Grüß Gott miteinander,
ich bin derzeit etwas am Verzweifeln und weiß nicht wirklich wie ich weitermachen soll. Ich spiele seit geraumer Zeit Micro Turniere und halte mich dabei strikt an die 100 BI-Regel. In der Anfangsphase eines Turnieres spiele ich ziemlich TAG, um marginalen Spots aus dem Weg zu gehen. Sobald die Bubble gebusted ist spiele ich etwas looser, allerdings bin ich noch weit von einem LAG entfernt. Ich denke, dass gerade auf den Micro-Limits eine tighte Spielweise den größten Erfolg versprechen wird.
Nun zu meinem Problem: Ich schaffe es einfach nicht wirklich deep in einem Turnier zu kommen, da ich vorher meist durch eine völlig absurde Hand gebusted werde. Entweder sind es Spieler, die ihre Hände gnadenlos überspielen oder aber meine All-Ins werden gecrushed. Gegen den Cardrun kann man nichts machen und das Thema Varianz ist mir auch ein Begriff, aber was macht man gegen die Hobby-Spieler, die in der mittelspäten Phase blindlinks den callbutton drücken? Es fällt mir extrem schwer diese Spieler auf eine Range zu setzen, da sie scheinbar gar keine Ranges spielen, sondern einfach auf gut Glück sich mal einen Flop anschauen wollen und dabei keinerlei Rücksicht auf das nehmen, was vorher passiert ist.
Als "Hilfsmittel" während der Turniere nutze ich "Jennifear's MTT Push/Fold Charts" und das ORC von Upswing Poker. Ich spiele zwei Tische gleichzeitig, um die Konzentration hoch zu halten und verzichte dabei auf störende Dinge wie Musik, Streams etc.
Ich danke euch für jeden Tipp und vor allem natürlich für jeden Troll!