Zum Forum springen
Spiele ich zu tight...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Spiele ich zu tight für MTT´s???

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
850 Ansichten
Fabio87DC
Beigetreten: 30.10.2010
PokerStrategist

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem.

Ich spiele zwar schon seit über einem Jahr Poker um Spielgeld, nun aber erst seit ca 2 Wochen um Echtgeld.

Habe nun gestern mein 1. Freeroll-MTT gespielt (Ticket Rush auf Pokerstars). Gestern im Qualifikationsturnier kam ich zwar unter die ersten 25 und gewann somit ein Ticket für das heutige Ticket Rush Finale. Nun war es gestern so, dass die ersten 15 Plätze im Preisgeld (Preispool 200$) waren. Da scheiterte ich an der Bubble und schied auf Platz 16 aus.

Heute, beim Finale (Preispool 1000$), wurden die ersten 63 Plätze ausbezahlt. Ich schied auf Platz 69 aus.

Nun meine Frage:

Spiele ich zu tight für MTT´s?

Zur Info: Ich halte mich exakt an die von Pokerstrategy erstellten Starting Hand Charts. Bei mir ist es so, dass ich abgesehen von wenigen Ausnahmen einfach nur schlechte Hände bekomme und diese dann, ganz im Sinne der Charts, folde.

Bekomme ich mal eine relativ gute Hand, die ich laut Chart firstraisen kann, ist es meistens so, dass vor mir schon jemand raiset oder nach mir und ich meine relativ gute Hand dann laut Chart folden muss. Somit habe ich meinen Raisebetrag verloren.

Dazu kommt, dass ich gestern im Qualifikationsturnier ganz ehrlich nur stolze 2 Hände bekam, die ich überhaupt spielen konnte. Heute war es laut Chart nur exakt 1 Hand. Die einzigs andere gute Hand war ATs, welche ich dann, da ich sehr lowstacked war, trotzdem spielte und einen kleinen Pott gewann.

Was kann ich also machen? Nochmal zusammengefasst:

1. Ich bekomme nahezu nie wirklich gute Karten
2. Spiele ich nach den Charts, bekomme ich ebenfalls kaum was, da ja nur bestimmte Karten gespielt werden.

Gibt es irgendwas, was ich ändern kann/soll? Habe mir auch schon MTT Videos angesehen, wo oft auch "spekulative" Hände gespielt werden. Da ist nur das Problem, dass gerade bei den Freerolls Leute spielen, die dann einfach, weil man ja nichts verlieren kann, mitgehen und ich somit maximal eine 50/50 Chance habe, die Hand zu gewinnen und das ist es mir, da ich nicht so wie viele Andere, einfach nur zum Spaß spiele.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen und mir ein paar Tipps geben.

Danke und Gruß, Kim Fabian

7 Antworten
Kingberger
Beigetreten: 02.10.2007
PokerStrategist

Hey Fabio87DC,

deine Frage ist besser im MTT Strategieforum aufgehoben. Habe deinen Thread mal dorthin verschoben.

Viele Grüße,
Kingberger

Fabio87DC Themenstarter
Fabio87DC
PokerStrategist

Danke.

Dann hoffe ich mal, dass man mir bei meinem Problem helfen kann.

TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010
PokerStrategist

Ich denke nicht, dass du zu tight spielst. Wie ich das rauslese warst du halt zwei tuniere ziemlich carddead. Gerade MTT´s haben halt mit die höchste Varianz, daran solltest du sich gewöhnen.
Das SHC ist aber vor allem nur richtungsweisend und niemand verlangt, dass du dich zu 100% daran hältst. Wenn du dich gut dabei fühlst suited connectors zu spielen, dann streu mal welche ein, auch um dich für gegner nicht zu leicht lesbar zu machen.
Lad dir ausserdem mal den ICM Trainer runter. Da kannst du dein Spiel an der Bubble trainieren und bist dann vielleicht nächstes mal itm.

Fabio87DC Themenstarter
Fabio87DC
PokerStrategist

Danke für die Antwort und die Tipps. Werde mir jetzt mal den ICM Trainer runterladen.
Das mit dem Carddead in den beiden MTT´s stimmt absolut und das MTT´s swingig sind, habe ich auch schon des Öfteren hier gelesen.

Solange es Freerolls sind, welche ich nun erstmal spielen möchte, um hauptsächlich zu üben und meine BR ohne Risiko aufzustocken.

Danke und bis bald.

EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

also wenn du erst seit 2 wochen um geld spielst dann ist das doch ein guter anfang ...

nur wird es dabei nicht bleiben, weder im positiven noch im negativen, wobei das negative dann frustrierender ist

solltest auch die four for free freerolls auf pokerstars spielen und die hubble's freerolls

grad bei ersteren ist es recht leicht (turbo) ins geld zu kommen ... max 10000 spieler mit bis 2025 bezahlten plätzen ... auch wenns nur paar cent sind wenn du nur ITM kommst, aber wenn du bis zu 4 davon täglich (1900, 2100, 2200, 2300) spielst und wie ich regelmäßig ITM kommst sammelt sich da auch was zusammen und du sammelst noch dazu erfahrung

es wird nämlich dann teilweise ähnlich abgehen wenn du 10cent, 25cent, 55cent mtt's und sng's spielst ... mal so mal so

und bei freerolls paar mal hintereinander nicht itm zu kommen ist um einiges weniger frustrierend als wenn du dann richtige buy-in turniere spielst und da mal 10 x hintereinander nicht itm kommst ...

(ich spiel das so grad selbst btw)

Fabio87DC Themenstarter
Fabio87DC
PokerStrategist

Danke für die Info. Ja, wie gesagt, spiele momentan auch nur Freerolls, um Erfahrung zu sammeln und meine BR aufzubauen.

Werde nachher mal gucken, ob ich bei Stars die beiden Freerolls finde, von denen du geschrieben hast.

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Also auf unteren Limits, gerade Freerolls, fährt man einer (sehr) tighten Strategie auf jeden Fall gut. Du musst ja quasi nur auf gute Hände warten und diese dir ausbezahlen lassen. Aber es ist immer noch Poker, ein Spiel mit einer hohen Glückskomponente, du wirst also auch lange Phasen haben, wo es mal nicht so läuft.

Einziger Ratschlag, den ich habe, wäre, dass du mit 6-8BB und weniger doch anfängst, um einiges looser zu pushen (vor allem, wenn nur wenige Gegner hinter dir sitzen). So verhinderst du auszublinden, was in solchen Crapshot Tourneys sonst leicht passieren kann.

Teilen: