Ich habe den Begriff go-and-go ( nein: nicht stop and go ) in einem Pokerbuch (glaube raisers edge) gelesen; leider wird dort nicht erklärt was er bedeutet. Weiss einer von euch was das ist und wie er funktioniert ?
Meine bei 2+2 gelesen zu haben dass bei Go and Go der Unterschied zum Stop and Go ist dass du Villains Pre Raise nicht nur callst um am Flop zu pushen sondern 3bettest um dann OOP auf dem Flop zu pushen.
Bsp.
Villain raist aus LP auf 2,5 BB und du reraist auf vom Sb 7,5BB. Am Flop bist du Oop und pusht die Hand All-In.
Bitte korrigieren falls ich falsch liegen sollte.
Die geposteten Antworten sind richtig.
Zu beachten ist, dass ein Go+Go deutlich anfälliger ist als ein Stop+Go. Viele Gegner werden nicht callen sondern drüber gehen wenn unser Stack für ein Go+Go geeignet wäre.
Gruß,
Asaban
Original von Asaban
Die geposteten Antworten sind richtig.
Zu beachten ist, dass ein Go+Go deutlich anfälliger ist als ein Stop+Go. Viele Gegner werden nicht callen sondern drüber gehen wenn unser Stack für ein Go+Go geeignet wäre.Gruß,
Asaban
heisst das der Zug ist nicht so gut ?
Kommt immer auf die Situation an. Ein Stop+Go ist aus meiner Sicht aber viel häufiger sinnvoll. Bei einem Go+Go ist oft der Push Preflop die bessere Line.
Go and Go ist wenn Hero genau so ne größe der 3Bet wählt, das er dann ne gute StacktoPotRatio postflop hat und gut mit etwas unter Potsize left jeden Flop shovt.
Der Gedanke dahinter ist dass Hero ne Hand hat mit der er gegen Villains Range vermutlich nur nen Flip oÄ hat, und davon ausgeht das Villain aufgrund der effektiven Stacksize jeden Reshove Preflop callen wird. Nun erhofft sich Hero dadurch dass er Go and Go spielt noch einige Folds zu kassieren wenn er erst am Flop All-In shovt weil Villain nur in ca 30% etwas spielbares trifft. Gegen die Toprange zB aus Overpairs bei Villain ist es dann eh egal, aber es geht um den anderen Teil dessen Range.
Über den Sinn des Plays muss sich jeder selbst Gedanken machen.
Stop and Go ist ganz gut wenn man zum beispiel im BB sitzt, mit AT oder sowas.
Man ist relativ short und muss eigentlich pushen.
Jetzt kommt ein early Raise und man weiß dass Villian preflop niemals folden wird.
Man callt und pusht ALL-IN am Flop.
Jetzt hat Villian die Entscheidung: AJ+ ohne hit callen? Midpairs callen obwohl Overcards liegen?
So hat man die Chance die bessere Hand zum folden zu bringen.
Original von Falco35
Go and Go ist wenn Hero genau so ne größe der 3Bet wählt, das er dann ne gute StacktoPotRatio postflop hat und gut mit etwas unter Potsize left jeden Flop shovt.Der Gedanke dahinter ist dass Hero ne Hand hat mit der er gegen Villains Range vermutlich nur nen Flip oÄ hat, und davon ausgeht das Villain aufgrund der effektiven Stacksize jeden Reshove Preflop callen wird. Nun erhofft sich Hero dadurch dass er Go and Go spielt noch einige Folds zu kassieren wenn er erst am Flop All-In shovt weil Villain nur in ca 30% etwas spielbares trifft. Gegen die Toprange zB aus Overpairs bei Villain ist es dann eh egal, aber es geht um den anderen Teil dessen Range.
Ist es von entscheidender Bedeutung dass man postflop first to act ist ?
Original von jukeboxheroo
Spoiler
Original von Falco35
Go and Go ist wenn Hero genau so ne größe der 3Bet wählt, das er dann ne gute StacktoPotRatio postflop hat und gut mit etwas unter Potsize left jeden Flop shovt.Der Gedanke dahinter ist dass Hero ne Hand hat mit der er gegen Villains Range vermutlich nur nen Flip oÄ hat, und davon ausgeht das Villain aufgrund der effektiven Stacksize jeden Reshove Preflop callen wird. Nun erhofft sich Hero dadurch dass er Go and Go spielt noch einige Folds zu kassieren wenn er erst am Flop All-In shovt weil Villain nur in ca 30% etwas spielbares trifft. Gegen die Toprange zB aus Overpairs bei Villain ist es dann eh egal, aber es geht um den anderen Teil dessen Range.
Ist es von entscheidender Bedeutung dass man postflop first to act ist ?
Soweit ich weiß JA. Ich kenne den Spielzug aber nur von den HU SnGs. Dort ist man ja im BB first to act und von dort geht auch das Go and Go aus.
Wir 3Betten also bei effekt Stacks von zB 100 etwas über 1/3. 33 wäre dann ne Potsize von 66, und wir hätten noch 66 left. Deshalb ein wenig größer als 1/3 3Betten.
Sollte aber wohl so sein, denn man möchte ja mit nem Shove am Flop FE generieren. Wenn nun Villain als erster dran wäre dann könnte ja er womöglich All-In shoven und dann wäre der Plan hinter dem Go and Go fehlgeschlagen.