Original von Asaban
Die Frage ist absolut nicht blöd
Ob sich Satellites für dich lohnen liegt in erster Linie an deinen spielerischen Fähigkeiten. Gerade für Satellites ist ICM sehr wichtig und man sollte sich allgemein mit den speziellen Gegebenheiten vertraut machen.
Gewinnst du ein Satellite so wirst du automatisch für das entsprechende Turnier registriert. Sofern dieses noch nicht gestartet ist kannst du dich im Anschluss dann wieder vom Turnier abmelden und bekommst den entsprechenden Betrag in T$ gutgeschrieben. Ist das Turnier bereits gestartet gibt es diese Möglichkeit leider nicht und du musst es spielen.
Gruß,
Asaban
Ich stimme da völlig zu. Letzte Woche hatte ich genau dieses Problem. Da habe ich ein stelite gespielt und weil das andere Turnier schon angefangen hat, hatte ich natürlich (aber das wusste ich) keine Wahl, sondern musste direkt das andere spielen. Ich hatte kein gutes Gefühl und im satelite war ich viel zu aufgeregt gewesen und von daher sehr schlecht das richtige Turnier gespielt. Keine Ruhe gehabt, falsche spots gewählt, viel zu loose gespielt...
Ich würde aber allgemein von diesen 2.20, 3,30 und besonders von 1,50 abraten. Ich habe sie früher gespielt und irgendwann hatte ich auch ein paar tickets geholt aber ich hab nur aus Spaß dann ausgerechnet wie viel ich da investiert hab und festgestellt, dass es mehr war als die 215 buy-in.
Man steigert sich da rein, macht immer mehr buy-ins und gibt sehr viel Geld aus. Man braucht da extrem viel Glück um ein ticket zu bekommen. Und wenn man es nicht schafft, dann ist man nur noch wütend und reggt sich direkt für das nächste und gibt noch mehr Geld aus.
Was ich dir empfehlen kann, sind die größeren satelites wie 11, 16,50 oder 22, aber nicht wenn du eine BR von 95$ hast
Guck erstmal zu, dass du deine BR vergrößerst, dann kannst du diese Turniere zocken.
Ich weiß aus Erfahrung, dass man manchmal was besonderes spielen will und nicht immer diese kleinen turniere. Danach schaut man noch ein paar pokervideos wie die coverage von WSOP an und will auch einmal im Jahr oder halben Jahr ein Sunday Million spielen.
Was ich damit sagen will, ist dass du sehr viel Disziplin brauchst, um diesen Versuchungen zu widerstehen ♦