Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem.
Ich spiele zwar schon seit über einem Jahr Poker um Spielgeld, nun aber erst seit ca 2 Wochen um Echtgeld.
Habe nun gestern mein 1. Freeroll-MTT gespielt (Ticket Rush auf Pokerstars). Gestern im Qualifikationsturnier kam ich zwar unter die ersten 25 und gewann somit ein Ticket für das heutige Ticket Rush Finale. Nun war es gestern so, dass die ersten 15 Plätze im Preisgeld (Preispool 200$) waren. Da scheiterte ich an der Bubble und schied auf Platz 16 aus.
Heute, beim Finale (Preispool 1000$), wurden die ersten 63 Plätze ausbezahlt. Ich schied auf Platz 69 aus.
Nun meine Frage:
Spiele ich zu tight für MTT´s?
Zur Info: Ich halte mich exakt an die von Pokerstrategy erstellten Starting Hand Charts. Bei mir ist es so, dass ich abgesehen von wenigen Ausnahmen einfach nur schlechte Hände bekomme und diese dann, ganz im Sinne der Charts, folde.
Bekomme ich mal eine relativ gute Hand, die ich laut Chart firstraisen kann, ist es meistens so, dass vor mir schon jemand raiset oder nach mir und ich meine relativ gute Hand dann laut Chart folden muss. Somit habe ich meinen Raisebetrag verloren.
Dazu kommt, dass ich gestern im Qualifikationsturnier ganz ehrlich nur stolze 2 Hände bekam, die ich überhaupt spielen konnte. Heute war es laut Chart nur exakt 1 Hand. Die einzigs andere gute Hand war ATs, welche ich dann, da ich sehr lowstacked war, trotzdem spielte und einen kleinen Pott gewann.
Was kann ich also machen? Nochmal zusammengefasst:
1. Ich bekomme nahezu nie wirklich gute Karten
2. Spiele ich nach den Charts, bekomme ich ebenfalls kaum was, da ja nur bestimmte Karten gespielt werden.
Gibt es irgendwas, was ich ändern kann/soll? Habe mir auch schon MTT Videos angesehen, wo oft auch "spekulative" Hände gespielt werden. Da ist nur das Problem, dass gerade bei den Freerolls Leute spielen, die dann einfach, weil man ja nichts verlieren kann, mitgehen und ich somit maximal eine 50/50 Chance habe, die Hand zu gewinnen und das ist es mir, da ich nicht so wie viele Andere, einfach nur zum Spaß spiele.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen und mir ein paar Tipps geben.
Danke und Gruß, Kim Fabian