Zum Forum springen
Best Movie ever Sci...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Best Movie ever Science Fiction

21 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
2,095 Ansichten

Ich steh einfach total auf die Alien Filme.
Wenn ich etwas darüber nachdenke und auch einige andere Filme gesehen habe in denen Sigourney Weaver mitspielt, glaube ich das ich sie ohne Alien niemals wahrgenomman hätte.

Edit:Titel überarbeitet

Antwort
Zitat
20 Antworten
Coach
Samy89
Beigetreten: 18.06.2007
Oldschool Grinder

nicht direkt ein alienfilm aber "Contact" gehört wohl zu den besten science-fiction filmen für mich

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Wait, what ?(

Thurisaz

Antwort
Zitat
Kamillenteeboy
Beigetreten: 09.06.2007
PokerStrategist

Mr.Nobody

Antwort
Zitat
Sandmann89
Beigetreten: 26.02.2007
Poker Player

naja nich unbedingt alles glanzlichter ihres genres, aber für fans sicherlich n blick wert.

event horizon
solaris
moon
pandorum
sunshine

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006
Elite Grinder

Sci-Fi? 2001 und Solaris (1972). Not even close und so.

Alien und Sequels fallen eher in die Science-Fantasy bzw Action Sparte und haben mit wirklichem Science-Fiction nicht viel zu tun. Way too much strategy, sry.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von OneSinge

Alien und Sequels fallen eher in die Science-Fantasy bzw Action Sparte und haben mit wirklichem Science-Fiction nicht viel zu tun. Way too much strategy, sry.

Mag zwar richtig sein aber ich denke das in diesem Forum eher eine allgemeine Sichtweise angebracht ist.
Like Solaris!

Antwort
Zitat
Insaniac
Beigetreten: 17.09.2007
Elite Grinder

wobei Solaris hier schon ausm Rahmen fällt, Tarkowski... wenn sich nun jemand diesen Film anschaut, der vorher Alien oder Sunshine gut fand, wird er damit nicht viel anfangen können schätz ich

sci-fi muss sich ja nicht nur auf Weltall beschränken, von daher
Blade Runner

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Metropolis ist sicher auch oben mit dabei, aber von so alten Schinken werden ja manche abgeschreckt.

Antwort
Zitat
Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007
Elite Grinder

Original von OneSinge

agreed :)

Antwort
Zitat
Boba10367
Beigetreten: 24.11.2010
PokerStrategist

event horizon

hat mich bisschen verstört als ich jünger war

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Also das Science Fiction Genre is ja schon sehr breit gefächert. Soll es denn wie Alien eher in die Horror-Richtung gehen? Der erste Species war noch ganz erträglich! Oder wie schon gesagt Event Horizon!

Oder allgemein alles was im Weltraum spielt? Da kann ich "Moon" genauso wie den neuesten "Star Trek" von J.J. Abrams empfehlen

Oder auch Zukunftsvisionen a la "Blade Runner", "Dark City"?

Oder Misch Masch? Da könnte ich trotz der durchwachsenen Kritiken Repo Men mit Jude Law empfehlen?

Antwort
Zitat
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

Silent Runing und Dark Star. muss man als Sci.Fi fan gesehen haben.

Antwort
Zitat
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007
BlackMember

Fand Moon war auch schön.

Antwort
Zitat

in den letzten paar jahren is mir nur moon wirklich im gedächtnis geblieben awesome scifi-filmen

Antwort
Zitat

wie bereits erwähnt is Sci-Fi ein sehr weit gefasster überbegriff, da gibts so unendlich viele "Storys" die darunter fallen aber höchst unterschiedlich sind.

Macht mir aber nichts, ich mag das ganze Spektrum :-)

Zu den Klassikern gehört für mich Dune.

Antwort
Zitat
Raggamann
Beigetreten: 04.01.2008
PokerStrategist

Original von OneSinge

Fantasy? wohl eher horror, zumindest der erste teil, zweiter eindeutig actionfilm
star wars wäre (sci-fi-) fantasy (klassische fantasy-story in sci-fi umgebung).

ist wohl geschmackssache ob man unter "bester science fiction film" nen reinen science fiction film versteht oder nen genremix

Antwort
Zitat
setvalue
Beigetreten: 30.08.2007
PokerStrategist

Lockout

Antwort
Zitat
MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

geheimtip: star wars

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006
Elite Grinder

Original von Raggamann

Original von OneSinge

Fantasy? wohl eher horror, zumindest der erste teil, zweiter eindeutig actionfilm
star wars wäre (sci-fi-) fantasy (klassische fantasy-story in sci-fi umgebung).

ist wohl geschmackssache ob man unter "bester science fiction film" nen reinen science fiction film versteht oder nen genremix

Wollte jetzt nicht unbedingt ein 4. Genre reinhauen, nach Science Fantasy und Science Action, dann ist Alien 1 eben Science Horror. Deswegen auch das eher Fantasy als Fiction.
Dass Star Wars reinstes Sci-Fantasy ist, sollte klar sein.

Moon ganz vergessen, natürlich nicht annäherend ein 2001/Solaris, aber ungefähr das beste wsa die 2000er Jahre so zu bieten haben. Hätte mit etwas mehr Tiefgang in den angeschnittenen philosophischen Aspekten durchaus Kultpotential, imo da einiges verschenkt.

Antwort
Zitat
Teilen: