Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Welcher Film ist euer Favourit? Die Umfrage wurde am Feb. 20, 2012 erstellt

Best Picture 2012

29 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
2,362 Ansichten
uNiQuEStYLe
Beigetreten: 28.11.2006
PokerStrategist

Original von pryce99
Naja, die Highlights fehlen irgendwie. True Grit, Inception, Black Swan, Fighter oder 127 Hours, The Social Network - die sind mir auch nach über einem Jahr noch alle recht geläufig. Wenn ich mir so die aktuelle Liste anschau, da muss ich mich schon fast aufringen, um mir den Großteil anzuschaun.

Meine Highlights waren Drive, The Social Network, Fighter und Moneyball.
Da spielt aber halt auch immer ein gewisser persönlicher Hintergrund mit, bei den letzten 3 haben mich schon einfach die Themas stark interessiert.

Bei den Oscar Nominierten habe ich halt z.T einfach überhaupt keine Lust mir die Filme anzuschauen, obwohl ich um deren Qualität weiss.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

das wird 100pro the artist

Antwort
Zitat
eisi2
Beigetreten: 16.09.2007
Oldschool Grinder

Hier die Ergebnisse/Vorhersagen:

Bester Film: The Artist
Beste Regie: Michel Hazanavicius (The Artist)
Bester Hauptdarsteller: George Clooney (The Descendants)
Beste Hauptdarstellerin: Viola Davis (The Help)
Bester Nebendarsteller: Christopher Plummer (Beginners)
Beste Nebendarstellerin: Octavia Spencer (The Help)
Bestes Originaldrehbuch: Midnight in Paris
Bestes adaptiertes Drehbuch: The Descendants
Bester Animationsfilm: Rango
Bester fremdsprachiger Film: A Separation
Beste visuelle Effekte: Rise Of The Planet Of The Apes
Beste Kamera: The Tree of Life
Bester Schnitt: The Artist
Bestes Szenenbild: Hugo Cabret
Bestes Kostümdesign: Hugo Cabret
Bestes Makeup: The Iron Lady
Beste Filmmusik: The Artist

Antwort
Zitat
MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

ich finde, dieses jahr sticht mal wieder keiner der Filme klar raus, daher ist es sehr schwer eine Prognose zu geben.
The Artist ist sicherlich der ungewöhnlichste Film und der Mut, heutzutage nochmal einen Schwarz weiß stummfilm zu machen, gehört gewürdigt. Nichts desto trotz ist die Story des Films 0815 und die Schauspieler glänzen imo nicht mehr als die bei den anderen Filmen. Originell kann man das Format ja auch nicht wirklich nennen, schließlich ist der Film eine Hommage an die Filme des frühen 20. Jahrhunderts.

wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl The Help den oscar geben.

Antwort
Zitat
rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008
Oldschool Grinder

the help so guter film

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

plummer ist ja als bester Nebendarsteller nominiert mit dem film "Beginners"

habe von dem film noch nie was gehört ... warum geht sowas immer an einem vorbei? der film kam sommer 2011 bei uns in den kinos und niemand hat drüber berichtet ?( ...nicht mal ein beitrag im "zuletzt gesehen" thread

Antwort
Zitat

Original von Carty
plummer ist ja als bester Nebendarsteller nominiert mit dem film "Beginners"

habe von dem film noch nie was gehört ... warum geht sowas immer an einem vorbei? der film kam sommer 2011 bei uns in den kinos und niemand hat drüber berichtet ?( ...nicht mal ein beitrag im "zuletzt gesehen" thread

Ist halt ein ruhiges Drama mit einer kleinen Portion humor, spricht die meissten hier nicht unbedingt an :)

Antwort
Zitat
Butsch15
Beigetreten: 06.11.2010
Oldschool Grinder

kenne nicht mal einen der filme...

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Hab mich gestern Abend durch "The Tree of Life" gequält. Also das is wohl ein Film den man entweder liebt oder hasst.

Fand den mitunter sterbenslangweilig. Diese übertriebene philosohische Ader und deren surreale Darstellung war streckenweise viel zu übertrieben in Szene gesetzt, so das der "Fluss" - der mal gegen Mitte des Films aufkam - ständig wieder verloren ging.

Ich finds ja eigentl. gut, wenn die Macher eines Films eine Botschaft vermitteln wollen und das auch entsprechend umsetzen, aber hier ging das irgendwie gründlich in die Hose.

Was mir äußert gut gefallen hat, war die Charakterdarstellung und einige visuelle Bilder, aber dieses pseudo-lektuelle, hats dann am Ende einfach kaputt gemacht. Da kam dann auch keine Lust auf, sich im Nachhinein noch groß mit der Thematik zu befassen und gewisse Dinge zu analysieren oder interpretieren.

Mehr als 5/10 kann ich dafür nicht vergeben.

Muss jetzt noch "War Horse" und "Extremely Loud & Incredibly Close" sehen, aber denke mal, auch die werden die Oscars 2012 nicht mehr retten können.

"The Help" (8/10)" ist bis jetzt mein Favorit. Hier stimmt das Gesamtpaket einfach. "The Artist" (7/10) wollte ich mir eigentl. auch nicht antun, aber da die die anderen Filme so entäuschten, ist der dann doch noch einer der besseren in diesem Jahr - obwohl auch hier der Hype viel zu übertrieben ist. Klar, in der heutigen Zeit ist ein "Stummfilm" schon etwas besonders, aber das täuscht dann auch nicht über die recht schwache Story hinweg. Glaub hier sind viele einfach nur drauf angesprungen, weil sie bis dato noch nie einen (echten) Stummfilm vergangener Jahr angeschaut haben. Wer das einmal tut wird erkennen, wie schlecht The Artist im Vergleich erst ist.

Die restl. Werke (Hugo, Moneyball etc.) sind rund um solide Filme, aber eben auch nicht mehr. Es bleibt dabei, 2011 war in Sachen Oscars ein richtig schlechtes Jahr - was aber auch daran lag, dass viele gute Filme/Darsteller einfach übergangen wurden.

Antwort
Zitat
Teilen: