Zum Forum springen
Better Call Saul [B...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Better Call Saul [BrBa-SpinOff] *US-Stand [Spoiler inside]*

1,762 Beiträge
266 Benutzer
4111 Reactions
222.8 K Ansichten
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007
Oldschool Grinder

Original von KleinerRiese
Also das mit den Zeitungen war ja mal ziemlich beschränkt :f_ugly: so schlechte Ideen kennt man sonst von gar nicht von BCS.

Die Szene fand ich auch so schlecht. Als ob Mike darauf reinfallen würde und wirklich denkt, dass es Schüsse sind, die da in auffälliger Regelmäßigkeit näher kommen :facepalm:

Antwort
Zitat
JimmyPoke
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

an was für sachen sich manche immer aufhängen... :facepalm: und wenn euch schon sowas stört dann könntet ihr wenigstens versuchen eine begründung zu finden, hier in dem fall könnte man zb sagen, dass schalldämpfer durchaus so klingen könnten

Antwort
Zitat
Doink111
Beigetreten: 13.05.2011
PokerStrategist

Original von BlueCuracao87

Original von KleinerRiese
Also das mit den Zeitungen war ja mal ziemlich beschränkt :f_ugly: so schlechte Ideen kennt man sonst von gar nicht von BCS.

Die Szene fand ich auch so schlecht. Als ob Mike darauf reinfallen würde und wirklich denkt, dass es Schüsse sind, die da in auffälliger Regelmäßigkeit näher kommen :facepalm:

Hab ich irgendwie nicht richtig aufgepasst? Was meint ihr mit "das mit den Zeitungen"? Mike hat doch - wie ich es verstanden hab - gar nicht daran geglaubt, dass Schüsse gefallen sind? Er war ja die ganze Nacht dort und es ist nichts außergewöhnliches passiert.

Antwort
Zitat
KleinerRiese
Beigetreten: 04.12.2009
Poker Player

Nehmen wir mal an, dass Mikes Schwiegertochter tatsächlich glaubt Schüsse gehört zu haben (ob sie ihn verarscht oder nicht, spielt für meine Argumentation eh keine Rolle):

Dass Mikes Schwiegertochter irgendwie auf den Boden klatschende Zeitungen für Schüsse hält, kann ich ja mit gaaaaaanz viel Liebe noch nachvollziehen. Aber dass ein abgezockter Typ wie Mike in höchste Alarmbereitschaft gerät und seine Waffe zieht, weil gerade Zeitungen ausgeliefert werden :f_ugly: ok, es ist nachts, er ist ziemlich erledigt, aber so eine Pistole hat deutlich über 100 dB und ein Profi wie Mike wird den Sound einer Pistole schon ziemlich gut kennen. Ich glaube kaum, dass irgendjemand den Unterschied nicht hören würde.

Ich will hier eigentlich auch nicht das mega Fass aufmachen, sehe die Serie auch ausgesprochen gern, jedoch hat mich verwundert, dass sie so eine billige Erklärung für diese Szene präsentieren - wie gesagt, fand ich das nur sehr ungewohnt.

Antwort
Zitat
adaniya
Beigetreten: 05.06.2007
PokerStrategist

Wer sagt denn, dass er das für Schüsse gehalten hat? Meiner Ansicht nach war es ganz klar, dass er vom um diese Uhrzeit sehr langsam fahrenden Auto alarmiert wurde, und nicht, dass er das Geräusch der aufschlagenden Zeitungen für Schüsse hält. Das Licht des Autos sieht man auch eher als man das Geräusch hört, wenn mich jetzt nicht alles täuscht.

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

Original von adaniya
Wer sagt denn, dass er das für Schüsse gehalten hat? Meiner Ansicht nach war es ganz klar, dass er vom um diese Uhrzeit sehr langsam fahrenden Auto alarmiert wurde, und nicht, dass er das Geräusch der aufschlagenden Zeitungen für Schüsse hält. Das Licht des Autos sieht man auch eher als man das Geräusch hört, wenn mich jetzt nicht alles täuscht.

#
Aber wie die Olle die "Schüsse" mehrere Blocks entfernt hören will... najo... schon etwas weird die Geschichte.

Antwort
Zitat
Tosh18
Beigetreten: 31.10.2007
BlackMember

Original von adaniya

DIESES!

Wie kommt man in der Szene denn bitte darauf die Zeitungen für Schüsse zu halten? ?(

Antwort
Zitat
ed78
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

Original von Tosh18

Original von adaniya

DIESES!

Wie kommt man in der Szene denn bitte darauf die Zeitungen für Schüsse zu halten? ?(

:truestory:

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009
PokerStrategist

war jetzt drauf und dran die szene nochmal zu gucken. ging aber auch die ganze zeit davon aus, dass mike vom auto alarmiert wird.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

sehe ich genauso... bissl lächerlich die serie zu kritisieren weil er es angeblich für schüsse hält.. ist halt ein langsames auto und komische geräusche, da kann man schon mal die knarre ziehen

Antwort
Zitat
KleinerRiese
Poker Player

Original von adaniya

Du täuschst dich. Die Szene läuft folgendermaßen:
Mike nippt am Kaffee, hört das Knallen, was ihn alarmiert, schaut in den Rückspiegel. Man hört das Knallen nochmals. Man sieht ein Auto um die Ecke kommen, was ihn veranlasst direkt zur Waffe zu greifen.

Folgt man eurer Argumentation würde Mike auch ohne Knallen auf ein heranfahrendes Auto mit Waffe ziehen reagieren - das überzeugt mich noch weniger.

Edit: Bevor hier wieder einer schlau mitquatschen will, schaut euch die Szene wenigstens vorher nochmal an.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

:facepalm: ziemlich unnötige diskussion, das geräusch kann einen halt schon aufschrecken ohne dass man es für einen schuss hält.

Antwort
Zitat
KleinerRiese
Poker Player

Diskussion für unnötig halten. Fleißig mitposten :f_biggrin:

Antwort
Zitat
ed78
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

ich kann mich an gar kein geräusch erinnern. nur an ein langsam fahrendes auto. ich guck später nochmal.

Antwort
Zitat
adaniya
Beigetreten: 05.06.2007
PokerStrategist

Habs mir eben nochmal angesehen, man hört wirklich zuerst das Geräusch. Seh trotzdem keinen Grund für die Annahme, Mike würde das für Schüsse halten. Wenn es wirklich so wäre, hätte er wohl ein bisschen anders reagiert...

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013
PokerStrategist

Wirkte für mich beim ersten Ankucken auch als ob er Angst wegen dem Knallen bekommen hat.
Das Auto kommt ja erst etwas später.

Aber who cares.

Mir fehlt eher die Spannung.

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

Warum muss man denn jede Einzelheit zerkleinern. Seine Schwiegertochter oder Tochter hat halt mentale Probleme, it's not rocket science(kommt anscheinend öfter vor in der Serie). Da er ihr aber zunächst glaubt, dass in der neighbourhood geballert wird, macht er sich halt bereit für das schlimmste, als sich ein Auto langsam nähert. Ist ja nichtso, dass er den paper boy ausm Auto gezogen hat und kurz davor war ihn abzuknallen.

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009
PokerStrategist

lirum, larum. ich habe bock auf die neue folge :megusta:

Antwort
Zitat
k4pl4n
Beigetreten: 14.04.2008
PokerStrategist

Beim Schauen der Szene dachte ich, dass das Auto irgendwie eine Macke hat und deswegen solche Geräusche macht. Aber sonst hat das ja niemand so interpretiert.

Antwort
Zitat
n0nSense
Beigetreten: 08.04.2010
Oldschool Grinder

me too, dachte der Auspuff knappt.

Antwort
Zitat
Teilen: