Weil ich es gerade wieder zufällig bei Malcolm gesehen habe:
Was ist für euch der beste Moment einer eurer Serien und warum? Ich nenne jetzt hier mal zwei, die mir vom emotionalen Aspekt her gefallen haben, gibt sicher auch noch die Sparte "lustigster Moment", oder was immer euch einfällt.
Malcolm in the Middle(habs leider nur auf italienisch gefunden, aber es wird nicht viel gesagt):
Lois wird beim Familientreffen von Hals Verwandtschaft wie der letzte Dreck behandelt. Als sie dem Druck nicht mehr standhält und sich weinend in einem Schrank versteckt, zeigen ihre Söhne, dass sie zu ihrer Mutter halten, wenn es darauf ankommt.
Die beste Szene der gesamten Serie, weil alle Charaktere in ihrer Rolle bleiben und handeln, und eine emotionale Botschaft zu Werten dargestellt wird, ohne moralinsauer aus dem Comedy-Genre auszubrechen:
How I met your mother:
Ganz klar Season 2 Episode 19(Bachelor Party), wo Lily verrät, dass Barney sie in San Francisco besucht hat und ihr ein Ticket zurück nach New York gegeben hat, damit sie zu zu Marshall zurückkommt.
Genau wie im Beispiel zuvor ist die Szene emotional, ohne den Witz zu verlieren oder aus dem Genre oder den Charakteren auszubrechen, oder kurz: "on the spot"