Zum Forum springen
Turbos --> wozu...S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Turbos --> wozu...Sinn?

9 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,057 Ansichten
Tattoonation
Beigetreten: 06.08.2012
Poker Player

Hallo,

Ich spiele hauptsächlich Sng´s auf Stars. Ab und an auch gerne mal ein Mtt wenn die Teilnehmerzahl nicht extrem hoch ist.

Dabei fallen mir die vielen Turbos auf. Nun frage ich mich welchen Sinn es hat Turbos zu spielen? Z.b Vorteile gegenüber der normalen Blindstruktur?
Ich kann es drehen und wenden wie ich will, ich finde nur Nachteile.

1. Varianz: warum bevorzugt jemand ein z.b 45er Turbo wenn er das selbe bei gleichem Buy in mit normaler Blindstruktur und geringerer Varianz spielen kann?

2. A Game: Aufgrund der schneller steigenden Blinds kann ein Turbospieler kein perfektes A-Game spielen. Er muss mehr Hände spielen und wenn länger nix kommt fangen die Blinds an zu knabbern.

3. Zeitdruck: Warum tut man sich den Stress von Turbos an? Unter Zeitdruck zu spielen kann doch nicht förderlich sein oder?

4. Turbo Mtts: bei kleiner Teilnehmerzahl wie z.b n 45er oder 27er kann man mit glück schnell mal verdoppeln und der FT ist nicht soooo weit weg. Bei größerem Feld muss das aber mörderisch sein bei 5 min Blinds mithalten zu wollen --> Kamikazepoker. Warum tun sich Pokerspieler das an?

Es wäre schön wenn ich hier erleuchtet werden würde. Irgend einen Vorteil müssen Turbos ja haben.

Christian

Antwort
Zitat
8 Antworten
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

Wichtiger Grund ist, dass , man viel mehr Tische die std runter reissen kann

Original von Tattoonation
2. A Game: Aufgrund der schneller steigenden Blinds kann ein Turbospieler kein perfektes A-Game spielen. Er muss mehr Hände spielen und wenn länger nix kommt fangen die Blinds an zu knabbern.

Das ist halt quatsch. A game hat nix mit deep sein zu tun. Man hat halt auch noch eine riesen edge gege Fische im push or fold game

Antwort
Zitat

mehr Varianz: Fische gewinnen "mehr" ...

Antwort
Zitat

Avg. Duration

Antwort
Zitat
Aceripper
Beigetreten: 10.05.2010
Oldschool Grinder

Turbos haben den Vorteil, dass man dort schneller in die Push or Fold Phase kommt.
In dieser Phase können gute Pokerspieler sehr dominant und aggressiv spielen, da sich viele Leute in entscheidenen Situationen (gerade bei den Turbos) durch zu viele Folds selber ins Aus manövrieren.

D.h., dass das stealen, restealen und pushen hier deutlich an Bedeutung gewinnt.

Zudem gibt es in Turbos generell mehr Action. Das ist für Fische wichtig, weil sie so mehr und öfter Spaß haben. Und genau das bedeutet für den Reg, dass er dort seine Edge gegen die Fische ausspielen kann.

Ein anderer Grund, warum Turbos gespielt werden ist der, dass nicht jeder Lust und vor allem Zeit hat die Regular-Speed oder Deep MTTs mit 10-30 minütigen Blindlevels zu spielen. So kann man trotzdem in den Genuss von MTTs kommen aber muss nicht 10+ Std in einem Turnier sitzen.

Viele Grüße,
Aceripper

Antwort
Zitat
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007
Elite Grinder

Moin zusammen,

auf Wunsch von Tattoonation, verschiebe ich den Thread in den MTT Bereich.

Gruß
sleeper

Antwort
Zitat

1. Varianz: warum bevorzugt jemand ein z.b 45er Turbo wenn er das selbe bei gleichem Buy in mit normaler Blindstruktur und geringerer Varianz spielen kann?

Wie in jeder Pokervariante muss man mit Varianz umgehen können und wissen worauf man sich einlässt. Wenn man vorbereitet ist und mit vernünftigem BRM spielt, ist auch die Varianz in turbo MTTs kein Problem.

Siehe Kommentar von Aceripper und DasWodka.

3. Zeitdruck: Warum tut man sich den Stress von Turbos an? Unter Zeitdruck zu spielen kann doch nicht förderlich sein oder?

Siehe Varianz.

4. Turbo Mtts: bei kleiner Teilnehmerzahl wie z.b n 45er oder 27er kann man mit glück schnell mal verdoppeln und der FT ist nicht soooo weit weg. Bei größerem Feld muss das aber mörderisch sein bei 5 min Blinds mithalten zu wollen --> Kamikazepoker. Warum tun sich Pokerspieler das an?

Es werden sehr viele Fehler von schlechteren Spielern begangen. In Turbos macht sich das deutlich mehr bemerkbar als in normalen Strukturen. Wenn man in der Push/Fold Phase ist, hat das wenig mit Kamikazepoker zu tun, sondern beruht alles auf ICM oder Nash, welche mathematisch begründet sind, sofern man es denn richtig anwenden kann.

Es wäre schön wenn ich hier erleuchtet werden würde. Irgend einen Vorteil müssen Turbos ja haben.

Christian

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen. ;)

Ein weiterer großer Faktor ist eben der Zeitfaktor. Zum Beispiel kann man eine deutlich höhere $/h bei den 180er Turbos erreichen, da die Turniere einfach nicht so lange dauern, wie die normalen 180er.

MfG

Antwort
Zitat
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

ist eben nur was für richtige kerle^^

im ernst:
warum turbos sinnvoll sein können, wurde hier ja schon ausführlich beschrieben
das heisst aber nicht, dass sie auch für dich sinnvoll sein müssen
wenn du mit non-turbos besser zurecht kommst, dann spiel halt die

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Das wichtigste Argument - insbesondere bei den 45ern und anderen MTSNG's ist die kürzere Dauer. Dadurch kann man deutlich mehr Turniere im gleichen Zeitraum spielen und hat somit vllt einen niedrigeren ROI, dafür aber mit Sicherheit eine bessere hourly - und das ist am Ende was zählt.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
Teilen: