Zum Forum springen
Better Call Saul [B...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Better Call Saul [BrBa-SpinOff] *US-Stand [Spoiler inside]*

1,762 Beiträge
266 Benutzer
4111 Reactions
222.8 K Ansichten
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Spoiler

“As he picks up his heels and resumes his lonely journey, the camera lingers, watching him go. In a few moments he regains the bounce in his step; he is bowed but unbroken.“ – Ella Tucan, The Circus (1928) Analysis

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006
Elite Grinder

Bei BrBa ist der Name natürlich vor allem ein Gag. Aber es kommt wohl eher keine Folge, wo er den Namen annimmt, weil er bei Juden gut ankommt
Hier dient er zu differenzieren, dass wir noch Jimmy vor uns haben und Saul erst kommt, wenn er sich der dunklen Seite der Macht ganz hingibt. Er wird den Namen dann annehmen, wenn die Skrupel weg sind. Und sein Bruder.

Aber wohl nich mehr diese Staffel. Dafür fehlt jetzt 3 Eps vorm Ende wirklich jegliche Spannung. Hoffe gibt zumindest einen schönen Cliffhanger :megusta:

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von ine23
kommt drauf an was man als komplize ansieht. wenn sie stillschweigend den tot von matt aktzeptieren und wissen das es jemand aus ihren reihen war - dann sind sie sicher komplizen, passiv zwar, aber doch.

und ja man weiß dass die beiden auch korrupt sind. wurde doch gesagt - jeder hat zugegriffen, so wusste jeder das man sicher war (hoffe ich verwechsle das gerade nicht mit serpico, hab die folge und den film an zwei anneinander folgenden tagen gesehen)

Dem widerspricht die neue Folge also. Der schwarze Cop ist zwar ein Komplize, aber nur im Mord von Mike. Der andere scheint ein besserer Matt zu sein, der die Sache nicht auf sich beruhen und sich auch nicht bestechen lässt. Selbst Mike räumt ein, dass er ihn bewundert. Die Theorie über die Fliege ist also, zumindest was den jungen Cop betrifft, haltlos.

Genau so halte ich die Theorie mit Luther für Bullshit. Jimmy war nie komplett Sünder oder komplett Mönch. Er spielt die ganze Zeit mit irgendwelchen Tricks wie dem Billboard-Stunt und nimmt sogar Bestechungsgeld an, andererseits warnt er die Familie aber auch, versucht sein Geld ehrlich zu verdienen, und schickt die Betrüger dann zu der Anwaltskanzlei zurück, um denen und seiner Freundin zu helfen.
Also von wegen er ist der gute Engel, der durch eine gottlose Welt bekehrt wird usw usf. Er hat seine angebliche "Erleuchtung", die sich eine Folge später sowieso als obsolet herausstellt, nicht mal in der Wüste. Das ist ein Wald hinter einem Vororts-Häuschen in Albuquerque. Über sowas nachzudenken ist ja schön und gut, aber manches ist echt an den Haaren herbeigezogener Quatsch.

Ganz nebenbei spezialisiert er sich nicht aus altruistischen Gründen auf "elder law", sondern weil die auf ihn abfahren und er gut an ihnen verdienen kann.

Antwort
Zitat
kusne
Beigetreten: 20.05.2007
Poker Player

ich hab das alles nur überflogen aber sollten dann mit der fliege nicht die 2 schuldigen cops gemeint sein, die mike dann letztendlich erschossen hat?
aber mir egtl. wayne, finde dieses aus einer mücke einen elefanten machen und jedem kleinen detail einen sinn geben zu wollen übertrieben

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

Original von kusne
[...]
aber mir egtl. wayne, finde dieses aus einer mücke einen elefanten machen und jedem kleinen detail einen sinn geben zu wollen übertrieben

Bei BrBa damals nicht live dabei gewesen? Diese ganzen (überinterpretierten) Theorien & Mutmaßungen gehören seitdem einfach dazu.

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

Ok, what was that jazzy 1970's sounding tune that played during Mike Ehrmantraut's surveillance of the Kettlemans?

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009
PokerStrategist

habe ich heute noch gesucht. richtig geil :megusta:

Antwort
Zitat
ine23
Beigetreten: 11.10.2009
Oldschool Grinder

Original von skedar

Dem widerspricht die neue Folge also. Der schwarze Cop ist zwar ein Komplize, aber nur im Mord von Mike. Der andere scheint ein besserer Matt zu sein, der die Sache nicht auf sich beruhen und sich auch nicht bestechen lässt. Selbst Mike räumt ein, dass er ihn bewundert. Die Theorie über die Fliege ist also, zumindest was den jungen Cop betrifft, haltlos.

die neue folge widerspricht nichts von dem. der junge cop ist nämlich neu. fresh blood plus er und mike kannten sich nicht. deshalb betrifft die fliege ihn auch nicht.

und die sache mit der fliege: das sind gimmicks für die hardcore fan. kein mensch sieht die fliege - wer auf solche sachen achtet gehört zu einem ganz kleinen bruchteil. deshalb finde ich solche threads auch toll, weil man sachen sieht die einem sonst entgangen wären.

so etwas fügt der serie einen "klugen" (bin nicht wirklich zufrieden mit der wortwahl, aber mir fällt nix besseres ein) querverweis hinzu. theorien darüber sollte man nicht zu ernst nehmen, dazu braucht es eine gewisse leidenschaft, um nicht zu sagen fanatismus :)

Antwort
Zitat
Sudoko
Beigetreten: 31.07.2010
Poker Player

Original von CAZcadeur
Ok, what was that jazzy 1970's sounding tune that played during Mike Ehrmantraut's surveillance of the Kettlemans?

Das Lied könnte ich mir auch super in einem Tarantino-Film vorstellen.
Und ja, Tarantino nimmt nur geile Musik für seine Filme.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von ine23
die neue folge widerspricht nichts von dem. der junge cop ist nämlich neu. fresh blood plus er und mike kannten sich nicht. deshalb betrifft die fliege ihn auch nicht.

Es hieß doch: "The fly symbolizes the contamination of the people in that room. Everyone is tainted." Oder so ähnlich. Jetzt erfahren wir: Stimmt nicht, der junge Cop ist sauber und (über)eifrig.

Bin ein großer Fan davon, eingehend über Kunst zu sprechen und es zu analysieren. Für mich gehören TV-Serien auch dazu, habe mich auch mit Breaking Bad ausgiebig beschäftigt. Aber viele Theorien sind einfach ziemlicher Quatsch und halten nicht der geringsten wissenschaftlichen Probe stand. Wie zb diese Luther-Theorie, in der steht "Jimmy's epiphany takes place in the same desert where Walt is later gonna have his." Das liest sich toll, keine Frage. Ist aber eben Quatsch, weil Jimmy nicht mal in der Wüste war. Da schreiben irgendwelche Fanbys, mit denen die Gäule total durchgehen.

Antwort
Zitat

Original von skedar

Original von ine23

Es hieß doch: "The fly symbolizes the contamination of the people in that room. Everyone is tainted." Oder so ähnlich. Jetzt erfahren wir: Stimmt nicht, der junge Cop ist sauber und (über)eifrig.

Bin ein großer Fan davon, eingehend über Kunst zu sprechen und es zu analysieren. Für mich gehören TV-Serien auch dazu, habe mich auch mit Breaking Bad ausgiebig beschäftigt. Aber viele Theorien sind einfach ziemlicher Quatsch und halten nicht der geringsten wissenschaftlichen Probe stand. Wie zb diese Luther-Theorie, in der steht "Jimmy's epiphany takes place in the same desert where Walt is later gonna have his." Das liest sich toll, keine Frage. Ist aber eben Quatsch, weil Jimmy nicht mal in der Wüste war. Da schreiben irgendwelche Fanbys, mit denen die Gäule total durchgehen.

Dito. Interpretieren kann man alles. Die Frage ist, wie stichhaltig die Argumentation ist.

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

Original von Sudoko

Original von CAZcadeur

Das Lied könnte ich mir auch super in einem Tarantino-Film vorstellen.
Und ja, Tarantino nimmt nur geile Musik für seine Filme.

die lange Szene mit dem Track war doch einfach ein Hochgenuss.

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007
Oldschool Grinder

mir kommts so vor, als ob BCS nochmal deutlich langsamer gespielt wird als BrBa.

Antwort
Zitat
kelric
Beigetreten: 16.11.2007
PokerStrategist

Jo - hab grad so nen bisschen das Gefühl wie bei Sopranos. Da war es so langsam für mich (achtung Schock) das ich nach 3 Seasons beendet habe. Das gute an BCS - ich muss es nicht am Stück gucken sondern kann mich jede Woche auf die Neue Folge freuen :f_wink: - so ists natürlich leichter zu wuppen, wenn einen weniger das Tempo und die Spannung durch die Folgen treiben.

Antwort
Zitat
summersote
Beigetreten: 07.10.2009
PokerStrategist

Letzte Szene wo Jimmy am Fenster sitzt, spiegelt sich doch einer vom Team im Glas...

Ansonsten starke Folge.

Antwort
Zitat

Original von summersote
Letzte Szene wo Jimmy am Fenster sitzt, spiegelt sich doch einer vom Team im Glas...

Ansonsten starke Folge.

Die Spiegelung symbolisiert die unmoralische Parallelwelt, in die Jimmy mehr und mehr untertaucht.

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008
Oldschool Grinder

Also ich kann den Hype bisher noch nicht nachvollziehen,Serie ist bisher ok aber mehr auch nicht.
Klar is es nice die parallelen zu BBzu ziehen und die alten Bekannten zu sehen aber imo kommt BCA bisher nicht ma im Ansatz an BB ran,da hab ich mir mehr erhofft und erwarte auch noch ne kräftige Steigerung in den letzten 3 Folgen.

Antwort
Zitat
Jianguo
Beigetreten: 14.07.2006
Oldschool Grinder

Mir geht es genauso @ Mr.Frost .....von 7 - 1e gut ..das ist zuwenig....will noch nicht zu schnell urteilen ,aber die Serie scheint ein Flop zu werden....
habe mir doch ( und viele andere auch ) mehr erhofft.....

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

Die Unzufriedenheit scheint bislang doch stark in der Minderheit zu sein.
Darüber hinaus ist die Serie auch im Hinblick auf die Zuschauerzahlen alles andere als ein Flop.

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

ich fand bisher jede folge gut bis sehr gut!

Antwort
Zitat
Teilen: