Zum Forum springen
Tougher Spot Sunday...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Tougher Spot Sunday Million

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
394 Ansichten
GK1984
Beigetreten: 04.07.2007
PokerStrategist

moin!

ich möchte mal eure gedanken hören, zu einer hand in die ein spieler heute nacht verwickelt war an dem ich ein paar % hatte.
hab leider keine hh davon aber ich denke die wichtigsten infos bekomme ich zusammen, hoffe es geht auch so

pot am anfang mit blinds und antes ca 12k, itm ca 900 spieler sind noch dabei, 4 oder 5 auszahlungsstufe ist erreicht
hero stack von 90k - also M ~ 7.5
villain stack von 200k

fold to villain in mp1, der macht n standard raise
hero im co 3bet auf ca. 32k
blinds folden, villain 4bet all in

zusatzinfos: villain hat vor ca 2 orbits verdreifacht, schien pre looser zu werden, hero hat einen orbit zuvor in der exakt selben situation eine 3bet gegen villain gemacht welcher gefoldet hat.

bevor ich nun verrate wie es ausgeht und den gedankengang von hero mit euch teile, möchte ich gerne wissen wie ihr die situation beurteilt.
vor allem, welche range gebt ihr villain hier, wenn man alle gegebenheiten betrachtet?
wie spielt ihr aus sicht von villain?
wie spielt ihr aus sicht von hero?

+++
AUFLÖSUNG
+++

hero callt shove
hero -> 88
villain -> qq

hero bustet

hier seine gedanken dazu

The last hand I have talked about with a couple players.
It was certainly a tough spot since my opponent was really starting to widen his opening range as his stack grew. I thought me popping him the previous orbit might induce a wide shove with his growing big stack for sure.
I thought about what I would do if he went all in before I reraised and I decided I would have to call (which is why I called so fast because I knew I was going to) knowing that
a.) he is raising a wide range to begin with,
b.) I reraised this exact spot the orbit before so maybe he thinks I am raising light
c.) I had 90K to start the hand with about 12K in the pot to start each hand so my M is 7.5 and after the reraise if I fold im down to under 60K and an M of less than 5 so rather than fold and try to look for a better spot with less chips I wanted to call with a chance at a nice pot to take me deep into the tournament, and finally
d.) he had just gotten a lot of chips in the previous few pots and players tend to make overly aggressive moves right when they get a deep stack.

All that being said a fold is completely reasonable here. Any time I think I have an edge I will put my chips in and let the odds do their thing.

9 Antworten

mit der 3bet is ja quasi schon entschieden, dass ihr mit der hand broke geht...

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Hero committet sich mit der 3bet hier eh, und wenn ich ihn letzte Runde schon ge3bettet hab, würd ich es hier vor allem for Value machen. (außer ich hab nen guten Read)

Pre wird MP1 wohl 15-25% open.
Auch wenn wir bei ihm evtl. nen looses Image haben, haben wir immer noch nen super Resteal Stack und das gegen nen loosen Openraiser.
Man kann hier also durchaus Argumente finden, mit any Pocket, suited Ace oder KTs, JTs zu restealen. 88+, AQ+, AJs ist wohl das mindesteste aus unserer Sicht.
Seine Callingrange seh ich ca. bei AQ+, 77+, evtl. AJs, ATs und 66.

Immer vorrausgesetzt, Hero committet sich immer mit der 3bet und beide Spieler wissen das.

Forstning
Beigetreten: 26.05.2007
Elite Grinder

hab ichs überlesen oder willst du deine hand nicht verraten? ich sags mal so: wenn du 3-bettest und nach einem allin foldest wirst du nie erster ;)

GK1984 Themenstarter
GK1984
PokerStrategist

Original von 00Visor
Hero committet sich mit der 3bet hier eh, und wenn ich ihn letzte Runde schon ge3bettet hab, würd ich es hier vor allem for Value machen. (außer ich hab nen guten Read)

dass ist das problem, wenn ich mir nich sehr sicher bin mit der 3bet ausreichend fe zu generieren muss ich alles callen. und genau das stört mich hier weil ich ja weiß wie es ausgegangen ist ;)

Original von Forstning
hab ichs überlesen oder willst du deine hand nicht verraten? ich sags mal so: wenn du 3-bettest und nach einem allin foldest wirst du nie erster ;)

auflösung kommt noch, wenn ich hier alles verrate sagt ihr entweder, nice play oder donkey play
wenn ichs spannend mache bekomm ich brauchbarere gedankengänge von euch :P
und du hast natürlich recht, wenn ich deep kommen will ist 3bet/fold einfach nur dumm

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Wenn man sich die Option offen halten will, zu folden, wenn noch ein dritter drübergeht, ist die 3bet ok. Außerdem kann man evtl. MP1 so einschätzen, dass er auch weiß, dass Hero sich gegen ihn committet und die 3bet keine Schwäche bedeutet.
So ist es durchaus möglich hier z.b. mit 44 zu 3betten.

Und 3bet/fold spielen wir einfach wegen unserer Stackgröße nicht. Da haben wir nicht genug Spielraum und bekommen bei nem Push zu gute Odds.
Da gehts nicht darum, deep zu kommen.

joa, und was gibts noch zu klären? :)
in dem spot 3betteste halt alle hände mit denen du bereit bist broke zu gehen!

GK1984 Themenstarter
GK1984
PokerStrategist

jo sowas in der art hatte ich auch erwartet, ich editier mal den ersten post mit hand und heros gedanken
ich tu mich damit echt schwer obwohl es kaum alternativen gibt.
pre folden, klar. aber M ist halt schon sehr klein und da drauf hoffen dass man first in kommt, weiß auch nich.

jedenfalls vielen dank für eure hilfe jungs!!

Forstning
Beigetreten: 26.05.2007
Elite Grinder

Der M ist eh nur so eine Faustregel. Hat ja keinen Sinn an einem schlechten Spot mit einer "schwachen" Hand das Tourneylife zu riskieren. Wenn ich 14bb hab und die Hand eher nen 40%er mit extrem wenig fe wird folde ich lieber nochmal, als zu denken "mein M ist bei 7!! Rinn!"

*edit: 88 würd ich direkt pushen damit er nicht auf die Idee kommt AJ/AQ zu repushen.

Chambes
Beigetreten: 11.10.2005
Oldschool Grinder

Original von Bonner83
joa, und was gibts noch zu klären? :)
in dem spot 3betteste halt alle hände mit denen du bereit bist broke zu gehen!

Jo seh ich genauso! Verstehe dieses Tamtam um die Hand nicht (nicht bös gemeint), finde es standard!

Teilen: