Ich fang mal an:
Für mich ist bzw. sind die besten beiden Comicverfilmungen Batman und Batman Returns von Tim Burton.
Ich fang mal an:
Für mich ist bzw. sind die besten beiden Comicverfilmungen Batman und Batman Returns von Tim Burton.
Original von danielH88
Sin City
Daran kommt, auf den ersten Gedanken für mich auch nichts dran vorbei. Steht schon fest, wann der 2. Teil erscheinen soll?
Original von Berliner1982
Original von danielH88
Sin CityDaran kommt, auf den ersten Gedanken für mich auch nichts dran vorbei. Steht schon fest, wann der 2. Teil erscheinen soll?
laut imdb erst 2010
Für mich auch die beste Comicverfilmung
Da kann ich mich garnicht recht entscheiden.
Ich würde aber auch sagen "Batman Begins".
ich werf mal superman (der erste mit christopher reeves) in die runde, damit auch mal n älterer klassiker hier genannt wird.
Original von Berliner1982
Original von danielH88
Sin CityDaran kommt, auf den ersten Gedanken für mich auch nichts dran vorbei. Steht schon fest, wann der 2. Teil erscheinen soll?
#wasweißich
Das Drehbuch soll fertig sein, Dreharbeiten haben allerdings noch nicht begonnen...Im Januar sagte Jessica Alba, dass die noch nichts über ihren Charakter sagen könne, da sie das Drehbuch noch nicht gelesen hat.
Im Dezember 2009 soll ein Sin City Spiel herauskommen...möglicherweise zusammen mit dem zweiten Teil...
Übrigens sollen anscheinend neben den schon bekannten Rollen von Jessica Alba, Mickey Rourke, Brittany Murphy und Clive Owen diesmal auch Johnny Depp, Antonio Banderas und eventuell auch Angelina Jolie zu sehen sein...
american splendor find ich noch gut... auch wenns nicht direkt ne comicverfilmung ist, btw. doch, oder auch nich
Die Nummer eins ist klar: SIN CITY
Is halt einfach ne Augenweide. Habe den damals bereits Anfang Juli (VÖ war Ende August) in ner Pressepreview gesehen und ne Rezension geschrieben. Fazit: Beste Comicverfilmung aller Zeiten!
Anonsten finde ich auch 300 und den ersten Batman sehr gut gelungen.
Gibt soviele gelungene, da kann man sich garnicht entscheiden.
Spiderman 2, Batman Returns, X-Men, Blade, The Crow, Sin City, 300, Road to Perdition, V wie Vendetta und bald wohl auch Iron Man ;-)
Gibt noch viele andere Gute, aber das sind wohl die besten.
from hell, liga der außergewöhnlichen gentlemen und v wie vendetta gefallen mir am besten
ich sag mal vorneweg das ich bei keinem der filme das comic dazu wirklich kenne....meine aussage bezieht sich also nur auf gute filme, die auf ein comic basieren:
v wie vendetta, the crow, hell boy, sin city, hulk, spiderman 1+2, batman begins, blade ...bei sin city und hulk wurden ja comic elemente gut eingebracht.
warum findet hier jeder 300 so gut.....größte lachnummer aller zeiten...ich fand den film einfach nur schlecht.
300 fand ich rein von den bildern her absolut grandios. dumm nur, dass man den ton (und jedes politische denken) ausschalten musste, um den film gut finden zu können.
batman begins hatte imo auch viele großartige bilder, kam allerdings sehr langsam in fahrt und war dann, einmal in fahrt, nur noch reiner trash.
mein lieblingscomic ist immer noch kill bill vol. I.