Zum Forum springen
Sunday Million Sat ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sunday Million Sat 1,50$

13 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,489 Ansichten

Hallo, ich hoffe ich bin hier im Forum richtig.

Mich interessiert ob es sich lohnt das Sunday Million Sat zu spielen um so ein Ticket zu gewinnen.

Im schnitt nehmen immer so 200-300 Leute Teil. 10-15 davon bekommen das Ticket (200 Euro wert)

Ist sowas machbar? Bin ein eher schlechter Pokerspieler und würde halt gern ein mal im Leben so ein Turnier spielen ohne groß Geld auszugeben (Sprich mir das Ticket einfach kaufen)

Sollte man gleich Re-Buy nehmen?

Was meint ihr?

hab noch 95$ auf der Bank liegen.

Antwort
Zitat
12 Antworten
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009
PokerStrategist

Dei chance so ein ding zu schippen ist ziemlich gering. grade wenn man sich selbst als schlechten spieler einstuft.

mit 95$ ein 1,5er Rebuy(ist doch ein rebuy turnier oder) mit 300 Man zu spielen ist klarer Selbstmord. klar kann man sich mal druchlucken, aber die wahrscheinlichkeit, dass du broke bist, bevor du ein ticket hast, ist immens. Und wenn du das ticket hast, dann hast du ja noch lange nicht das andere turnier gewonnen.

Ich rate dir. Mach ein wenig theorie, halt dich ans BRM und spiel die kleineren SNG´S Turniere, wo du genügend Buy ins für hast und die teilnehmerfelder klein genug sind, sodass man auch mal eins gewinnen kann (18er,27er,45er, 90er, 180er)

je mehr theorie du machst, desto besser wirst du. Das geld kommt dann, sofern du dich ans brm hälst von alleine. Und dann wirst du vieleicht auch mal die ganz großen turniere spielen können :)

Antwort
Zitat
LuckyPunchGG
Beigetreten: 12.07.2013
PokerStrategist

Cash lieber aus und gönn dir was im echten Leben, du wirst mir danken =)

Antwort
Zitat

gönn dir lieber ein paar der Big oder Omania Turniere

Antwort
Zitat
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Hey cellus,

mir scheint der Thread im Turnier-Strategieforum sinnvoller.

Klar kannst du Glück haben und das Turnier im ersten Versuch gewinnen, es kann aber - vor allem weil du dich als eher schlechten Spieler bezeichnest - durchaus passieren, dass du deine komplette Bankroll verlierst, ohne ein Ticket für das Sunday Million zu gewinnen.
Da solltest du vielleicht auch lieber erstmal einen Blick auf unseren MTT-Lernpfad werfen.

Viele Grüße
Tobi

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Hey cellus =)

Wie schon mehrfach angedeutet wurde ist das Buyin für den Satellite deutlich zu hoch für deine Bankroll. Auch ist es ja so, dass man auf einen solchen Satellite ebenfalls einen ROI hat. Bei guten Spielern wird der ROI vllt bei 100% liegen. Das würde dann aber immernoch bedeuten, dass sie im Schnitt 107,5$ investieren um ein 215$ Ticket zu gewinnen.

Wenn du dich selbst als schwächeren Spieler einschätzt, dann wird dein ROI unter Umständen noch sehr viel niedriger sein. Das nötige Investment pro Ticket also deutlich höher.

Besser wäre es wenn du an deinem Spiel arbeitest und versuchst langsam mit gutem BRM die Limits aufzusteigen. Pokerstrategy bietet dir im Grunde alles was du für den Anfang brauchst um erfolgreich zu sein.

Mit Disziplin und dem Willen durchzuhalten wirst du es dann irgendwann auch in die Sunday Million schaffen.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

Lohnen sich die Dinger denn generell und lassen sich die Tickets für T$ verkaufen, welche man für 45er und 90er nutzen kann?

Sry falls die Frage blöd scheint. Just curious.

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Die Frage ist absolut nicht blöd =)

Ob sich Satellites für dich lohnen liegt in erster Linie an deinen spielerischen Fähigkeiten. Gerade für Satellites ist ICM sehr wichtig und man sollte sich allgemein mit den speziellen Gegebenheiten vertraut machen.

Gewinnst du ein Satellite so wirst du automatisch für das entsprechende Turnier registriert. Sofern dieses noch nicht gestartet ist kannst du dich im Anschluss dann wieder vom Turnier abmelden und bekommst den entsprechenden Betrag in T$ gutgeschrieben. Ist das Turnier bereits gestartet gibt es diese Möglichkeit leider nicht und du musst es spielen.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
kiriggio
Beigetreten: 22.06.2006
PokerStrategist

Original von Asaban
Die Frage ist absolut nicht blöd =)

Ob sich Satellites für dich lohnen liegt in erster Linie an deinen spielerischen Fähigkeiten. Gerade für Satellites ist ICM sehr wichtig und man sollte sich allgemein mit den speziellen Gegebenheiten vertraut machen.

Gewinnst du ein Satellite so wirst du automatisch für das entsprechende Turnier registriert. Sofern dieses noch nicht gestartet ist kannst du dich im Anschluss dann wieder vom Turnier abmelden und bekommst den entsprechenden Betrag in T$ gutgeschrieben. Ist das Turnier bereits gestartet gibt es diese Möglichkeit leider nicht und du musst es spielen.

Gruß,
Asaban

Ich stimme da völlig zu. Letzte Woche hatte ich genau dieses Problem. Da habe ich ein stelite gespielt und weil das andere Turnier schon angefangen hat, hatte ich natürlich (aber das wusste ich) keine Wahl, sondern musste direkt das andere spielen. Ich hatte kein gutes Gefühl und im satelite war ich viel zu aufgeregt gewesen und von daher sehr schlecht das richtige Turnier gespielt. Keine Ruhe gehabt, falsche spots gewählt, viel zu loose gespielt...

Ich würde aber allgemein von diesen 2.20, 3,30 und besonders von 1,50 abraten. Ich habe sie früher gespielt und irgendwann hatte ich auch ein paar tickets geholt aber ich hab nur aus Spaß dann ausgerechnet wie viel ich da investiert hab und festgestellt, dass es mehr war als die 215 buy-in.
Man steigert sich da rein, macht immer mehr buy-ins und gibt sehr viel Geld aus. Man braucht da extrem viel Glück um ein ticket zu bekommen. Und wenn man es nicht schafft, dann ist man nur noch wütend und reggt sich direkt für das nächste und gibt noch mehr Geld aus.

Was ich dir empfehlen kann, sind die größeren satelites wie 11, 16,50 oder 22, aber nicht wenn du eine BR von 95$ hast ;) Guck erstmal zu, dass du deine BR vergrößerst, dann kannst du diese Turniere zocken.

Ich weiß aus Erfahrung, dass man manchmal was besonderes spielen will und nicht immer diese kleinen turniere. Danach schaut man noch ein paar pokervideos wie die coverage von WSOP an und will auch einmal im Jahr oder halben Jahr ein Sunday Million spielen.

Was ich damit sagen will, ist dass du sehr viel Disziplin brauchst, um diesen Versuchungen zu widerstehen

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

danke für die Antwort Asaban.

@:kiriggio
Würde mir obv nicht darum gehen mit Gewalt ein Ticket zu gewinnen und dann das SM zu crushen , sondern die Dinger mit reinzumixen und mit Roi T$ zu ergrinden. Aber will jez gar nicht weiter derailen...

Antwort
Zitat
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011
PokerStrategist

Sind das nun rebuys oder nicht? Kenne die Dinger gar nicht ?( Ich nehme an, das sind Turbos? 3min level?

Wenn da nun 5% ein Ticket bekommen hört sich die Sache doch eher lohnenswert an, zumindest wenns keine Rebuys wären ;)

Hat jemand btw Erfahrung mit den FFP 36mann SM-sats wo nur der 1.Platz das Ticket bekommt?

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Original von lagavulin16y
Hat jemand btw Erfahrung mit den FFP 36mann SM-sats wo nur der 1.Platz das Ticket bekommt?

Halte solche "Konstrukte" für recht sinnfrei. "Winner takes it all"-Formate sind Varianz pur und aus meiner Sicht nicht sinnvoll. Dann lieber was solides spielen wo man auch ohne Upswing einen soliden soliden ROI erzielen kann.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009
PokerStrategist

Original von Asaban

Original von lagavulin16y

Halte solche "Konstrukte" für recht sinnfrei. "Winner takes it all"-Formate sind Varianz pur und aus meiner Sicht nicht sinnvoll. Dann lieber was solides spielen wo man auch ohne Upswing einen soliden soliden ROI erzielen kann.

Gruß,
Asaban

kann da nur zustimmen. Einer ausem skype hat inenrhlab von 50 Games glaub ich 4 dieser dinger geschippt.

ich hab da 250$ versenkt, ohne eins zu gewinnen, obwohl ich die andern 6maxsats(singletable) crushe (BI=7,50$ oder so, 6max shootout 36man)

edit: ohne vernünftiges BRM würd ich da nicht weiter drangehen. Meine BR hat stark unter dem Excperiment gelitten. Zum Glück schaffte ich den Absprung. Denn irgendwann denkt man sich "aber rein rechnerisch müsste ich doch gewinnen" Aber die varianz hat kein Gedächtnis!

Antwort
Zitat
Teilen: