Zum Forum springen
Turnier Stack Blind...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Turnier Stack Blinderhöhung

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
433 Ansichten

Moin moin,
nehme kommenden Freitag an meinem ersten Turnier im Irish Pub teil. Buy in 15€. Für mich als Anfänger wohl genau richtig

Startstack: 15.000
Blinds: 50/100 Erhöhung alle 15min.

Hat diese Art von Struktur irgendwelche Auswirkungen auf die Spielweise?

Viele Grüße

Dennis

Antwort
Zitat
3 Antworten
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Hey DennisHH und willkommen bei uns im Forum!

Es würde mich freuen hier häufiger bei dir zu lesen. Solltest du Fragen zu Turnieren im Allgemeinen oder zu einem unserer Angebote haben meld dich einfach!

Vllt möchtest du dich ja auch nochmal kurz der Community vorstellen.
Das entsprechende Unterforum findest du hier: Stell dich vor

Das erste Liveturnier ist natürlich eine tolle Sache. Versuch nicht zu aufgeregt zu sein und spiel dann einfach dein Spiel. Kurzfristige Anpassungen wären wahrscheinlich eher hinderlich als hilfreich.

Ein paar allgemeine Tipps zur Struktur:

Zu Beginn bist du sehr deep. Schau dir ein paar Flops mit suited Connectors, Pocketpairs und anderen spekulativen Händen an sofern es nicht zu teuer wird und versuche so viel Value wie möglich rauszuholen wenn du ein Monster hittest.

Auf Grund der sehr schnellen Struktur werdet ihr innerhalb kurzer Zeit recht short sein. Ein solides Push or Fold Play wäre hier eine gute Vorraussetzung. Je shorter du bist desto weiter kannst du natürlich open pushen. Versuche deine Gegner zu exploiten indem du ihre Spielweise beobachtest und deine dann entsprechend anpasst.

Mehr fällt mir spontan nicht ein.
Ein Blick in die Strategieartikel (click) und auf das ein oder andere Video kann aber sicherlich nicht schaden ;)

Solltest du weitere Fragen haben oder etwas nicht ganz verstehen meld dich einfach hier im Thread =)

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Vielen Dank für die Antwort :)

Bin mal gespannt wies läuft:)
viele grüße
dennis

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Das Turnier war eine tolle Erfahrung für mich. Ca 70 Spieler. Ich bin auf Platz 35 gekommen. Wobei es wahrscheinlich egal ob Platz 20 oder 50, weil wenn man nur foldet sowieso bis ins Mittelfeld kommt (korrekt?)
Hatte 1- 2 "gute" Hände welche ich dann auch gut gespielt hab, den Rest hab ich wohl vergeigt. Ich war auch meist damit beschäftigt, dem Dealer bei seiner unglaublich schnellen Arbeit zu zuschaun :)
Außerdem habe ich nicht ganz verstanden mit dem call-also 1 chip reinwerfen-hab also ab und an länger gebraucht als meine Mitspieler und wurde schnell als blutiger Anfänger erkannt:)

Alles in allem nen sehr schöner Abend

lg
dennis

Antwort
Zitat
Teilen: