Hallo,
Ich spiele hauptsächlich Sng´s auf Stars. Ab und an auch gerne mal ein Mtt wenn die Teilnehmerzahl nicht extrem hoch ist.
Dabei fallen mir die vielen Turbos auf. Nun frage ich mich welchen Sinn es hat Turbos zu spielen? Z.b Vorteile gegenüber der normalen Blindstruktur?
Ich kann es drehen und wenden wie ich will, ich finde nur Nachteile.
1. Varianz: warum bevorzugt jemand ein z.b 45er Turbo wenn er das selbe bei gleichem Buy in mit normaler Blindstruktur und geringerer Varianz spielen kann?
2. A Game: Aufgrund der schneller steigenden Blinds kann ein Turbospieler kein perfektes A-Game spielen. Er muss mehr Hände spielen und wenn länger nix kommt fangen die Blinds an zu knabbern.
3. Zeitdruck: Warum tut man sich den Stress von Turbos an? Unter Zeitdruck zu spielen kann doch nicht förderlich sein oder?
4. Turbo Mtts: bei kleiner Teilnehmerzahl wie z.b n 45er oder 27er kann man mit glück schnell mal verdoppeln und der FT ist nicht soooo weit weg. Bei größerem Feld muss das aber mörderisch sein bei 5 min Blinds mithalten zu wollen --> Kamikazepoker. Warum tun sich Pokerspieler das an?
Es wäre schön wenn ich hier erleuchtet werden würde. Irgend einen Vorteil müssen Turbos ja haben.
Christian