Zum Forum springen
Wie viele mtt´s spi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wie viele mtt´s spielen?

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
696 Ansichten
petersoul
Beigetreten: 25.09.2009
Oldschool Grinder

Hallo zusammen, ich wollte fragen, alle wieviele mtt´s ihr im Schnitt in die bubble kommt? Ich weiss nicht, ob ich das so richtig erkläre, dass ihr wisst was ich meine.

Ein kleines Bespiel: Ich spiele 10 mtt´s und komme davon 2-3 mal in die Geldränge. Klar man landet mal viell. weiter vorne, oder fliegt auch früher raus, je nachdem.

Ist das ein guter Schnitt? Was ist eher normal?

Also ich persönlich schaffe es von 10 mal viell. 2 mal rein. Sorry die Anfänger - Frage:-)

Gruss

7 Antworten
Xzellent
Beigetreten: 22.05.2008
Oldschool Grinder

ich würde sagen es kommt stark drauf an ob nun 10000 oder 90 Leute mitspielen um wie viel Buy-in es sich Handelt usw.
Beim Freeroll kommt man für gewöhnlich etwas weiter ;)

petersoul Themenstarter
petersoul
Oldschool Grinder

Achso ok, also ich habe zuerst einmal mit den 2,20$ für 180 Mann angefangen.
Um die geht es mir speziell z.Zt.

Ich will natürlich auf die 4,40$ aufsteigen. Aber zunächst wie gesagt nur die 2,20$.

Ich habe bis jetzt Cashgame gespielt, so um die 100k hands, und würde jetzt gerne switchen. Turniere machen mir mehr Spass. Cash war ich eher so ein be Spieler, leicht im plus. Es hat auf jeden Fall dazu gerreicht mir HM zu kaufen, und 2-3 mal was auszuzahlen. Da mein Studium im Sommer anfängt, würde ich gerne, neben meiner Arbeit, bis dahin mehr Zeit in die Theorie und das Turnierspiel inverstieren. Also 4-6 Stunden pro Tag. Die habe ich definitiv.

Ach ja, mit wieviel BB steige ich eigentlich im Limit auf bei den mtt´s?

Wäre lieb, wenn man mir diese Frage auch noch beantworten könnte.

Vielen Dank!!

Medio
Beigetreten: 30.11.2007
PokerStrategist

Bei den 180 Mann SnG's sind 20% itm schon ok für den Anfang. Ich würde bei 100 BI aufsteigen, aber je nach belieben kannst Du auch schon mit 70-80 oder etwas weniger BI aufteigen wenn dir ein Abstieg nichts ausmacht.

Bei diesen Limits empfehle ich dir außerdem ganz easy ABC Poker, die sind sehr unterirdisch vom Niveau her und recht easy zu schlagen.

MfG,
Medio

ToniKlinge
Beigetreten: 22.01.2010
PokerStrategist
petersoul Themenstarter
petersoul
Oldschool Grinder

Ach ich sehe auch schon, dass ich eigentlich die Sit&Go´s meinte:-)

Vielen Dank für die schnellen und netten Tipps. Ich werde mich erst einmal der Theorie etwas widmen, es ist schon eine kleine Umstellung von Cash auf Turniere. Mal schauen, wie sich das alles entwickelt. Ich denke Ich ich werde die sichere Variante erst mal wählen, und erst bei 100BI´s aufteigen, so bin ich immer gut gefahren.

Vielen Dank noch mal:-)

HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Hallo petersoul,

falls es noch mehr Fragen gibt, hab ich den Thread ins MTT-Strategieforum verschoben.

Viele Grüße
Tobi

petersoul Themenstarter
petersoul
Oldschool Grinder

Danke Dir:-)

Teilen: