Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Welcher Film ist euer Favourit? Die Umfrage wurde am Feb. 20, 2012 erstellt

Best Picture 2012

29 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
2,361 Ansichten
Cyberzonk
Beigetreten: 15.08.2006
Oldschool Grinder

evtl kann ein Mod hier mal eine Umfrage erstellen ...

nominiert für den Oscar sind 9! Filme (waren das früher nicht immer max. 5?) ... ich selbst habe erst 2 der Filme gesehen, aber weder Moneyball noch The Descendants verdienen für mich die Auszeichnung "Bester Film 2012"

welche der Filme habt Ihr gesehen , was ist euer Favorit?

1. The Artist

2. The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten (The Descendants)

3. Extrem laut und unglaublich nah (Extremely Loud and Incredibly Close)

4. The Help

5. Hugo Cabret (Hugo)

Antwort
Zitat
28 Antworten
Cyberzonk Themenstarter
Cyberzonk
Oldschool Grinder

6. Midnight in Paris

7. Die Kunst zu gewinnen – Moneyball (Moneyball)

8. The Tree of Life

9. Gefährten (War Horse)

Antwort
Zitat

Verdienen würde es Tree of Life, werden wird es The Help oder The Artist...

Antwort
Zitat

Original von Nemanja1977
Verdienen würde es Tree of Life, werden wird es The Help oder The Artist...

So schauts aus :).

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

habe erste ein paar filme davon gesehen!

für mich aber jetzt mit weitem abstand the artist!

Antwort
Zitat

Original von Tiltberger

Total overrated, typisch hochgehypter Modefilm. Er soll ne Hommage an den Stummfilm sein, kommt aber in weiten Teilen wie ne Persiflage rüber. Ich sag ja nicht das er scheisse ist, würde ihm sogar ne schwache 7 geben aber ne Nominierung für den besten Film hat er wirklich nicht verdient.

Antwort
Zitat
YoungJayJay
Beigetreten: 06.01.2007
BlackMember

Bisher nur Hugo, Moneyball, Midnight in Paris und The Tree of Life gesehen. The Tree of Life ist für mich der beste Film der letzten Jahre, wird aber leider nicht gewinnen. Hugo war auch verdammt gut und hätte vermutlich die besten Chancen, wenn The Artist nicht wäre. Habe ihn zwar noch nicht gesehen, aber er wird momentan von ganz Hollywood und der Kritikerwelt gehyped, da hat kein anderer Film eine Chance gegen.

Antwort
Zitat
Whitelord
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Bin wie jedes Jahr wieder verwundert, wie die immer nur Filme nehmen, die in kurzer Vergangenheit erschienen sind. Naja, find The Help hats dick verdient.

Antwort
Zitat
fl0ppy
Beigetreten: 01.02.2005
Elite Grinder

Alles andere als "The Artist" wäre ne große Überraschung - ich denke auf Grund der Thematik hat "The Help" noch die grössten Aussenseiterchancen, aber eben auch nur wenig Chancen.
Intressant wird der Bester Hauptdarsteller/-in - das ist dieses Jahr weitgehend offen im Vergleich zu den letzten Jahren. Aber Meryl Streep wird es machen. ;)

Antwort
Zitat
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008
Oldschool Grinder

Noch nicht viel davon gesehn, aber gefühlt mehr Schrott dabei als in den letzten Jahren.

Antwort
Zitat
ofcourse
Beigetreten: 21.12.2007
PokerStrategist

Original von Awesomeness
Noch nicht viel davon gesehn, aber gefühlt mehr Schrott dabei als in den letzten Jahren.

2011 war ein grandioses Filmjahr.

Antwort
Zitat
hornyy
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

wo ist Drive :megusta:

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Naja, die Highlights fehlen irgendwie. True Grit, Inception, Black Swan, Fighter oder 127 Hours, The Social Network - die sind mir auch nach über einem Jahr noch alle recht geläufig. Wenn ich mir so die aktuelle Liste anschau, da muss ich mich schon fast aufringen, um mir den Großteil anzuschaun.

The Artis wird ein Großteil doch nie sehen und hat man innerhalb weniger Monate dann vollkommen vergessen. Ich will solchen Filmen nicht die qualitative Ader absprechen, aber mich reizt sowas halt nur minimal. Würde mich nicht wundern, wenn die Quoten der Oscars dieses Jahr nochmals ordentlich fallen werden.

Antwort
Zitat
KillerUrs
Beigetreten: 28.08.2006
Elite Grinder

Lol @ Extremely Loud and Incredibly Close
Der hat doch überall ziemlich miese Kritiken erhalten.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Original von Nemanja1977

Original von Tiltberger

Total overrated, typisch hochgehypter Modefilm. Er soll ne Hommage an den Stummfilm sein, kommt aber in weiten Teilen wie ne Persiflage rüber. Ich sag ja nicht das er scheisse ist, würde ihm sogar ne schwache 7 geben aber ne Nominierung für den besten Film hat er wirklich nicht verdient.

overrated? der film wurde zwar gut kritisiert... aber den großen hype hab ich nicht bemerkt! und ich fand ihn einfache absolut top gemacht! einfach mal etwas anderes wo man sich in eine andere welt einlässt... und das ohne 3d!

the help möcht ich mir auch noch ansehen!

Antwort
Zitat
Cyberzonk Themenstarter
Cyberzonk
Oldschool Grinder

the artist und Hugo sind irgendwie die beiden Filme mich am wenigsten interessieren ... War Horse wird wohl auch ne Herausforderung ... versuche aber mir bis zu den Oscars ein Grossteil der Film anzusehen ...

Antwort
Zitat
Keule007
Beigetreten: 27.09.2006
Oldschool Grinder

Was macht den "Beste Film" des vergangenen Jahres aus ??

Eine Kombi aus Idee, Schauschpielerischen Leistung, wie wird ein bestimmtes Thema dem Zuschauer vermittelt.....ehrlich gesagt kein Plan :f_confused:

Im Zeitalter von 3D, Fortsetzung an Fortsetzung, Remakes, ist "The Artist" doch eine mutige Entscheidung! Ich persönlich würde mir diesen Film nicht angucken, da ich kein Fan von Stummfilm oder diesem Zeitalter bin. Ich finde die Idee trotzdem Klasse, dass man sich so etwas heute noch traut.

Unter den letzten 21 Gewinnern dieser Kategorie, befinden sich glaube ich nur 3 Filme, die unter den Top 100 der Einspielergebnisse sind.

Somit wird eigentlich nie die Meinung des Publikums bewertet.

Antwort
Zitat

Hab zwar nicht alle davon gesehen, allerdings hätte es "The Tree of Life" richtig verdient.

Grandioser Film!

Antwort
Zitat
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008
Oldschool Grinder

Eine Frage an die Leute, die Tree of Life gut finden:

Wie fandet ihr andere Filme von Malick wie z.B. The New World?

The New World fand ich nämlich unglaublich langweilig und prätentiös...Kann mich deswegen gar nicht motivieren Tree of Life zu gucken.

Antwort
Zitat

Find sie alle geil (und vor allen Dingen wunderschön). Sie haben alle ihren eigenen Stil und ihr eigenes, gemächliches Tempo, vielleicht ist sein Style einfach nichts für Dich...

Antwort
Zitat
Teilen: