Zum Forum springen
Better Call Saul [B...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Better Call Saul [BrBa-SpinOff] *US-Stand [Spoiler inside]*

1,762 Beiträge
266 Benutzer
4111 Reactions
222.8 K Ansichten
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006
PokerStrategist

s1 BB war ja auch an spannung kaum zu überbieten

Antwort
Zitat
Sid86
Beigetreten: 26.10.2007
PokerStrategist

BB hatte einfach von Anfang an eine coole Storyline... Die hat BCS (noch) nicht. Habe ich aber im vorfeld auch gar nicht erwartet. Meine Erwartung ging eher in Richtung Comedy. Aber der Humor der Serie lässt noch stark zu wünschen übrig (außer die Szene mit Tuco in der Wüste - bis jetzt das Highlight der Serie. Davon gerne mehr!).

Antwort
Zitat
Skunk44
Beigetreten: 31.07.2008
PokerStrategist

Original von CAZcadeur
Die Unzufriedenheit scheint bislang doch stark in der Minderheit zu sein.
Darüber hinaus ist die Serie auch im Hinblick auf die Zuschauerzahlen alles andere als ein Flop.

nicht.... zahlen sind stetig sinkend....

persönliche meinung: die erste folge fande ich langweilig wurde am ende jedoch spannend das ich weiter schauen musste. so wurde von folge zu folge mehr interesse aufgebaut, die 6te folge war wirklich top, die 7te leider träge, jedoch freue ich mich schon auf die nächste.

gehört jetzt nicht zu meinen topserien, jedoch ist es im schnitt interessanter als andere....

Antwort
Zitat
schueddel1
Beigetreten: 24.06.2010
PokerStrategist

Original von Skunk44

Original von CAZcadeur
Die Unzufriedenheit scheint bislang doch stark in der Minderheit zu sein.
Darüber hinaus ist die Serie auch im Hinblick auf die Zuschauerzahlen alles andere als ein Flop.

nicht.... zahlen sind stetig sinkend....

persönliche meinung: die erste folge fande ich langweilig wurde am ende jedoch spannend das ich weiter schauen musste. so wurde von folge zu folge mehr interesse aufgebaut, die 6te folge war wirklich top, die 7te leider träge, jedoch freue ich mich schon auf die nächste.

gehört jetzt nicht zu meinen topserien, jedoch ist es im schnitt interessanter als andere....

Es ist normal, dass die Zahlen stetig sinken. Am Anfang jeder Staffel und obv. Finale sind die peaks.
Und BB war auch nie (abgesehen von 3-4 Folgen) richtig dick in Zahlen. Weiß ich auch gar nicht warum, wenn ich mir z.B. die Quoten von TWD ansehe...
Gibt es eig. auch Zahlen für die Streamseiten? Hat Netflix auch in den USA Rechte?

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007
Oldschool Grinder

Find die Serie bis jetzt eigtl ganz gut. Man kann sie nicht mit BB vergleichen. Glaub auch nicht dass das gewollt ist von den Produzenten. Sie verpassen ihr ihren eigenen Stil, der bisher hier und da, im Vergleich mit BB, langweilig erscheinen mag, aber doch irgendwie interessant ist. Hab da vollstes Vertrauen in die Autoren dass das Storytelling so gewollt ist und es mit der Spannung noch nach oben geht. Kann mir nicht vorstellen, dass man nach so einer genialen Serie wie BB plötzlich das Geschichten schreiben verlernt hat. Da kommt sicher noch irgendein Storytwist bzw. Cliffhanger wo uns die Kinnlade nach unten fallen wird.

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006
Elite Grinder

Bei einer "Prequel" Serie funktioniert das mit den Storytwists/Cliffhanger nicht wirklich. Weil wir wissen wer überlebt und wer es nicht tut. Wenn nun am Ende der Staffel seine Freundin bei der Kanzlei tot umfällt und Jimmys Bruder dazu, wird das niemanden wirklich überraschen, denn wir wissen aus BrBa, dass beide wohl keine Zukunft im dem Leben von Saul spielen werden.

Ansonsten ist die Serie eine 8/10. Gut schaubar, der ganze Style und die Charaktere von BrBa machen nostalgisch und man fühlt sich wohl. Aber wir, bzw Jimmy, sind jetzt nach 7 Eps, abgesehen von dem Wissen was man über einige Charaktere hat, nicht weiter als Folge 1. Zumindest ein gewisses Maß an Spannung in Form von Story (nicht Action) würde man sich schon wünschen. Potential is auf jeden Fall vorhanden, zweifel auch nich das Vince und Co. da noch einiges mehr rausholen.

Antwort
Zitat
wolfcastle80
Beigetreten: 17.10.2008
Oldschool Grinder

Ich genieße bisher jede Folge. Liegt vor allem an Soundtrack, Dialogen, Szenen-aufbau/ Auswahl, und vor allem der grandiosen Kamera. Das ist für mich wie schon bei Breaking Bad eine eigenen Liga im Seriengeschäft. Ne gute Story brauch ich da nicht unbedingt. Die Sachen alleine tragen für mich jede Folge.

Ist wohl aber nur meine Meinung, denn eine meiner Lieblingsfolgen aus Breaking Bad war die mit der Fliege. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
assonfire
Beigetreten: 30.12.2006
Elite Grinder

Mich hat die Serie bisher eher enttäuscht. Ewig drauf gewartet, nach 4 Folgen aufgehört. Regie war durchaus kreativ, aber das kann dann auch schnell nach hinten losgehen, wenn es nicht so passt wie in breaking bad. Zum Beispiel fand ich die Szene, in der sein Bruder (afaik) mit der Aludecke über die Straße rennt, völlig misslungen. Das Casting war auch nicht immer stimmig, diverse Nebencharaktere waren mit schlechten/unpassenden Schauspielern besetzt. Ich habe den Thread mal überflogen, ich glaube die Skater wurden bereits erwähnt, ich verstehe einfach nicht, wie man so beschissene Schauspielere auswählen kann. Außerdem hat mir der rote Faden gefehlt, Sauls Charakter ist fast genauso wie in Breaking Bad, Humor hat mich auch nicht wirklich zum Lachen gebracht. Was bleib also übrig? Die Geschichte, dass ein Strafverteidiger ein erfolgreicher Anwalt mit eigenen Klienten werden will, Ausgang ist bekannt.
Das klingt jetzt alles nach übertriebenem Rumgemecker, und genau das ist es auch. Die Serie ist an sich ja gar nicht schlecht, ich habe wohl einfach zu viel erwartet (Heisenberg lässt grüßen....) und in Zeiten des Internets kann man sich zum Glück auf das beschränken, was einen wirklich umhaut. Metacritic sagt 78/100, ich warte mal ab, wie sich das in Hinblick auf Season 2 entwickelt.

Antwort
Zitat
papunkt
Beigetreten: 29.03.2011
PokerStrategist

Original von OneSinge
Bei einer "Prequel" Serie funktioniert das mit den Storytwists/Cliffhanger nicht wirklich. Weil wir wissen wer überlebt und wer es nicht tut. Wenn nun am Ende der Staffel seine Freundin bei der Kanzlei tot umfällt und Jimmys Bruder dazu, wird das niemanden wirklich überraschen, denn wir wissen aus BrBa, dass beide wohl keine Zukunft im dem Leben von Saul spielen werden.

Naja, bei BrBa wird wenig bis garnix über Saul Leben außerhalb von Walter White, Pollos Hermanos und co. Es kommt einfach nicht vor und spielt auch keine Rolle. Daher ist imo nicht ausgeschlossen, das Kim, Chuck und sämtliche andere Hauptpersonen auch in der Zeit von BrBa noch am Leben sind.
Der Einzige, der theoretisch aber in BrBa auftauchen müsste, wäre Nacho.

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007
Oldschool Grinder

mich stört im moment einfach Chuck. Er ist mir much to überzeichnet und nimmt einfach sehr viel zeit in Anspruch, ohne das wirklich was passiert. Wahrscheinlich geht mir auch einfach seine Krankheit auf den Sack und dass er die gute Stimme in Sauls kopf ist. Jedes mal wünsche ich mir, dass Saul endlich endgültig zur dunklen Seite wechselt...:f_biggrin:

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

# finde die chuck szenen auch eher störend

Antwort
Zitat
OneSinge
Elite Grinder

Original von papunkt

Original von OneSinge

Naja, bei BrBa wird wenig bis garnix über Saul Leben außerhalb von Walter White, Pollos Hermanos und co. Es kommt einfach nicht vor und spielt auch keine Rolle. Daher ist imo nicht ausgeschlossen, das Kim, Chuck und sämtliche andere Hauptpersonen auch in der Zeit von BrBa noch am Leben sind.

Nö. Wir wissen, dass weder Chuck noch seine Freundin mit einem skrupellosen Saul was zu tun haben wollen, beide sind seine Anker auf der guten Seite. Da er bei BrBa aber nicht mehr gut ist, hat er diese Anker verloren/haben ihm den Rücken zugedreht/sind tot.

Antwort
Zitat
papunkt
Beigetreten: 29.03.2011
PokerStrategist

Original von OneSinge

Original von papunkt

Original von OneSinge

Nö. Wir wissen, dass weder Chuck noch seine Freundin mit einem skrupellosen Saul was zu tun haben wollen, beide sind seine Anker auf der guten Seite. Da er bei BrBa aber nicht mehr gut ist, hat er diese Anker verloren/haben ihm den Rücken zugedreht/sind tot.

haben sich ihm abgewand =/= sind tod

das ist ja das was ich damit meinte: nur weil sie in BrBa nicht mehr vorkommen, heisst nicht, dass mit ihnen irgendwas passiert, was wichtig für die storyline ist. kann natürlich sein, muss aber nicht.

Antwort
Zitat
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

Ich fande Saul auch in BrBa gar nicht mal so Böse. Mag aber auch daran liegen was für typen da sonnst rumliefen , und das eher im Vergleich zu denen eher harmlos war.

Antwort
Zitat
OneSinge
Elite Grinder

Original von papunkt

Original von OneSinge

Original von papunkt

Original von OneSinge

haben sich ihm abgewand =/= sind tod

das ist ja das was ich damit meinte: nur weil sie in BrBa nicht mehr vorkommen, heisst nicht, dass mit ihnen irgendwas passiert, was wichtig für die storyline ist. kann natürlich sein, muss aber nicht.

Du hast es nicht verstanden. Da wir wissen, dass beide bei BrBa nicht mehr in Sauls Leben vorkommen können! (weil Saul nicht mehr Jimmy), können sie jede Folge sterben, ohne das einen das überraschen würde. Ist natürlich extremstes Beispiel, aber prinzipiell sind wir bei einigen Dingen nunmal vorgerwarnt.

Hättest du keine Folge BrBa gesehen und würdest Saul nicht kennen, wäre es komplett anders. Dann wissen wir nicht, ob beide in seiner Zukunft eine Rolle spielen, insofern kann da ein Twist vorkommen, der uns überrascht. Hier nicht. Um mehr geht es nicht. Sich da jetzt an Tot oder Nichtot aufzuhängen... ist sehr sekundär.

Antwort
Zitat
nuggels
Beigetreten: 06.03.2006
PokerStrategist

Was soll dieses Schrödinger Gelaber?
:rage:

Antwort
Zitat

Serie gefällt mir richtig gut. Saul für mich bester Mann in Breaking Bad.

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007
Oldschool Grinder

@OneSinge

Naja. Saul skrupellos zu nennen, halt ich für falsch. Er war viel mehr koruppt und viel zu gierig. Moralisch war sein Handeln vielleich zu verurteilen, trotzdem war das alles mehr oder weniger immer im rechtlichen Rahmen. :coolface:
Wenn er gewusst hätte auf was er sich mit Walter einlässt, dann hätte er wohl die Finger von ihm gelassen. Aber in seinen Augen war er anfangs wohl nur ein harmloser Chemielehrer der riesen Talent in Meth kochen hat. War für ihn natürlich ein gefundenes Fressen.

Was du mit dem Twist ansprichst geb ich dir in großen und ganzen Recht, nur bin ich der Meinung, dass das den Writern wohl auch bewusst sein wird. Ich geh davon aus und hoffe, dass sie uns einen Twist präsentierern mit dem so gut wie niemand rechnet bzw. so offensichtlich ist. Das Grundgerüst von der Story steht und jetzt kann es halt in sämtliche Richtungen gehen. Der weitere Verlauf kann uns entäuschen, kann aber auch wieder so genial werden wie bei BB. Und wie ich schon sagte, wer so eine geniale Geschichte wie BB schreibt, wird jetzt nicht einfach lieblos drauf los schreiben und produzieren nur um Kohle zu machen und nicht zu wissen wo die Reise am Ende hingeht.

Ich persönlich würde es ja genial finden, wenn die Saul Story mit Walter in seiner Kanzlei endet und wir die Geschichte davor erleben von der Saul gequatscht hat, als Walther und Jesse ihn da am Abgrund erpressen wollten und er so nen riesen Schieß hat, dass diejenigen ihn endlich gefunden haben. :f_cool:

Antwort
Zitat
jekuff
Beigetreten: 28.09.2006
PokerStrategist

markiert

Antwort
Zitat
KiliHH
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder

Finde die Serie total geil. Sie hat ihrem Charme. Die Charaktere haben Tiefe. Soul ist ein sehr lustiger Typ.

Und es hat diesen Anwaltscharme. Nur das anders als bei den anderen 0815-Anwaltsserien hier ein Anwalt sein Weg von ganz unten macht und dabei Grenzen überschreitet. Gerade das ist doch der Reiz. Ein Mensch, der eigentlich für Gerechtigkeit sorgen oder das Recht verfolgen und verteidigen soll, bricht es, um endlich an Kohle zu kommen. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: