Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

"Schlag den Fisch"

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,206 Ansichten
Nordfee21
Beigetreten: 02.05.2011
Oldschool Grinder

Hallo liebe Pokergemeinde,
Ich ja jetzt schon seit ein paar Jahren hier Mitglied und habe hier einiges übers Pokern gelernt.
Es gibt viele interessante Artikel und Videos zu den einzelnen Bereichen, nur leider zum Bereich MTTs findet man dort sehr wenig. Die Artikel vermitteln einem den Grundstock für MTTs mehr aber nicht. Ich habe mich ja auch schon darüber mit einem Coach unterhalten und dieser teilte mir mit, dass es einfach schwierig wäre für MTTs erweiterte Artikel zusammen zu fassen. Des Weiteren gibt es zwar einige Videos über Mtts aber auch dort sind viele einfach schon veraltet und es gibt kaum neuere bzw. speziell keine für kleine Limits. Vor allem würde ich mich über welche freuen, die sich mit kleineren Buy in`s von 1$- 22$.
Es hört sich bescheuert an aber je höher das Limit, desto einfacher sind sie zu spielen. ( Natürlich nur bis zu einem bestimmten Level ^^) . Ich habe einfach das Problem, das ich Anfänger und Fische auf den kleinen Limits einfach nicht richtig lesen kann. Und da stehe ich leider nicht alleine da. Ich spreche viel mit anderen MTT-Spielern über dieses Problem und sie alle haben auch immer wieder das gleiche Problem mit diesen Spielern. Bei Regs fällt mir das ganze viel einfacher. Da diese halt „berechenbarer“ sind. Leider habe ich keinen Artikel, kein Video und kein Coaching bisher gefunden, welches speziell sich mit die kleinen Limits und die Fische (bzw. Anfänger) beschäftigt. Sollte ich da was übersehen habe, würde ich mich über links natürlich freuen. ^^
Wo ich gerade auch das Coaching anspreche, dies findet hier auch immer weniger statt und wenn meistens nur auf Englisch, da würde ich mich über ein paar mehr schon freuen. Sowohl über Livetunniere als auch aufgezeichnete MTTs, welche sich vielleicht auch mit meinem/unseren Problem beschäftigt. Auch bestände ja die Möglichkeit gespielte MTTs von Usern zu analysieren. Sind ihre Einschätzungen auf Bezug des Fisches richtig oder falsch. Spielt man richtig gegen diesen Fisch oder sollte man anders spielen. Hätte man mehr aus den Fischen holen können oder hätte man seine Verluste gegen diese Fische minimieren können.
Denn ich finde das spielen gegen Fische an Cash-Tischen einfacher, denn dort ist nicht so wild mal gegen einen Fisch 1-2 Staks verliert, da kann man sich immer wieder einkaufen und irgendwann kommt das Geld dann schon zu einem. ^^ Aber bei einem MTT sieht das ja leider schon etwas anders aus, hier geht es dann ums Tunnierleben. Gerade im Spiel in der mittleren und späten Phase einen Mtts wenn man im push- oder foldmodus ist oder auch Deep ist, habe ich echt Probleme gegen diese Fische.
So ein Kurs, wie Praxi für BBS veranstaltet, wäre auch nicht schlecht oder einfach eine Serie „Schlag den Fisch“ oder so :]
Über Meinungen und Ergänzungen würde ich mich sehr freuen.

Lieben Gruß
Nordfee

Antwort
Zitat
10 Antworten
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Hi Nordfee und willkommen im MTT Strategieforum =)

Was die Artikel anbelangt sind wir in der Tat nicht perfekt aufgestellt. Für die neue Plattform (quasi Pokerstrategy 2.0) wird es aber eine grunderneuerte Strategiesektion geben. Für die alte Plattform werden wir daher keine Ressourcen mehr in Strategieartikel investieren.

Was Videos anbelangt sieht die Sache schon anders aus. Aktuell gibt es beispielsweise ein Review von mir über ein 11$+R: Klick
Sonntag kommt der letzte Teil!
Darüber hinaus gibt es beispielsweise diverse Videos von JonathanLittle in denen er sich mit dem Low-BI Bereich beschäftigt. Ein Beispiel findest du hier. Eine Übersicht all seiner Turnier-Videos bis 22$ ist hier zu finden.

Abschliessend noch eine Zusammenfassung aller verfügbaren deutschsprachigen Videos bis 22$: Klick

Ich denke dass man da schon einiges mitnehmen kann :)

Coachings waren zuletzt tatsächlich etwas selten. Das lag an der EM sowie an zeitlichen Problemen der Coaches. Das deutsche Coaching sollte nun aber wieder regelmässiger stattfinden.

Einen Kurs wie den von Paxis im Cashgame Bereich wird es für MTT's vorerst nicht geben. Die Nachfrage ist einfach nicht da und MTT's sind darüber hinaus eher für fortgeschrittene Spieler geeignet und weniger für Anfänger.

Solltest du weitere Fragen haben meld dich :)

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
Nordfee21 Themenstarter
Nordfee21
Oldschool Grinder

da ich dir keine pn schicken kann ohne freundschaftsanfrage, habe ich diese gestellt.
lg
nordfee

Antwort
Zitat
Nordfee21 Themenstarter
Nordfee21
Oldschool Grinder

trotz pn anfrage würde ich gerne noch ein paar Sache zur deiner Aussage tätigen.
1.es freut mich das es zukünftig Neuerungen geben wird. =)
2. klar gibt es ein paar Videos auf den kleinen Limits. aber meiner Meinung wird gerade zu wenig auf die fische bzw. auf die Freizeitspieler eingegangen.
3. ist der Bedarf größer als ihr glaubt. ich kenne sehr viele, die hier angemeldet sind und MTT-spieler sind aber lieber auf andere Seiten zurückgreifen, weil dort auf dieses Thema mehr eingegangen wird als hier. selbst Pokerstars schafft es sonntags mehrere MTTs-coaching zu organisieren. Und die Anmeldungen bei MTTs übersteigen Regelmäßig die Zahlen der Cachgametische.
4. dir Asaban mache ich den geringsten Vorwurf, du bist als Coach sehr aktiv, gerade hier im Forum und bist fast der einzige der hier mal ein Video rausbringt.
5. fast alle Videos habe ich schon gesehen und ich verfolge auch viel das Forum , auch wenn ich nicht so viel schreibe ;) aber ich habe noch nichts in Richtung Problematik Fish und Freizeitspieler gefunden. und wurde mich freuen wenn dieses Thema auch etwas mehr aufgegriffen würde. klar kann man viel durch die Handbewertung lernen aber das geht mir noch nicht tief genug. ich bin mittlerweile eine fast reine Livespielerin geworden wie mein Mann. Dort schlagen wir uns sehr gut und kommen Regelmäßig in die Geldränge. Dort hat man die Möglichkeit dem gegen über in die Augen zu schauen und seine Gestik und Mimik zu beobachten. Und daraus eventuelle Schlüsse zu ziehen. Dies geht online nun halt mal nicht. da wir aber eigentlich auch gerne im Internet spielen würden wir uns freuen wenn dieses Thema mal aufgegriffen würde.
6. Wie oben schon beschrieben, spielen wir sowohl live als auch online und von daher haben wir je zwei Bankrolls, da wir beides strikt trennen. Und es ist auch net so, daß wir online noch keinen Blumenstrauß gewonnen hätten, nur kommen wir wegen dieser Problematik einfach online nicht von der Stelle, leider.
7. Wie gesagt sollte es irgendein Artikel oder auch Video in der Richtung Fish und Freizeitspieler in MTTs geben würde ich mich über jeden link freuen.
Lg
Nordfee

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Hi Nordfee - deine Anfrage im Comtool habe ich angenommen. Allerdings würde ich es vorziehen etwaige Fragen weiterhin hier im Forum zu behandeln. So haben auch andere Spieler die Chance an der Diskussion zu partizipieren. Davon abgesehen ist es mir zeitlich leider nicht möglich Fragen über "private Kanäle" zu bearbeiten.

Zu deinem Ansinnen:
In welche Richtung sollte die Analyse deiner Meinung nach gehen? In welchem Format sollte man sie veröffentlichen? Wie du schon erkannt hast ist es sehr schwer schwächere Spieler genau einzuschätzen. Sie sind "unpredictable", also unberechenbar. Das führt wiederum dazu, dass man die Handlungen dieser Spieler nicht in ein Schema pressen kann (um im Wortlaut zu bleiben: Man kann sie nicht berechnen). Es gibt einfach keine Möglichkeit Handlungen dieser Spieler pauschal zu bewerten. Hierzu bedarf es viel mehr langer Erfahrung und ein gutes Einschätzungsvermögen der Situation. Versuch dich in die Lage deines Gegners zu versetzen und seine Handlungen auf Grundlage dessen zu analysieren.

Gerade gegen schwache Spieler kann es aber oftmals schon ausreichen seine Hände straight for value zu spielen und ihre Schwächen im Postflopspiel auszunutzen.

In den Videos gehen wir natürlich auch auf die Hände gegen schwächere Spieler ein. Mir ist aber nicht ganz klar wie wir hier noch gezielter Hilfestellungen leisten könnten. Wenn du eine Idee hast leite ich das aber gerne weiter :)

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
Weynard
Beigetreten: 29.05.2008
PokerStrategist

Deine videotechnische Dankbarkeit gegenüber Asaban leuchtet mir hier nicht ein, Nordfee. Bis auf eines, was er co-produzierte, kannst du ja keins von ihnen ansehen, wie geil sie denn auch immer sein mögen, da sie alle mindestens Gold-Content sind. ( und ich war selbst auch noch nie Gold-Member hier).

Ich finde deine Anfrage an sich sehr berechtigt. Es gibt schon einigen PS-MTT-Video-Content, der allgemein zugänglich, mikro-tauglich und sehr wertvoll ist – gerade alles von JonathanLittle beispielsweise ( auch wenn er ++echte++ Anfänger wohl teilweise zunächst doch überfordern wird).

Die Leute, die ansonsten heute hier noch neuen Content produzieren, haben von den Low-Level-MTTs, die man heutzutage z.B. auf Stars erlebt, aber einfach keine Ahnung m.E. - ihre Theorien, wie sich der typische Low-Level-Fisch oder Semi-Reg auf den Low Buy-Ins verhalten wird, spotten echt einfach jeder Erfahrung.

Meckern auf diese Art ist leicht und eher nutzlos, aber weil ich es durchaus ernst meine, werde ich meine eigenen Erkenntnisse zum Thema in den nächsten Wochen hier posten ( und weil das wahrscheinlich schwieriger sein wird als ich spontan denke, wohl sehr langsam).

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Ich freue mich darauf deine Erfahrungen diesbezüglich zu lesen =)

Antwort
Zitat
jukeboxheroo
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

tagged

Antwort
Zitat
Weynard
Beigetreten: 29.05.2008
PokerStrategist

Original von Weynard
Die Leute, die ansonsten heute hier noch neuen Content produzieren, haben von den Low-Level-MTTs, die man heutzutage z.B. auf Stars erlebt, aber einfach keine Ahnung m.E. - ihre Theorien, wie sich der typische Low-Level-Fisch oder Semi-Reg auf den Low Buy-Ins verhalten wird, spotten echt einfach jeder Erfahrung.

lol @Postaments um 3 Uhr früh mit zu viel Wein :O: soo ist das natürlich doch leicht übertrieben, und zudem werden sich bestimmt auch noch genau die angesprochen fühlen, die ich *nicht* meine - also meine Entschuldigung dafür.

Mehr zum Thema zu einem späteren Zeitpunkt.

Antwort
Zitat
Gameslave
Beigetreten: 26.06.2006
Elite Grinder

Hut ab, so einen Post hab ich so gut wie nie gelesen!

Antwort
Zitat

Bin auch in.

MTT Content für die unteren Buy Ins fehlt auch mir als Bronzie etwas. Vielleicht können ja die normalen User einfach mal Reviews von ihren Tunieren machen (wie Berliner24 z.B.).

Antwort
Zitat
Teilen: