MTT-Spielern über dieses Problem und sie alle haben auch immer wieder das gleiche Problem mit diesen Spielern. Bei Regs fällt mir das ganze viel einfacher. Da diese halt „berechenbarer“ sind. Leider habe ich keinen Artikel, kein Video und kein Coaching bisher gefunden, welches speziell sich mit die kleinen Limits und die Fische (bzw. Anfänger) beschäftigt. Sollte ich da was übersehen habe, würde ich mich über links natürlich freuen. ^^
Wo ich gerade auch das Coaching anspreche, dies findet hier auch immer weniger statt und wenn meistens nur auf Englisch, da würde ich mich über ein paar mehr schon freuen. Sowohl über Livetunniere als auch aufgezeichnete MTTs, welche sich vielleicht auch mit meinem/unseren Problem beschäftigt. Auch bestände ja die Möglichkeit gespielte MTTs von Usern zu analysieren. Sind ihre Einschätzungen auf Bezug des Fisches richtig oder falsch. Spielt man richtig gegen diesen Fisch oder sollte man anders spielen. Hätte man mehr aus den Fischen holen können oder hätte man seine Verluste gegen diese Fische minimieren können.
Denn ich finde das spielen gegen Fische an Cash-Tischen einfacher, denn dort ist nicht so wild mal gegen einen Fisch 1-2 Staks verliert, da kann man sich immer wieder einkaufen und irgendwann kommt das Geld dann schon zu einem. ^^ Aber bei einem MTT sieht das ja leider schon etwas anders aus, hier geht es dann ums Tunnierleben. Gerade im Spiel in der mittleren und späten Phase einen Mtts wenn man im push- oder foldmodus ist oder auch Deep ist, habe ich echt Probleme gegen diese Fische.
So ein Kurs, wie Praxi für BBS veranstaltet, wäre auch nicht schlecht oder einfach eine Serie „Schlag den Fisch“ oder so
Über Meinungen und Ergänzungen würde ich mich sehr freuen.
Lieben Gruß
Nordfee