Zum Forum springen
An the nominees are...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] An the nominees are...

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
480 Ansichten
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008
Oldschool Grinder

Mal die ganz interessanten Kategorien:

Best Picture

The Curious Case of Benjamin Button

Slumdog Millionaire

The Reader

Frost/Nixon

Milk

Best Actor

Brad Pitt - The Curious Case of Benjamin Button

Frank Langella - Frost/Nixon

Sean Penn - Milk

Mickey Rourke - The Wrestler

Richard Jenkins - The Visitor

Best Actress

Anne Hathaway - Rachel Getting Married

Angelina Jolie - Changeling

Melissa Leo - Frozen River

Meryl Streep - Doubt

Kate Winslet - The Reader

Best Actor In A Supporting Role

Josh Brolin - Milk

Robert Downey Jr. - Tropic Thunder

Philip Seymour Hoffman - Doubt

Heath Ledger - The Dark Knight

Michael Shannon - Revolutionary Road

Best Actress In A Supporting Role

Amy Adams - Doubt

Penelope Cruz - Vicky Cristina Barcelona

Viola Davis - Doubt

Taraji P. Henson - The Curious Case of Benjamin Button

Marisa Tomei - The Wrestler

Best Foreign Language Film

The Baader Meinhof Complex (Germany)

The Class (France)

Departures (Japan)

Revanche (Austria)

Waltz with Bashir (Israel)

5 Antworten
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

ich hoffe mal button bekommt keinen preis!

ansonsten denke ich, rourke holt sich best actor und slumdog millionaire best picture.

der große abräumer könnte doubt werden. best adopted screenplay ist er auch nominiert. und der director hat das play, dass er in ein screenplay umgewandelt hat, auch selber geschrieben und ist dafür schon ausgezeichnet worden. ^^

ich sollte echt mal ein paar mehr filme von den nominierten gucken....

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Benjamin Button ist für 13 Oscars Nominiert also wird der Film schonmal der Sieger des Abends werden. Da kann man hoffen wie man will. ;)

Eine Kategorie ist dieses Jahr eigentlich fast überflüssig. Die für die beste männliche Nebenrolle. Ledger wird das auf jeden Fall gewinnen. Man mag von dem gehype des Films meinen was man will aber die Darstellung war einfach nur Sensationell.

Ist für mich auf der Liste der besten besten Bösewichte ever in der sich so geniale Leute wie Jack Nicholson, Robert de Niro, Gary Oldman, Anthony Hopkins, Tim Roth, Christopher Walken, Al Pacino, Kevin Spacey, Tim Curry und Johnny Depp befinden.

Awesomeness Themenstarter
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008
Oldschool Grinder

Original von skedar

ansonsten denke ich, rourke holt sich best actor und slumdog millionaire best picture.

Ich denke eher, dass Sean Penn es machen wird. Rourkes Leistung ist zwar richtig gut, aber Sean Penn ist in Milk einfach genial und zeigt mal wieder, wieso er einer der besten Schauspieler unserer Zeit ist.

Wär cool, wenn Kate Winslett endlich mal einen Oscar kriegt, hab The Reader aber noch nicht gesehen und kann dazu also wenig sagen.

Finds eigentlich bischen schade, dass Revolutinary Road so wenig Beachtung bekommen hat von der Academy. Finde jedenfalls die beiden Hauptdarsteller hätten eine Nominierung verdient. Michael Shannon hat zudem in seiner Kategorie ja praktisch keine Siegchancen.^^

Von den nominierten Filmen hat mir Slumdog Millionaire am Besten gefallen und ist nach den Golden Globes ja auch der heißeste Favorit auf den Oscar.

kein springsteen für the wrestler... naja :rolleyes:

zeegro
Beigetreten: 28.10.2006
BlackMember

Original von Blaumav
Benjamin Button ist für 13 Oscars Nominiert also wird der Film schonmal der Sieger des Abends werden. Da kann man hoffen wie man will. ;)

Eine Kategorie ist dieses Jahr eigentlich fast überflüssig. Die für die beste männliche Nebenrolle. Ledger wird das auf jeden Fall gewinnen. Man mag von dem gehype des Films meinen was man will aber die Darstellung war einfach nur Sensationell.

Kann beides nur unterstreichen, freue mich riesig Benjamin Button zu lesen (sogar der Spiegel gibt gute Kritiken für einen Film).

Zur Darstellung von Ledger gibt es wohl nichts mehr hinzuzufügen... das war einfach nur genial!

Teilen: