Hallo,
da ich in letzter Zeit viel und aktiv an meinem Spiel arbeite, sind bei mir ein paar offene Fragen geblieben.
Hauptsächlich wird einem geraten in der Anfangsphase eines Turnieres sehr tight zu spielen.
Aktuell sympathisiere ich aber damit in der Anfangsphase relativ loose zu spielen, inbsesondere in Positionen. Auch häufiger spekulatives Callen in Position.
Dafür spricht:
-Implied Odds
-wir spielen häufiger gegen schwache Gegner, gegen die wir eine große PostFlop-Edge haben
-trotzdem fällt es guten Gegner schwerer gegen uns zu spielen
-> es ist viel schwerer uns auf eine Range zu setzen
-die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass wir früh als BigStack spielen
Schwierigkeit:
-Den Grad zu finden, nicht zu viele Chips zu investieren
-Den richtigen Fold finden (typisches Beispiel bei TopPair mit niedrigem Kicker)
-Den Tisch und die Situation richtig einschätzen können, um die richtige Range wählen zu können.
Die Frage, die eigentlich auch beantwortet, ob sich die Strategie lohnt:
-Wie arg erhöhen sich meine Gewinn-Aussichten wennn ich früh als deutlicher BigStack spielen kann?
Aktuell habe ich in der Anfangsphase gar kein Problem damit, auch mal was zu riskieren, da ich lieber 1-2 mal früh ausscheide, aber dafür in einigen Fällen auch als Big Stack spielen kann. Und ich sollte für ein Turnier ja nicht nur das BuyIn rechnen, sondern auch die investierte Zeit.
Was meint Ihr dazu?
Gruß Joe