Zum Forum springen
Warum macht ein gut...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Warum macht ein guter reg so etwas? Missklick oder wie?

16 Beiträge
10 Benutzer
19 Reactions
2,781 Ansichten
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011
PokerStrategist

Hallo,

zu allererst: Ja die Frage ist Ernst gemeint!

In der folgenden Hand callt ein Top reg mein All In mit TJs.........aber wtf warum? Könnte das ein Missklick gewesen sein oder hat er da tatsächlich einen guten call gegen meine range :wtf: falls ja dann check ich es nicht :sorry:

PokerStars - $10+$1|75/150 Ante 20 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BenHKN (MP): 3,337 (VPIP: 4.35, PFR: 4.35, 3Bet Preflop: 4.76, Hands: 47)
VinceVegaMFR (MP+1): 2,572 (VPIP: 19.79, PFR: 14.08, 3Bet Preflop: 9.68, Hands: 290)
laurenz111 (MP+2): 7,385 (VPIP: 11.61, PFR: 6.25, 3Bet Preflop: 2.00, Hands: 113)
Anaheimteam (CO): 3,138 (VPIP: 12.93, PFR: 9.98, 3Bet Preflop: 3.23, Hands: 591)
mirage.JG (BTN): 5,133 (VPIP: 32.43, PFR: 29.73, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 38)
majorik67 (SB): 1,480 (VPIP: 20.00, PFR: 1.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 60)
Maladou_89 (BB): 3,681 (VPIP: 20.71, PFR: 14.49, 3Bet Preflop: 5.08, Hands: 140)
goldteeth613 (UTG): 3,787 (VPIP: 20.93, PFR: 6.98, 3Bet Preflop: 4.76, Hands: 43)
Athuro (Hero) (UTG+1): 1,922

9 players post ante of 20, majorik67 posts SB 75, Maladou_89 posts BB 150

Pre Flop: (pot: 405) Athuro has A♦ Q♥

fold, Athuro raises to 1,902 and is all-in, fold, VinceVegaMFR raises to 2,552 and is all-in, fold, fold, fold, fold, fold

Flop: (4,209, 2 players) 5♦ 4♠ Q♦

Turn: (4,209, 2 players) T♦

River: (4,209, 2 players) T♥

Athuro shows A♦ Q♥ (Two Pair, Queens and Tens)
(Pre 59%, Flop 94%, Turn 91%)
VinceVegaMFR shows T♣ J♣ (Three of a Kind, Tens)
(Pre 41%, Flop 6%, Turn 9%)
VinceVegaMFR wins 4,209

Antwort
Zitat
15 Antworten
Kraven
Beigetreten: 05.03.2006
PokerStrategist

misclick oder war am 1 tablen und wollte daher auf niedigem buyin n bisschen gamblen oder busten.

Antwort
Zitat
lagavulin16y Themenstarter
lagavulin16y
PokerStrategist

Gegen missklick spricht halt dass es zufällig auch noch ne relative gute Hand ist.
Gegen gambeln/absichtlich busten spricht dass es B11 war und seine Sessionplanung sicherlich noch nicht zu Ende war

Antwort
Zitat
lui69
Beigetreten: 27.01.2007
Oldschool Grinder

Tjoa,

derben Soulread auf den Dealer gehabt.. oder wollte einfach nur gamblen..

Hier könnte man sich aber selbst mal hinterfragen, was man da hat..
Gibt es bei dir mit dem Stack noch eine raise/call range?`AK? QQ+?
Wenn ja, kann er ein wenig was discounten.. auch könnte Er bei Dir AT und AJ (zum. anteilig) discounten..
Somit ist er nicht dominiert, hat gegen deine Ax Hände ca. 40%, und steht auch ganz gut gegen deine Pockets da..

kA

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Original von lui69
.....
Gibt es bei dir mit dem Stack noch eine raise/call range?`AK? QQ+?
Wenn ja, kann er ein wenig was discounten.. auch könnte Er bei Dir AT und AJ (zum. anteilig) discounten..
Somit ist er nicht dominiert, hat gegen deine Ax Hände ca. 40%, und steht auch ganz gut gegen deine Pockets da..

kA

Nein :f_tongue: bei mir gehts aus der posi mit dem stack alles direkt rein...auch AA

Antwort
Zitat
violin89
Beigetreten: 29.05.2007
Elite Grinder

Original von lagavulin16y

Nein :f_tongue: bei mir gehts aus der posi mit dem stack alles direkt rein...auch AA

Ironie? Falls nein, einfach extrem schlecht.
Falls ja, nicht lustig ;)

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Original von violin89

Original von lagavulin16y

Ironie? Falls nein, einfach extrem schlecht.

sorry ist mein Ernst. Warum so schlecht mit AA?

Antwort
Zitat
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Nö ist nicht extrem schlecht mit AA direkt zu pushen. Man könnte seine Range natürlich auch splitten und mit einigen Händen Raise/fold
spielen und das mit Monstern balancen. Oder man könte auch exploitiv nur monster openraisen und rest pushen wenn man denkt
die Gegner sind schlecht.

Ich weiss nicht ob ich die stats von dem Typ irgendwie falsch interpretiere aber 50% ROI auf niedrigen stakes und geringem volumen ist
aus meiner sicht jetzt nicht so der megaexperte aber sicherich solide.

Wenn er im SB oder BB wäre ist der call sicherlich ok nur mit sovielen spielern behind ist es einfach nur schlecht.
Gegen deine Range ist er obv. behind, d.h. selbst wenn er wüsste das nach ihm niemand was hat wäre das play
bestenfalls ungefähr break even

Antwort
Zitat
RLcAnWait
Beigetreten: 07.05.2015
Poker Player

Vielleicht hat er auch nicht selber gespielt

Antwort
Zitat
violin89
Beigetreten: 29.05.2007
Elite Grinder

Original von OrcaAoc
Nö ist nicht extrem schlecht mit AA direkt zu pushen.

Doch ist es ;) ist definitiv nicht maxEV und darum sollte es uns eigentlich gehen, wie gesagt, bis runter zu 10-11bb minraise ich 100% nahezu, Ausnahme bilden da ab und zu bestimmte Situationen die ICMtechnisch oder aufgrund von überaggressiven Regs behind nicht maxEV wären zu minraisen, sondern das übliche push/fold zu spielen. Hängt natürlich auch sehr vom postflopskill ab wie man das spielen möchte.

Antwort
Zitat
glissario
Beigetreten: 13.06.2006
BlackMember

Original von violin89

Original von OrcaAoc
Nö ist nicht extrem schlecht mit AA direkt zu pushen.

Doch ist es ;) ist definitiv nicht maxEV und darum sollte es uns eigentlich gehen, wie gesagt, bis runter zu 10-11bb minraise ich 100% nahezu, Ausnahme bilden da ab und zu bestimmte Situationen die ICMtechnisch oder aufgrund von überaggressiven Regs behind nicht maxEV wären zu minraisen, sondern das übliche push/fold zu spielen. Hängt natürlich auch sehr vom postflopskill ab wie man das spielen möchte.

Glaube nicht dass es maxEV ist, die komplette Range mit 10bb zu minraisen.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

geht hier um ein donk 11er big...mein gott er hat halt kein bock mehr gehabt und wollte gamble :f_ugly:

Antwort
Zitat
lui69
Beigetreten: 27.01.2007
Oldschool Grinder

Okay, ich löse auf - AA dort zu pushen ist gut für unsere gesamte pushingrange

Antwort
Zitat
Enkeltrick
Beigetreten: 13.03.2016
Elite Grinder

Original von OrcaAoc

Ich weiss nicht ob ich die stats von dem Typ irgendwie falsch interpretiere aber 50% ROI auf niedrigen stakes und geringem volumen ist

"Ironie? [...]
650k$ Profit und 2 mal Sunday Million gewinnen ist eigentlich nicht so gut... Wir sind alle auf deine Stats gespannt

Antwort
Zitat
888inside
Beigetreten: 22.09.2012
Poker Player

Original von Enkeltrick

Original von OrcaAoc

"Ironie? [...]
650k$ Profit und 2 mal Sunday Million gewinnen ist eigentlich nicht so gut... Wir sind alle auf deine Stats gespannt

stabiler Nickname!

Antwort
Zitat
Enkeltrick
Beigetreten: 13.03.2016
Elite Grinder

Original von 888inside

stabiler Nickname!

Danke, er spiegelt meine Edge wieder, die ich sogar gegen Damen habe

Antwort
Zitat
Teilen: